ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer

Hyundai Kona OS

Hallo

Ich habe seit 4mon. meinen Kona und bin ein wenig von der Helligkeit der led-scheinwerfer enttäuscht. Bei meinen Polo bj 2015 war die Leuchtstärke eindeutig besser! ich würde gerne wissen vieviel Lumen die scheinwerfer abstrahlen? Hoffe das weiß jemand von euch

Grüsse:confused::confused:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@axxit12 schrieb am 1. Oktober 2019 um 11:07:17 Uhr:

LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann.

Die Anlage ist bei Xenon nicht immer vorgeschrieben.

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Oktober 2019 um 11:25:16 Uhr:

Zitat:

@axxit12 schrieb am 1. Oktober 2019 um 11:07:17 Uhr:

LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann.

Die Anlage ist bei Xenon nicht immer vorgeschrieben.

Da liegst du wieder mal falsch!

Sie ist vorgeschrieben bei Gasentladungslampen (zB Xenonlicht) StVZO §50 Abs. 10

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 13:11

@8848

ich fahre normal in der Stadt nur mit ablendlicht und das war beim polo deutlich heller! ich gehe davon aus das es auch led war

grüsse

PS: diejenigen Autos, die mit 35-Watt-Xenonlampen ausgestattet sind, brauchen eine Waschanlage.

Sind in den Scheinwerfern 25-Watt-Xenonlampen verbaut, braucht das Auto keine Waschanlage. Ebenso wie bei Halogenbirnen, da es keine zugelassenen H-Abblendlichtbirnen gibt, die mehr als 2000 Lumen Lichtstrom haben.

Zitat:

@nouwe schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:11:23 Uhr:

@8848

ich fahre normal in der Stadt nur mit ablendlicht und das war beim polo deutlich heller! ich gehe davon aus das es auch led war

grüsse

Wenn du nicht weißt, mit welchen Scheinwerfern dein Auto ausgestattet war, kann ich es schon gar nicht wissen.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:23

led-scheinwerfer beim polo Abblend und Fernlicht.

Ich muss halt damit leben keine Reinigungsanlage zu haben und werde sie wohl im nächsten Winter vermissen. Denn durch die kalten LED Lampen taut kein Schnee mehr am Scheinwerfer weg.

Genau das Problem sollte bei verbauten LED Scheinwerfern überdacht werden.

Da würde ich erstmal abwarten. Natürlich wird das Scheinwerferglas nicht so warm wie bei Halogen. Aber es ist auch nicht so, dass der Scheinwerfer im Betrieb dauerhaft bei Umgebungstemperatur bleibt.

Trotzdem versiffen die Scheinwerfer mit einer Dreck- Salzkruste bis nur noch Funzellicht übrig ist.

da frag ich mich wenn ich solche sachen lese.....1. wie alt seit ihr .....2.habt ihr früher soviel geld gehabt um dieses extra zusätzlich zu kaufen....3. das wichtigste habt ihr alle keine probefahrt gemacht und euch angesehen was euch persönlich fehlt an extras.....4. es gibt auch lappen mit denen kann man mal den scheinwerfer reinigen....

und gleich kommen wieder die , die darauf nur antworten weil sie meckern wollen

Darum geht es doch gar nicht. Aber ich gebe dir gerne Auskunft.

Zu 1. Schon bissl älter.

Zu 2. Nein.

Zu 3. Ja.

Zu 4. Finde ich aber nicht wenn ich ihn benötige oder er ist schon zu dreckig.

 

Entspann dich ein wenig und versuche zu verstehen warum wir hier über Luxusprobleme diskutieren. :D

glaube mir ....ich bin total entspannt und mir ist es auch egal ... ist nur meine meinung wenn ich einiges lese ....und die darf man doch auch kundtun

Zitat:

@S16061944 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:36:39 Uhr:

ist nur meine meinung wenn ich einiges lese ....und die darf man doch auch kundtun

Das ist richtig, dennoch gelten hier auch allgemeine Regeln für den Umgang miteinander.

Zitat:

@S16061944 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:36:39 Uhr:

glaube mir ....ich bin total entspannt und mir ist es auch egal ... ist nur meine meinung wenn ich einiges lese ....und die darf man doch auch kundtun

Bin auch entspannt. Und sah das die Reinigungsanlage fehlt, bzw nicht gibt. War mir nicht wichtig zu dem Zeitpunkt. Der erste Winter hat mich bekehrt. Für was hab ich den grossen Tank fürs Wochenendpendeln genommen wenn es je nach Wetter schon nach 250km heisst: Rechts ran Licht sauber machen bzw vom Strassensalz befreien. Also manchmal 2x halten für eine Strecke die mit unter 600km normallerweise durchgefahren wird. Sehr störend!

Ich fahre auch öfters quer durch Deutschland mit 600km am Stück. Aber das ich jemals die Scheinwerfer während der Fahrt hätte putzen müssen, wäre mir neu :) einmal vor der Fahrt hat bei mir immer gereicht. Aber ich fahre auch nicht in den Alpen rum wo Schnee alltäglich ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen