LED-Tagfahrlicht - Was ist zugelassen?
hallo ihr Elche!
Ich surfe gerade so ein bissl im Internet und stöbere ein bisschen bei ebay rum. Da seh ich auf einmal NachrüstKits für Tagfahrlicht in LED Optik.
Bei Audi gibt es ja diese schon, Licht wird sowieso Pflicht. Ich fahre auch immer mit Abblendlicht der Sicherheit wegen. Nur finde ich die Optik einfach nur *sabber* sehr lecker 🙂
Bei meinem V40 Bj:99 Phase I habe ich keine Nebelscheinwerfer, Platz wäre also.
Würde dann die Leds gerne darein legen und befestigen. Wie ich das anstelle wird sich dann zeigen 🙂
Nur, was ist zulässig. habe irgendwas von einem mindestabstand untereinander gelesen.
Darf ich dann mit Standlicht und mit den LEDs fahren? Ist das zulässig? Oder zählen die LEDs dann als Nebellicht und ich dürfte diese nicht zum Abblendlicht/Standlicht dazuschalten???
Es geht mir hierbei nicht darum Energie zu sparen oder die Lampen zu schonen sondern nur um die Zulässigkeit 🙂
Bin für Tipps dankbar...
Fröhliche Weihnachten
Kristian
33 Antworten
warst du denn damit jetzt beim tüv?
Die LEDs sehen gut aus! Gut gemacht!
Welche TFL sind das denn jetzt genau? Hast du da einen Link?
Viele Fragen aber auch viele Grüße
Kristian
war mit den dinger schon beim tüv bevor ich die eingebaut habe. der hat sich das angeschaut, und sagte das ist ein zeichen drauf. also sollte ich keine probleme bekommen. habe es heute nicht mehr zum tüv geschaft. mal schauen wenn ich zeit habe.
die TFL's habe ich von Auto Teile teUer. kosten ca 100€
werde morgen noch ein paar fotos machen.
mfg, sergej
so....
den ganzen tag fenster eingebaut, gegrillt und gebastelt.
hier mal die fotos von den TFL's (und meinem neuen grill)
werde später noch nachts fotos machen.
mfg, sergej
EDIT: habe jetzt auch mal bilder bei der dunkelheit zu gefügt.