LED-Tagfahrlicht

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
ich hätte eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Bei meiner neuen E-Klasse schaltet sich das LED Tagfahrlicht ab, wenn sich das Abblendlicht einschaltet. Ist das normal, weil ich dachte immer, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht das LED Tagfahrlicht gedimmt wird, aber nicht ausgeschaltet wird.
Zur Information: E 250 CDI Elegance

Beste Antwort im Thema

Sieht halt einfach besser aus wenn beides an ist.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

Kannst Du mir auch die o.g. Frage zu der Anschnallmeldung im Display beantworten? Ich vermute verschiedene Softwarepakete, die sich in mehreren Punkten unterscheiden.

Danke und Gruß
Adam68

Hey Adam68,
bei mir leuchtet nichts !!! Audführung = Avantgarde

Emma2

Zitat:

Original geschrieben von gryfino1

Hallo,
Siehe Ebay Artikelnummer: 220453116634

Was soll das? Das ist kein Werbebanner, sondern ein Forum!

Hallo,

ja Tagfahrlicht kann generell im Kombiinstrument abgeschaltet werden und zwar bei allsen Varianten.

Zu der Sitzbelegungsanzeige: Die sollte aufgrund des NCAP Crashtests und deren Punktevergabe bei allen aktiv sein.
- allerdings wahrscheinlich nur, wenn jemand dort sitzt. Bei den preiswerteren Fahrzeugen kommt die Meldung immer.

Grüße,
Thomas

Nachfrage ...

Wie ist das derzeit bei aktuell ausgelieferten Fahrzeugen:
Leuchten die Tagfahrleuchten bei eingeschaltetem Fahrlicht nachts mit?

Andreas

Ähnliche Themen

nur mit sonder/ ausnahmegenehmigung. jedoch werden sie beim einschalten vom hauptscheinwerfer oder standlicht, auf standlicht nivo gedimmt.

Bei meinem (E 350 CDI Elegance), Auslieferung am 31.7.2009, brennt das Tagfahrlicht bei Abblendlicht gedimmt mit. Der Lichtschalter ist auf 0 eingestellt.

Steini42

Meiner: Auslieferung 21.08.09.
TFL leuchtet zusammen mit Ablendlicht gedimmt mit.

Tagfahrlicht(250 cdi,avantgarde) IM AUSLAND nicht bekannt.Wurde v.polizei öfters angehalten ,ich soll mein nebelscheinwerfer ausschalten.Ausserdem von entgegen kommenden fahrzeugen mit fernlicht angeblinkt. Sollte MB dies bekannt machen

Zitat:

Original geschrieben von enderkhan

Tagfahrlicht(250 cdi,avantgarde) IM AUSLAND nicht bekannt.Wurde v.polizei öfters angehalten ,ich soll mein nebelscheinwerfer ausschalten.Ausserdem von entgegen kommenden fahrzeugen mit fernlicht angeblinkt. Sollte MB dies bekannt machen

😕 wieso "

MB dies bekannt machen

" - wo ist das Problem ???

Einfach im KI das TFL

ausschalten/deaktivieren

- dann leuchtet es weder am Tag noch bei Nacht und die 0-Stellung des Lichtschalters hat sogar wieder eine von der A-Stellung abweichende Funktion (ggf. mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen) 😉

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

...
(ggf. mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen) 😉

in die Bedienungsanleitung gucken ist für manch einen mühsamer als hier mal schnell zu fragen und ANDERE schauen zu lassen! 😁

Aber, man hilft ja gerne! 😰😉

Bei meinem 220 Cdi Classic leuchten beide, also es muss kein Avangarde oder ellegance sein. Ich denke mal als Werbung waren sie eigentlich gedacht.
Aber ganz ehrlich die alten w211 waren doch besser oder? beim Abbiegen sind die lichter unten angegangen, das fand ich Eleganter.
Keine frage es sieht super aus, wie gesagt bei mir gehen beide an. Sieht aber leider nicht so sexy aus wie bei euch

in welchem land warst du???????????

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

...
Keine frage es sieht super aus, wie gesagt bei mir gehen beide an. Sieht aber leider nicht so sexy aus wie bei euch

mag sein, dass es noch super aussieht, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Leute auf der AB jetzt schneller "Platz machen" wie früher! 😁 (jetzt endlich wieder eingebaute Vorfahrt!😉)

Aber, das wird sich ändern! Wenn in ein paar Jahren praktisch alle Neuwagen dieses in der Sache unsinnige TFL haben, sieht's auf der Autobahn tags immer so aus als wär "heilig Abend"!

SCHRECKLICH!!!

ich denek mal, das irgendwann überall in europa tagsüber mit licht gefahren werden muss. Dafür haben dann die meisten einen TFL in ihrem auto. Sieht schick aus aber du hast recht, dass sieht nervig aus auf der Autobahnbahn, wenn jeder auf einmal mit TFL ankommt. Am schlimmsten siehts bei kleinen alten autos, POLO oder die alte BMW die auch so`nen TFL haben. Schlimm

hallo leute, da hier anscheinend paar leute sind die sich bisschen auskennen, kann mir irgendwer sagen wie das led tfl der neuen e klasse angesteuert wird? wird das über can bus gesteuert, oder über ein separates steuergerät, wie wird dann das steuergerät gesteuert? bin über jede antwort dankbar. mfg

Deine Antwort