ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI

LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. August 2013 um 14:23

Hallo Gemeinde,

sorry in der Suche nichts gefunden:eek:

Ein Freund von mir möchte sich den 350 CDI kaufen. Nun hat er einen aus Baujahr 2010 gefunden, mit der Ausstattung, wie er ihn gerne haben möchte. Nun fragte er mich, ob man die LED´s von den ersten W212 gegen die anderen tauschen könnte, oder ob das nicht so einfach oder gar nicht gehen würde.

Gibt es noch speziell was bei dem Wagen bzw. Motor zu beachten ? Laufleistung ca. 90.000 km. Scheckheftgepf. und junge Sterne Garantie.

danke

Beste Antwort im Thema

Hallo edoardo,

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Es gibt doch nichts über "Freunde"! Sogar das "fragen in einem Autoforum" übernimmt man gerne. Allerdings könnte es recht lästig werden, dauernd den Vermittler spielen zu dürfen.

Also frag deinen "Freund" mal, ob er nicht direkt selbst hier fragen möchte. Anmelden ist ganz einfach (allergings muss man seine email-Adresse preisgeben!), und hier wird auch jedem gerne geholfen. Natürlich, wenn er kein Internet hat oder sich des Schreibens nicht mächtigt fühlt, dann ist ein "Freund" genau das richtige!

In diesem Sinne - Edoardo;)

aus gegebenem Anlass auf diesem Weg:

Was soll denn dieser Beitrag? Er hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Es wäre schön, wenn Du solche OT-Beiträge in Zukunft unterlassen würdest, vor allem, wenn diese offenkundig nur der Provokation dienen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mahlzeit,

ich wundere mich gerade, warum man die TFL auf Stab umrüsten will.

Ist das so Brauch in der Gemeinde?

Bin auch gerade am gucken wegen einem 350 CDI und finde die TFL in Hockeyschlägerform um einiges besser als die öden Stäbe.

Aber das ist wohl wieder Geschmackssache. Oder hat es etwa mit vortäuschen falscher Tatsachen zu tun?

Soll heissen, das man seinen Wagen als vermeintlich jüngeres Modell erscheinen lassen will?

Gruß cheffe

Themenstarteram 27. September 2013 um 8:27

Hallo,

so laut dem Kollegen hat alles geklappt. Also sowie ich ihn verstanden habe, dimmen die TFL etwas ab, bleiben also an. Ist es richtig so ?

Glaube so langsam, denke ich auch an einem Umstieg :D Nur schade das man den 350 noch nicht auf Gas umrüsten kann :(

@Chefkoch

so ein Quatsch ;) also ob im W211 Forum oder SLK Forum wird auch einiges umgerüstet. Wem es besser gefällt, warum soll man es nicht machen. Benz fahren und wegen Baujahr schwindeln, komische Denkweise: rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Also sowie ich ihn verstanden habe, dimmen die TFL etwas ab, bleiben also an. Ist es richtig so ?

Ja, so sollte es sein.

Wenn man die TFL aktiviert dimmen sie ein wenig, wenn das normale Licht angeht.

Ich habe sie immer aus, wenn das normale Licht angeht gehen sie auch an.

Anm: Wenn du den 350CGI meinst wird das nicht gehen, auf LPG umrüsten.

Themenstarteram 30. September 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Wenn man die TFL aktiviert dimmen sie ein wenig, wenn das normale Licht angeht.

Ich habe sie immer aus, wenn das normale Licht angeht gehen sie auch an.

Anm: Wenn du den 350CGI meinst wird das nicht gehen, auf LPG umrüsten.

ja ich weiß, deswegen schrieb ich ja, leider noch nicht. Es gibt auch keine Aussage, wann es wohl so weit sein könnte. Da ich jeden Tag min. 80 km fahre, wird mir das zu teuer mit Benzin ;-)

Hallo Freunde,

ich würde gerne noch Einen auf´s Thema draufsetzen. Ich suche noch etwas zum Spaß

und bin auf einen super günstigen E500 4-MATIC gestoßen. Er ist so günstig weil er kein

Xenon hat.Wäre für mich zum Spaß kein Thema, aber die beiden runden TFL sehen echt

mies aus. Kennt einer hier eine Umrüstmöglichkeit auf TFL Hockey oder Stab ist eigentlich

egal.

 

Schon mal Danke im vorraus.

L.G. TS

 

Wird teuer da die runden normale Birnen sind und die Stab/Hockey LED mit Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI