ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leder ARTICO (Kunstleder)

Leder ARTICO (Kunstleder)

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:46

Hallo!

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit mir Ein 200K Sportcoupé zu bestellen.

Die Ausstattung steht im großen und ganzen schon fest, nur bin ich mir bei der Polsterung noch nicht so sicher.

Ich habe mir überlegt das Artico-Kunstleder zu nehmen.

Sieht ja nicht schlecht aus und scheint in der Qualität ganz ordentlich zu sein.

Nun wollt ich aber wissen ob hier jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu dieser Polsterung hat.

Im Anhang ist noch ein Bild von dem Artico-Leder (leider nur vom Handy).

MfG

Sebastian

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. November 2004 um 13:00

Zitat:

...fühlt sich für einen Leihen wirklich gut an...

leihen? hast du das leder ausgeliehen? nun verstehe ich gar nichts mehr. erst beschwerst du dich im anderen thread über dein twin leder bzw das echtleder in der sitzmitte und nun hast du dir anderes leder ausgeliehen?

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Hallo Mercedes-Gemeinde

Generell kann man alles nachrüsten aber das hat nunmal alles sein Preis wobei Du beachten musst das man die Türverkleidung dann auch auf Tex umändern muss.

Von der Schwierigkeit her sehe ich keine wirklichen Probleme da die C-Klasse ja keine Seitenairbags hat.

Gruß Kuerki.

Hat sie nicht?? Komisch, dann müssen die ganzen Airbagzeichen bei meinen Eltern im Auto ja Fakes sein. Müssten so an die 8 Zeichen sein (Kopfairbags nur 1x pro Seite gezählt, da ich nicht weiß, ob da 1 oder 2 Zeichen pro Seite sind).

Unser hat sogar diese Zeichen hinten in den Türen, das würde ja heißen, dass das auch nur Fakes sind, wobei man die teuer bezahlt hat. Muss ich mich gleich mal bei Mercedes beschweren, dass die noch keine Airbags verbauen. Eine Frechheit ist das.

Gruß Matze

Hallo.

Mit den Airbag meine ich ja nur das dieser nicht im Sitz eingearbeitet ist wie beim 211´er. Wenn dann ist der Seitenairbag höchstens in der B-Säule eingearbeitet aber definitiv NICHT im Sitz.

Gruß Kuerki

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Hallo.

Mit den Airbag meine ich ja nur das dieser nicht im Sitz eingearbeitet ist wie beim 211´er. Wenn dann ist der Seitenairbag höchstens in der B-Säule eingearbeitet aber definitiv NICHT im Sitz.

Gruß Kuerki

Genau sowas habe ich mir gedacht. Wollte auch was dazu schreiben, habe mir aber dein Posting noch mal durchgelesen. Man müsste ja dann auch den Stoff in den Türen austauschen und dort stecken die Airbags drin, was vielleicht bei der Nachrüstung oder Umsattlung auch nicht so einfach sein sollte, wie das mit den Airbags in den Sitzlehnen.

Gruß Matze

Das ist richtig den bei den Airbag´s würde ich lieber nur eine Fachwerkstatt ran lassen gerade beim umsatteln zwegs der Haftung falls danach was passieren sollte.

Aber das ist ja der Vorteil bei der C-Klasse: Kein Airbag im Sitz, somit keine Probleme beim eventuellen umsatteln.

Kuerki

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Das ist richtig den bei den Airbag´s würde ich lieber nur eine Fachwerkstatt ran lassen gerade beim umsatteln zwegs der Haftung falls danach was passieren sollte.

Aber das ist ja der Vorteil bei der C-Klasse: Kein Airbag im Sitz, somit keine Probleme beim eventuellen umsatteln.

Kuerki

Wenn es bei den Sitzen bleiben soll, dann schon. Wenn man aber die Türinnenverkleidung auch noch anpassen möchte, dann muss da schon ein Tuner ran (weil die das ja ständig machen), da ich nicht glaube, dass sich ein normaler Sattler da ran traut.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hast du nicht im anderen Thread geschrieben, dass du Leder Twin hast und es scheußlich findest?

Wat nu? ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D :D :D

Einmal habe ich von meinem C270 CDI Limousine (Avantgarde mit Sportpaket) geredet und das andere mal von meinem C 200 K. Sportcoupe (Evolution). Noch Fragen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D :D :D

Einmal habe ich von meinem C270 CDI Limousine (Avantgarde mit Sportpaket) geredet und das andere mal von meinem C 200 K. Sportcoupe (Evolution). Noch Fragen? :D

Nein.

Wer hat, der hat. ;)

am 18. November 2004 um 15:32

zwei c-klassen? welch luxus *träum*

@ Shabooboo.

Da hast Du recht den ich als Sattler würde meine Finger davon lassen. Zu riskant und wie gesagt aus Haftungsgründen.

Kuerki

am 4. Januar 2005 um 13:55

So mädelz

nun mal erfahrungsberichte zum Artico Leder fals man es so nennen darf..

Also es sah ja am Anfang echt supi aus und fühlte sich auch so an. nur es gibt 1 kleine schwäche najo was heist klein für mich eigentlich riesen groß.

meine Sitze sahen vorher so wie auf dem bild aus..

nur so nach ca nen 1/2 Jahr sehen die eigentlich nicht mer so aus sondern sie haben allmählich die farben meiner Hosen angenommen vor allem Blau von jeans. es gibt auch kein flegemittel das das verhindert. nagut nagut ok ok es gibt weningstens 1 trostflaster man kann es leicht mit fensterreiniger abwischen.. aber das soll ja wohl nicht im sinne des erfinders liegen.

hm mist bild geht nicht ist zu groß

stell es wenn nötig später noch mal rein

am 4. Januar 2005 um 14:16

so nun das foto

am 4. Januar 2005 um 14:24

Zitat:

sondern sie haben allmählich die farben meiner Hosen angenommen vor allem Blau von jeans. es gibt auch kein flegemittel das das verhindert

was soll ich sagen - geht mir mit meiner couch daheim auch so. als problemlöser wurde hier im forum für solche fälle mal stinknormales duschbad vorgeschlagen - und siehe da: perfekt in der reinigung, perfekt in der pflege, perfekt im geruch. was will man für 1,50 euro denn mehr???

gut, du hättest gleich schwarze oder anthrazitfarbene sitze kaufen können - aber was tut man nicht alles für ne schöne optik...

gefällt mir übrigens richtig gut, dein wagen!!!

ub

Zitat:

-aber was tut man nicht alles für ne schöne optik...

gefällt mir übrigens richtig gut, dein wagen!!!

ub

gefällt mir auch sehr gut Dein Wagen, leider viel zu gut, denn ich hab das vor-Mopf Modell! :(

ja sieht wirklich 1a aus :D

leider hab ich auch nur das vor-mopf model :(

mensch, dafür würd ich sogar den 122ps diesel nehmen, so g**l wie der ausschaut *sabber*

 

mfg

CrocoD

Deine Antwort
Ähnliche Themen