LED TFL
Hallo Audi Freunde,
habe bei ebay led´s gefunden weis jedoch nicht ob die passen und ob das auch funktioniert ohne irgenwas zu codieren oder ohne irgenwelchen wiederständen dazwischen.
Im Lieferumfang ist schon etwas dabei nur weis ich nicht ob das so einfach wird alten raus und die rein und das es funktioniert.
Bitte um eure HILFE.
Danke...
Beste Antwort im Thema
Ich darf mal kurz Zitieren:
Zitat:
zwei LED BA15S Lampen inkl. zwei CAN-BUS-Widerständen!
Keine Fehlermeldungen am Bordcomputer!
und weiter:
Zitat:
Passend für alle Fahrzeuge bei denen serienmäßig Glühbirnen
als Tagfahrlicht verbaut sind z.b.:
Audi A6 4F bis 2011 (mit Halogen Tagfahrlicht)
Plug 'n Play! Polarität (+/-) egal!
In der StVZO nicht erlaubt!
Noch Fragen?
Wer auf Spass und Spiel mit der Rennleitung steht kann sich diese einbauen... 🙄
Genau genommen erlischt bei Einbau deine BE für dein Fahrzeug. Ob es das Wert ist?
EDIT:
Falls du etwas Tunen möchtest was der STVZO entspricht kann ich dir das hier empfehlen 😎 😁 😛
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragoo666
ja ok Danke.Was meinst du mit BE erlischt?
Hier bei uns sind sie nicht so streng, deswegen mach ich mir da keine sorgen.
Mir ist nur eins wichtig das ich nicht extra was kaufen muss das es funktioniert.Danke Senti
Ich habe die gleichen schon es 2. jahr verbaut. Und ich hatte noch nie ein problem mit der polizei oder beim pickerl machen.
Obs jetzt gelblich leuchtet oder weis stört keinen und fallt auch nicht wirklich auf,da viele neue autos mittlerweile led's haben..
Im schlimmsten fall musst sie halt ausbauen oder übers mmi ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Jedermanssache ist richtig.... aber nicht in einem öffentlichen Forum das der deutschen Rechtssprechung unterliegt.
Hier dürfen Umbauten die NICHT der StvZo entsprechen nicht veröffentlicht und/oder unterstützt werden.
siehe: NUB MotorTalk.deVielleicht schaust Du mal rein.... dann kannst du dir den nächsten Post in dieser Richtung sparen! 😉
Senti
Naja, für manche (gefährliche) Umbauten sehe ich das auch so, aber ich kann das jetzt nicht für alle Umbauten erkennen, auch wenn sie nicht STVZO-konform sind.
Falls Du die Nutzungsbedingungen meinst und zwar Punkt 5.3 ("Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:"😉, dann gibt weder der Punkt "dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw." noch der Punkt "Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die geeignet sind unmittelbar oder mittelbar zu Körper- oder Sachschäden zu führen, z.B. Anleitungen zu gefährlichen Eingriffen in die Sicherheit von Kraft- oder sonstigen Fahrzeugen" ein Verbot her, hier über die harmlose (aber nicht gesetzeskonforme) Umrüstung von Tagfahrleuchten zu diskutieren. Da sehe ich Deine Auslegung vielleicht etwas zu eng.
Generell ist es sinnvoll, hier auf die Gesetzeslage hinzuweisen, dann sollte der Beitrag aber zu seinem Ursprungsthema zurückkehren, ohne hier weitere Nebenschauplätze über rechtliche Aspekte loszutreten.
Eine Sache interessiert mich aber dennoch:
Dass man seine altmodischen Glühlampen-TFLs durch LEDs ersetzen will, kann ich mehr als verstehen. Dann wähle ich aber doch Varianten, die ziemlich original aussehen und nicht sofort als gefrickelte Version zu erkennen sind. Es gibt ja mittlerweile Cree-LED-Lampen, die sogar einen Glaskolben haben, leider ohne internen Check-Widerstand.
