ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. H7 Scheinwerferlampen auf LED Basis!

H7 Scheinwerferlampen auf LED Basis!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 22:15

Hallo Freunde,

ich bin heute beim rum stöbern im Internet und auch bei Amazon auf eine neue Scheinwerferlampe gestoßen.

Sie heißt: " Carchet 2 H7 5 CREE-XPE Q5 LED Autolampe. Soll laut Hersteller 6000- 6500k Weiß haben.

Kann man diese neue Art von Lampe tatsächlich im Klarsicht Hauptscheinwerfer beim V40, BJ 2003, MJ 2004, 90 kw, 122 PS und 1.8 Maschine einbauen?

Was wird der TüV und die StvO da zu sagen bzw. schreiben?

Denn mit der alten H7 Lampe von Osram die Night Breaker, habe ich dieses Jahr beim TüV schon erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Es wurde gesagt, die sind zu hell. Die neuen Night Breaker von Osram kosten hier in der Slowakei 28 € und sind noch heller.

Ich freue mich auf viele Antworten von euch und sage auch vielen Dank da für!

Schöne Grüße von Torsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Interessantes Thema. Die H7 sind zu hell? In meinen Volvo 2001 gehören H1. Sehen genau so aus.

Hat die Birne ne Zulassung ? Wahrscheinlich nicht.

Laut Rezensionen bringen die Leuchten kein Licht auf die Straße und sind somit Müll.

Osram bietet LongLife Leuchten, die sind zwar nicht so hell, halten aber länger als der Wagen. ;-)

Gruß Tom

Hallo,

Nicht alles was man kaufen kann ist auch zugelassen.

Seelze 01

am 17. Dezember 2016 um 8:29

Servus mal an alle... klare Ansage. ... die LED Birnen kommen aus China. Auch die bei Amazon. .. Amazon ist nur der Vemittler. ... der Verkäufer ist in China.

Die LED Lampen jeder Art sind in Deutschland verboten.... da sind nicht den entsprechenden Richtlinien entsprechen. Zudem sind sie viel zu dunkel.... die angegebene Leistung entspricht nicht der Angabe sondern liegt meist nur bei 15-25 W die kannst du lediglich mal für Tagfahrlicht nutzen . Es sind Erfahrungswerte denn ich hatte sie auch.... nicht nur der TÜV macht dir nen Strich durch die Rechnung sondern au die Polizei wenn du bei einer Kontrolle aufgehalten wirst. .. 30 € sind dann fällig.

Emfehlung von mir.... bei Wish gibt es H7 hallogenleuchten 8000k leuchttemperatur kosten 6€ für 2 stück gibt es in 55W 75W und 100w und taugen au was... wegen zwar au aus China geliefert sind aber von Philips und Osram und in Deutschland zu gelassen...

Viele grüße an alle

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 22:20

Zitat:

@boisbleu schrieb am 17. Dezember 2016 um 06:37:12 Uhr:

Laut Rezensionen bringen die Leuchten kein Licht auf die Straße und sind somit Müll.

Osram bietet LongLife Leuchten, die sind zwar nicht so hell, halten aber länger als der Wagen. ;-)

Gruß Tom

Ich möchte doch mal einiges zu Osram H7 "Night Breaker" Birnen im Dauerzustand sagen bzw. hier schreiben.

In der Slowakei Republik gibt es auch eine Straßenverkehrsordnung, das ich am Tage mit Scheinwerferlicht fahren muß, sei denn man hat Tageslicht.

Der alte V40 hat diese neue Erungenschaft noch nicht und ich muß mit Hauptscheinwerfer fahren. Nach 12 Monaten gehen die Birnen von Osram " Night Breaker" kaputt. Ich muß dann gleich zwei Birnen tauschen, weil beide sehr schnell den Geist zum brennen auf geben. Aber richtig weit sehen kann man laut Osram trotzdem nicht.

Woran liegt das?

Warum wird eigentlich weißes oder blaues Licht für Scheinwerferlicht eingesetzt. Weiß kann das menschliche Auge und die Sinne erkennen. Aber wieso blau, ist durch unsere Sinne und Auge nur sehr schwer erkennbar. Blau ist im menschlichen Farbsotiment garnicht sichtbar, nur durch warscheinliche Deutung!

Außerdem ist gelbes Licht im Hauptscheinwerfer viel besser. Bei Nebel und Nacht sieht man besser. Aber zu kaufen gibt es die nicht mehr. Schade!

Weiß jemand wo?

Viele Grüße von Torsten

Hallo!

Tut euch den Ärger mit den LED-Ersatzleuchtmitteln mit H-Fassungen nicht an. Haben allesamt keine Zulassung, bringen keine Lichtausbeute (schon gar nicht mit Reflektoren die auf H-Leuchtmittel ausgelegt sind), sind ungenau gefertigt und ärgern den Gegenverkehr.

