ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 11:32

Hat das schon jemand gemacht? Wäre toll, wenn Berichte/Fotos hier auftauchen würden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe auch schon überlegt das zu machen. Entsprechende Leuchten findet man ja bei Amazon. Nur würde wenn, dann das wohl über den Händler kaufen und einbauen lassen. Habe mehrfach gelesen, dass die Leuchten nicht passen oder zu heiß werden. Sind aber wohl deutlich heller.

Frage ist natürlich auch immer...brauche ich das wirklich.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 18:11

Zitat:

@motto.hamburg schrieb am 1. Juni 2018 um 11:53:16 Uhr:

Habe mehrfach gelesen, dass die Leuchten nicht passen oder zu heiß werden.

Ich glaube nicht, dass LED-Leuchtmittel heißer als Glühlampen werden.

Ich glaube das Problem ist, dass die LEDs punktuell zu heiß werden und sie einfach empfindlicher darauf reagieren. Die meisten LED-Leuchten haben kleine Alu-Kühlkörper montiert um die Hitze von den "Leuchtpunkten" abzutransportieren.

So ich habe die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut . Jetzt sieht man im Fahrzeug endlich mal was.

Komplett Satz bei benzinfabrik

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Hooligan69 schrieb am 18. März 2019 um 13:42:36 Uhr:

So ich habe die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut . Jetzt sieht man im Fahrzeug endlich mal was.

Habe heute auch welche bestellt (https://www.ebay.de/.../283253925373). Bin gespannt. Ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, dass heute überhaupt noch herkömmliche Birnchen verbaut werden, auch wenn sie bestimmt günstiger sind. Der Aufpreis kann doch aber nicht so viel ausmachen. Es schont doch insbesondere die Batterie, wenn der Motor nicht läuft und heller ist es auch noch.

Zitat:

@uwe2515 schrieb am 18. März 2019 um 14:34:26 Uhr:

Komplett Satz bei benzinfabrik

Wow! Sind die Dinger aus massivem Gold? 49,90 und dann noch nicht mal was fürs Handschuhfach dabei? Ich habe für Handschuhfach, Innenraum vorne und hinten und Kofferraum ganze 4,62 Euro bezahlt. Die Schminkspiegelbeleuchtung habe ich nicht umgebaut, weil ich die sowieso nicht verwende. Da war mir das Handschuhfach wichtiger.

4,62 € das kann ja nur Schrott sein. Und in dem set ist auch fürs Handschuhfach bei.

Themenstarteram 19. März 2019 um 0:02

Klar, Schrott. Ist halt Made in China. So wie die Eierfons auch. Und viele andere Sachen, für die man hierzulande viel Geld zahlt.

Ich bin damit zufrieden. Andere müssen es nicht sein.

@8848: wo hast die LEDs bestellt?

Beim ali

Mal ne Frage an diejenigen welche auf LED umgerüstet haben: funktioniert das auf und abblenden mit den LED´S ?

Oder gehen die mit einem Mal an/aus ?

@8848: Danke

Bei mir klappt es mit dem Dimmen. Zumindest teilweise. Ab einem bestimmten Punkt wird es dann schnell dunkel

Deine Antwort
Ähnliche Themen