Led-Tagfahrlicht für den XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Volvo-Freunde,

ich würde gerne unseren XC90 mit LED-Tagfahrlicht ausrüsten. Hat jemand solch eine Umrüstung bereits vorgenommen oder weiß, welcher Hersteller so etwas anbietet? Ich möchte die vorhandenen Nebelscheinwerfer allerdings behalten und suche eine optisch unauffällige Möglichkeit leistungsstarke LED-Leuchten anzubringen.
Die Benutzung der Xenon-Hauptscheinwerfer als Tagfahrlich wirkt sich bei relativ häufigen Ein- und Ausschaltvorgängen auf die Lebensdauer der Xenon-Lampen aus.

Dino2008

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dino2008

Die Benutzung der Xenon-Hauptscheinwerfer als Tagfahrlich wirkt sich bei relativ häufigen Ein- und Ausschaltvorgängen auf die Lebensdauer der Xenon-Lampen aus.

Hi,

selbst wenn diese sehr umstrittene Aussage stimmen würde, dann ist der Ersatz der Xenons sicher günstiger als die LED-Tagfahrlichter. 😉

Warum wird der nachträgliche Einbau dieser LED-Schnicki-Schnacki-Tagfahrlichter immer mit der Haltbarkeit der Hauptscheinwerfer begründet? Kann man nicht einfach sagen: Die finde ich schick, die will ich haben? 🙂

Ich suche mal, ob ich etwas finde...

Edit:
Hersteller mit sehr großer Auswahl an Nachrüstlösungen: www.dectane.de
Hella hat die Serie LEDayLine im Programm.

Schönen Gruß
Jürgen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hätte paar Led TFL gratis abzugeben. Aber erst nach Weihnachten. Solange sind die noch auf dem Weihnachtsbaum :-))))) kleiner Scherz zum Wochenanfang! Ich mag die Dinger nicht. Wertet eher ab als auf, weil mittlerweile jeder 18 Jährige seine Karre mit sowas vom Atu oder Baumarkt bestückt. 50-100 Euro würde ich vielleicht für die Original Lösung für den XC90 ausgeben (LED anstelle der Nebelscheinwerfer), da ich die Nebler eh nie brauche aber so günstig werden die Dinger evtl. in 5 Jahren erst.

wo bekommt man denn die TFL für 390,- ?
ich find die optisch nicht schlecht und hätte gern welche....

Zitat:

Original geschrieben von R..

wo bekommt man denn die TFL für 390,- ?
ich find die optisch nicht schlecht und hätte gern welche....

Moin,

Frag mal bei Deinem 🙂 !
Brauchen wahrscheinlich 'n bißchen zum Einbau, weil die Dinger wohl relativ neu sind und die Anschlussbelegung von Volvo wohl nicht so pralle beschrieben ist ....

Grüße Saschero (der bei seinem 🙂 der Erste war, der sich die LED-TFL hat einbauen lassen)

Danke.

Dachte die kann man im Netz auch irgendwo bestellen....
wollte die allein einmummeln.
jemand noch ne Idee... wo ich die 12er Rückleuchten her bekomme?
danke