Keines dieser Ersatzleuchtmittel hat den Brennpunkt an der richtigen Stelle (sondern viele verschiedene - no na auf jeder LED einen!) und erzeugt somit mit einem H-Reflektor eine undefinierte Lichtwolke. Keine klare Hell/Dunkel Grenze mehr, keine Gescheite Leuchtweite und Breite mehr usw.!

Warum glaubt den jeder mit nur dem Ersatz des Leuchtmittels einen normalen H-Scheinwerfer in einen LED-Scheinwerfer verwandeln zu können - wäre das möglich so hätte die Scheinwerferindustrie das doch längst gemacht und auch die notwendigen Genehmigungen dazu erstellen lassen.

Ich weis wovon ich schreibe, es ist meine tägliche Arbeit LED-Scheinwerfer zu konstruieren und ich kenne daher den Aufwand dahinter - und ich habe da noch niemals eine Gluhlampe einfach so 1zu1 gegen eine LED austauschen können.

Kauft euch gescheite, zugelassene Markenleuchtmittel und freut euch darüber, dass die Scheinwerfer funktionieren und das liefern wofür sie konstruiert wurden: Licht!

LG aus Wien

Georg

am 17. Dezember 2016 um 23:00

Hallo Tom.... ja deine gelben Lampen H7 gibt es noch.... lade dir die Applikationen WISH runter.....

Da bekommst sie noch....

Gruß Ustrainman

am 18. Dezember 2016 um 13:35

Zitat:

@Poken schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:20:59 Uhr:

Zitat:

@boisbleu schrieb am 17. Dezember 2016 um 06:37:12 Uhr:

Laut Rezensionen bringen die Leuchten kein Licht auf die Straße und sind somit Müll.

Osram bietet LongLife Leuchten, die sind zwar nicht so hell, halten aber länger als der Wagen. ;-)

Gruß Tom

Ich möchte doch mal einiges zu Osram H7 "Night Breaker" Birnen im Dauerzustand sagen bzw. hier schreiben.

In der Slowakei Republik gibt es auch eine Straßenverkehrsordnung, das ich am Tage mit Scheinwerferlicht fahren muß, sei denn man hat Tageslicht.

Der alte V40 hat diese neue Erungenschaft noch nicht und ich muß mit Hauptscheinwerfer fahren. Nach 12 Monaten gehen die Birnen von Osram " Night Breaker" kaputt. Ich muß dann gleich zwei Birnen tauschen, weil beide sehr schnell den Geist zum brennen auf geben. Aber richtig weit sehen kann man laut Osram trotzdem nicht.

Woran liegt das?

Warum wird eigentlich weißes oder blaues Licht für Scheinwerferlicht eingesetzt. Weiß kann das menschliche Auge und die Sinne erkennen. Aber wieso blau, ist durch unsere Sinne und Auge nur sehr schwer erkennbar. Blau ist im menschlichen Farbsotiment garnicht sichtbar, nur durch warscheinliche Deutung!

Außerdem ist gelbes Licht im Hauptscheinwerfer viel besser. Bei Nebel und Nacht sieht man besser. Aber zu kaufen gibt es die nicht mehr. Schade!

Weiß jemand wo?

Viele Grüße von Torsten

Hier z.b.

http://www.ebay.de/.../151775744926?...

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 20:49

Vielen Dank warfi für die Info.

Tschüß von Torsten

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 20:17

Hallo zusammen!

Mein V40 hat kein Tageslicht, aber ein Standlicht von 2 W bei 12 Volt und es dauert ca. ein Jahr dann sind diese Birnen kaputt. Sie bringen mir nichts, nur eins Strom verbrauch ohne Nutzen.

Auch kann man eine Standlichtbirne bei 2 W nicht weit sehen, sollte mal die Hauptscheinwerferbirne kaputt gehen.

Seit letzen Januar 2016 habe ich beide Standlichtbirnen durch 2 LED Stecklampen mit 5 W/ 12 Volt ersetzt. Der TüV in der Slowakei hat diesen Einbau nicht beanstandet und die sind hier sehr genau, wie ich es von Deutschland kenne.

Am Tage fahr ich nun mit Standlicht, wesentlich heller und bei schlechter Sicht oder Dunkelheit mit Fahrlicht.

Was meint ihr da zu?

Gruß Torsten

Ich meine 5 Watt LED´s gibt es nicht. Und das Tagesfahrlicht kann man beim Volvo mit einem Kniff auch ausschalten. Hatte ich bei meinem gleich gemacht.

am 21. Dezember 2016 um 20:59

Ich habe ein Tagfahlicht nachgerüstet und da hingesetzt wo andere die Nebler haben, kurz nachdem der Motor läuft schalten die sich dann von selber ein.

Ich muss hier mal nachfragen. Nach meinem alten Wissensstand war das Fahren mit Standlicht in Deutschland nicht erlaubt. Deshalb heißt das Standlicht auch Standlicht.

Bei meinem Volvo war das Fahrlicht immer automatisch aktiviert. Als ich ihn übernommen habe. Aber man kann das auch ausschalten. Also mir kam das albern vor, am Tag mit Licht zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. H7 Scheinwerferlampen auf LED Basis!