ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI

LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. August 2013 um 14:23

Hallo Gemeinde,

sorry in der Suche nichts gefunden:eek:

Ein Freund von mir möchte sich den 350 CDI kaufen. Nun hat er einen aus Baujahr 2010 gefunden, mit der Ausstattung, wie er ihn gerne haben möchte. Nun fragte er mich, ob man die LED´s von den ersten W212 gegen die anderen tauschen könnte, oder ob das nicht so einfach oder gar nicht gehen würde.

Gibt es noch speziell was bei dem Wagen bzw. Motor zu beachten ? Laufleistung ca. 90.000 km. Scheckheftgepf. und junge Sterne Garantie.

danke

Beste Antwort im Thema

Hallo edoardo,

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Es gibt doch nichts über "Freunde"! Sogar das "fragen in einem Autoforum" übernimmt man gerne. Allerdings könnte es recht lästig werden, dauernd den Vermittler spielen zu dürfen.

Also frag deinen "Freund" mal, ob er nicht direkt selbst hier fragen möchte. Anmelden ist ganz einfach (allergings muss man seine email-Adresse preisgeben!), und hier wird auch jedem gerne geholfen. Natürlich, wenn er kein Internet hat oder sich des Schreibens nicht mächtigt fühlt, dann ist ein "Freund" genau das richtige!

In diesem Sinne - Edoardo;)

aus gegebenem Anlass auf diesem Weg:

Was soll denn dieser Beitrag? Er hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Es wäre schön, wenn Du solche OT-Beiträge in Zukunft unterlassen würdest, vor allem, wenn diese offenkundig nur der Provokation dienen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich versuche Mal zu helfen, wie ich das im EPC gesehen habe glaube ich das

Du die LEDs garnicht wechseln kannst, sondern nur das Tagfahrlicht, sprich den

Stab oder aus der 1. Generation den Hockeyschläger.

 

Vielleicht kommen aber ja noch genauere Infos dazu.

am 26. August 2013 um 15:23

Geht um das Tagfahrlicht? Also von Hockey auf gerade Leuchten?

Ich habe das so verstanden, als wenn Er nur die LEDs tauschen will, also

die LEDs von den Hockeyschlägern für die Stabfahrleuchten verwenden:confused:

 

PS. Habe nochmals nachgelesen, ich glaube auch Er will nur die Hockeys gegen

die Stäbe tauschen. Ob das so einfach geht weiß ich aber nicht.

Dann sollte der TE noch einmal erläutert, was denn nun seine Frage konkret ist. Ich habe die Frage genauso wie Tamahagane verstanden und dazu gab es schon einige Threads. Die sollten sich über die Suche finden lassen.

Hallo ins Forum,

einfach von Haken-TFL auf Stab-TFL umrüsten, funktioniert leider nicht. Die Aussparungen in der Schürze sind zwar ebenso wie die Kabel und Stecker gleich, aber es sind unterschiedliche SG verbaut. Das SG für die Haken-TFL kommt mit dem Stab-TFL nicht zurecht.

Viele Grüße

Peter

PS: Ob der umgekehrte Weg der Umrüstung Stab-TFL auf Haken-TFL gehen würde, weiß ich nicht. Ich tippe aber auch darauf, dass die SG dies nicht mögen.

Sorry aber ich hab von Hockey suf stab umgerüstet und es funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 27. August 2013 um 6:20

Also so wie ich es hier gelesen haben von Hockey auf Stab umrüsten. Habe mich wohl ein bissel komisch ausgedrückt. :eek:Wusste halt nicht die Bezeichnung von den ersten Tagfahrlichtern und dann die sogenannten gemopften.

Es gab/gibt von Mercedes ein Umrüstkit für den Tausch vom gewinkelten Tagfahrlicht auf die stabförmigen Tagfahrlichter.

Klick hier (inkl. Teilenummer und Preis).

Hallo,

genau, es gibt ein komplettes Umrüstset von Hockey, auf gerade von Mercedes mit allen Kleinteilen usw. Dazu kommen noch ca. rund 150.- Euro Einbaukosten beim "freundlichen".

Gruß Hans-Jürgen

Bei meinen Eltern haben wir das Umrüstkit verbaut.

War im Onlineshop von Kunzmann 50 Euronen günstiger. Einbau beim :).

Optisch ist das Nachrüstkit nicht von meinem zu unterscheiden. Allerdings funzt seit dem Umbau das automatische Dimmen nicht mehr. Ein anderer User beschrieb hier mal die selbe Erfahrung.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Bei meinen Eltern haben wir das Umrüstkit verbaut.

War im Onlineshop von Kunzmann 50 Euronen günstiger. Einbau beim :).

Optisch ist das Nachrüstkit nicht von meinem zu unterscheiden. Allerdings funzt seit dem Umbau das automatische Dimmen nicht mehr. Ein anderer User beschrieb hier mal die selbe Erfahrung.

 

Greets, Stefan

D.h. im Dunkeln, wenn die Hauptscheinwerfer an sind, leuchten die LED mit voller Kraft weiter, oder sind sie dann abgeschaltet?

Die strahlen fröhlich vor sich hin, Holger.

Mir fiel es auf, als meine Mama hinter mir her fuhr.

Aussage des :), der umgebaut hatte:

"Die dimmen schon, nur nicht so stark"...

Ja ja, wer viel fragt, kriegt viel Antwort. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Tagfahrl. tauschen und was beachten beim 350 CDI