LED Scheinwerfer Erfahrungen
Hallo ;-)
Kann jemand mal etwas zu der Ausleuchtung der LED Scheinwerfer schreiben? Vielleicht auch mal ein paar Bilder reinstellen?
Beste Antwort im Thema
Das ist wirklich sehr schwer einzuschätzen. Ich fahre seit 12 Jahren durchgehend Xenon auf Signum, Astra, Mokka. Jedes Auto hatte bis jetzt seine eigenen Schwächen und Stärken. Zum LED vom Grandland kann ich nach 14 Tagen sagen, dass es die bisher hellsten Scheinwerfer sind - die ich je gefahren habe. Die Farbtemperatur ist relativ kühl und bläulich. Es gibt eine extrem Scharfe Kante zwischen Hell und Dunkel. Die dynamische Anpassung des Lichtkegels arbeitet schnell und immer Optimal. Perfekt ist die Automatische Fernlichtfunktion. Egal aus welchem Winkel mir andere Fahrzeuge entgegen kommen. Der Grandland blendet schnell und zuverlässig ab. Das hat bisher kein Astra oder Mokka so hinbekommen. Insgesamt fällt mir auf, dass sich wohl der Gegenverkehr durch die LED nicht so geblendet fühlt. Mit dem Mokka verging keine Nachtfahrt ohne das sich nicht ein Verkehrsteilnehmer über mein Licht per Lichthupe beschwerte- ohne das ich aufgeblendet hätte. Ganz starke Kritik erhält Opel von mir für den Wegfall der Scheinwerferreinigungsanlage. Gerade jetzt wo die Straße mit Salzlauge überzogen ist bildet sich sehr schnell ein dämpfender Salzfilm auf der Lichtquelle. Das passt überhaupt nicht zum sonst gut durchdachten Grandland.
47 Antworten
Das Problem hat mir auf meine 2 Mail nicht geantwortet.
Ich hab den Link geöffnet aber erlich gesagt kenne mich mit dem nicht aus.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 1. März 2021 um 08:24:22 Uhr:
Aber Dein Händler könnte Dir doch die Ausstattungsliste schicken?Egal. Deine Ausstattungsliste erfragst Du am besten hier: LINK
@2.7hdi
Du hast doch die VIN. Gehe einfach in den verlinkten Beitrag und stelle dort mit der VIN die Frage nach der Ausstattungsliste.
Danke WolfgangN-63, habe gerade Anfrage in den Link gestellt.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 1. März 2021 um 10:08:22 Uhr:
@2.7hdi
Du hast doch die VIN. Gehe einfach in den verlinkten Beitrag und stelle dort mit der VIN die Frage nach der Ausstattungsliste.