Wenn ich dann aber lese, dass sich manche Leute so billige Platinenlampen in den Sockel stecken, die ein Blinder auf 100 Metern schon als Fummellösung erkennt, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Eingeschaltet sieht das ja noch eventuell cool aus, aber bei ausgeschaltetem TFL sieht doch jeder Depp die Platine direkt durch das Scheinwerferglas, oder? Mal wieder davon abgesehen, dass das von der Rennleitung sicherlich auch direkt gesehen wird, sieht das doch auch optisch total scheiße aus, oder? Da treibt man doch den Teufel mit dem Belzebub aus...
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. Nix für ungut.
Danke mal für die antwort. Also ich habe noch nie probleme gehabt mit der polizei und beim pickerl auch nicht. Und ich find es schaut gut aus wen es an ist. Und es ist doch jedem sein problem was er mit seinem auto macht. Also bitte es interesiert sich niemand von der polizei für solche lämpchen. Wen ihr so streng seit dan kommt nach österreich und fahrt mal 300km lang 100km/h dan werden wir sehen wer sich an die gesetze haltet.
(nicht böse gemeint)
Dragoo
Zitat:
Original geschrieben von stefan_vr
Naja, für manche (gefährliche) Umbauten sehe ich das auch so, aber ich kann das jetzt nicht für alle Umbauten erkennen, auch wenn sie nicht STVZO-konform sind.Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Jedermanssache ist richtig.... aber nicht in einem öffentlichen Forum das der deutschen Rechtssprechung unterliegt.
Hier dürfen Umbauten die NICHT der StvZo entsprechen nicht veröffentlicht und/oder unterstützt werden.
siehe: NUB MotorTalk.deVielleicht schaust Du mal rein.... dann kannst du dir den nächsten Post in dieser Richtung sparen! 😉
Senti
Falls Du die Nutzungsbedingungen meinst und zwar Punkt 5.3 ("Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:"😉, dann gibt weder der Punkt "dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw." noch der Punkt "Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die geeignet sind unmittelbar oder mittelbar zu Körper- oder Sachschäden zu führen, z.B. Anleitungen zu gefährlichen Eingriffen in die Sicherheit von Kraft- oder sonstigen Fahrzeugen" ein Verbot her, hier über die harmlose (aber nicht gesetzeskonforme) Umrüstung von Tagfahrleuchten zu diskutieren. Da sehe ich Deine Auslegung vielleicht etwas zu eng.
Generell ist es sinnvoll, hier auf die Gesetzeslage hinzuweisen, dann sollte der Beitrag aber zu seinem Ursprungsthema zurückkehren, ohne hier weitere Nebenschauplätze über rechtliche Aspekte loszutreten.
Eine Sache interessiert mich aber dennoch:
Dass man seine altmodischen Glühlampen-TFLs durch LEDs ersetzen will, kann ich mehr als verstehen. Dann wähle ich aber doch Varianten, die ziemlich original aussehen und nicht sofort als gefrickelte Version zu erkennen sind. Es gibt ja mittlerweile Cree-LED-Lampen, die sogar einen Glaskolben haben, leider ohne internen Check-Widerstand.
Wenn ich dann aber lese, dass sich manche Leute so billige Platinenlampen in den Sockel stecken, die ein Blinder auf 100 Metern schon als Fummellösung erkennt, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Eingeschaltet sieht das ja noch eventuell cool aus, aber bei ausgeschaltetem TFL sieht doch jeder Depp die Platine direkt durch das Scheinwerferglas, oder? Mal wieder davon abgesehen, dass das von der Rennleitung sicherlich auch direkt gesehen wird, sieht das doch auch optisch total scheiße aus, oder? Da treibt man doch den Teufel mit dem Belzebub aus...
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. Nix für ungut.
Geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden!!
In einen gefällts und in einen nicht. Mich stört es nicht..