Leder auf dem Armaturenbrett wellt und löst sich
Hallo,
bei meinem S-Cabrio habe ich das Problem, dass sich das Leder auf dem Armaturenbrett wellt und löst.
Kulanzantrag bei Mercedes in Stuttgart wurde bereits gestellt.
Fahrzeug ist 8 Jahre alt, wurde ausschließlich im Sommer gefahren und hat circa 95000 km runter.
Wartungen sind bei MB durchgeführt.
Der Meister meinte, das gesamte Armaturenbrett müsste runter, sollte Mercedes es machen.
Nun meine Frage:
Hatte jemand mal das Problem?
Welche Lösungen würden euch einfallen?
Falls Kulanz abgelehnt wird, kann man sich auch direkt an Maastricht wenden?
Ich gehe nicht von der Kulanz aus, deshalb wäre es super wenn ich hier möglichst gute Tipps erhalten könnte.
47 Antworten
Wie schon mehrfach gesagt - ist schlimm - die Garantie ist aber schon mehrere Jahre abgelaufen - egal wo Du bist - egal was Du gemacht hast!
Kulanz greift nicht bei 4 bis 5 Jahre alten Fahrzeugen die jährlich bei MB gewartet wurden, dann bei Dir erst Recht nicht. Willst Du schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen? Dann bemühe einen Anwalt!
Sehe ich auch so. Kulanz ist inzwischen ein Fremdwort bei MB. Vor ein paar Jahren gab es fast noch zuverlässig Kulanz bis zum Ablauf des 8. Jahr, bei lückenloser Servicehistorie.
Ich habe vergangene Woche direkt an Mercedes in Stuttgart die Sache mit dem Leder, welches sich vom Armaturenbrett loest, geschrieben. Sie haben zwei Tage spaeter geantwortet. Sie geben den Vorgang an Mercedes Portugal weiter, da sich das Auto zur Zeit in Portugal befindet. Mercedes Portugal hat nun den zustaendigen Haendler informiert. Er soll meine Beschwerde bearbeiten. Nun schliesst sich der Ring, da es sich um den Mercedes Haendler handelt, der eine Reparatur mit der Begruendung abgelehnt hat, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.
Soviel zum Service von Mercedes-Benz.
Ich werde die Sache natuerlich weiter verfolgen und hier im Forum veroeffentlichen.