Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Led's von Hypercolor -> TippiToppi

Led's von Hypercolor -> TippiToppi

Audi
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:24

Moin Jungs,

ich habe mir die Tage, Leds von Hypercolor bestellt und heute in meinem Avant B6 eingebaut...

ich muss sagen, es macht was her, dieses weiße Licht, keinesfalls Krankenhausatmospähre, dezent und edel, meiner Meinung nach...

Kennzeichen und Innenraum ist auf Led umgerüstet...

Bilder Folgen

Nur zu empfehlen jungs :)

Gruß Smello

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 13:34

Also in meinem Avant hab ich drinnen:

Vorne Leselampe 2x Standard LED Ba9s radial

Vorne Hauptleuchte 2x Extrempower LED Soffitte 43 mm (die Standard LED Soffitte würde aber auch reichen)

Mitte Hauptleuchte 2x Standard LED Soffitte 38mm

Kofferraum Hauptleuchte 2x Standard LED Soffitte 38mm

Bei den Extrempower LEDS muss man beachten das die echt groß sind und man auch genügen platz braucht um sie zu verbauen (man beachte den Kühlkörper dahinter) und sie sind wirklich sehr hell!!;) Farbtemperatur hab ich 5000k genommen 10 000k wäre schon im bläulichen bereich.

Nachteil, das Dimmen funktioniert mit den LEDs nicht mehr ganz so. Es wird schneller und fast so in der Art stufenförmig heller nicht mehr so gleisend wie mit normalen Halogenbirnchen. Aber es ist aufjeden Fall ein hingucker und in der Nacht wird es Taghell im Auto :)

Billig ist die Umrüstung nicht 76€ ohne Versand

Interessant wäre die Standlichtbirne auszutauschen und da ne LED reinbaun bekomme aber meine nicht raus :D :D

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße

Markus

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:55

Moin,

freut mich, das du dir auch den Innenraum "erleuchten" willst.

Die Liste hat mein Vorposter shcon recht gut beschrieben, für die Leseleuchten hinten, einfach dieselben wie vorne, dann passt das.

Ich hab mir jetzt auch den Rest bestellt, insgesamt mit Kennzeichenbeleuchtung ca 90 Euro, vertragbar wie ich finde, man wird belohnt ;)

Ich hatte mir erst eine extreme Power Led bestellt allein um zu sehen, wie sich das macht, und es macht sich spitze.

 

Gruß Smello

Ich denke du hast einen Avant und daher lasse ich die Led's für den Kofferraum lieber weg? Welche brauche ich für die Limo?

Soll ich jetzt vorne wirklich die Extreme Power nehmen?

Schminkspiegel und Fußraum lasse ich dann lieber erstmal, oder weis jemand aus dem Kopf was da reinkommt?

Danke schonmal für die tolle Auflistung!

am 17. Mai 2011 um 20:57

Hab ja geschrieben das ich einen avant hab ;)

Also am besten ist es, wenn du dir unsicher bist, das du die Leuchte aufschraubst und nachguckst was für welche drinn ist und dann einfach bestellen dann kann nix schief gehn :)

Das mit der Leselampe im Fond und der Fußraumbeleuchtung ist nur beim Lichtpaket dabei oder??

Lichtpaket hatte die Fußraumbeleuchtung, beleuchtetete Schminkspiegel, Lampen in den Türen (Umfeldbeleuchtung).

Leselampen hinten meint die die zwei kleinen Lampen über der Rückbank. Die hat jeder, jedenfalls hatte ich damals im B6 kein Lichtpaket aber hinten auch zwei Leuchten mit zwei Schaltern.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 22:57

Im Kofferraum hab ich die 38mm sofitte drin, also zwei Stück von denen.

Leseleuchten sind vorne und hinten gleich, die hatte schnacke schon erwähnt in seiner Liste glaube ich.

am 29. Mai 2011 um 12:03

Also kann mir einer genau sagen was der Unterschied zwischen den Innenraumleuchten beim Avant und bei der Limousine ist?

Oder gibt es da keinen?

Ich möchte mir die Teile jetzt bestellen aber bin mir grad unsicher ob ich alle LED's von Schnackes Aufstellung nehmen kann...

am 29. Mai 2011 um 12:59

ich glaub der einzige unterschied sind die Kofferraumleuchten.. bin mir aber selber nicht sicher. Aber ich habe schon mal in nem andren Beitrag was von den Hypercolor LEDs in der Limo gelesen. Am besten du durchstöberst mal die Suchfunktion

 

mfg

Markus

am 29. Mai 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

ich glaub der einzige unterschied sind die Kofferraumleuchten.. bin mir aber selber nicht sicher. Aber ich habe schon mal in nem andren Beitrag was von den Hypercolor LEDs in der Limo gelesen. Am besten du durchstöberst mal die Suchfunktion

 

mfg

Markus

Ja das ist der einzige Unterschied, habe es jetzt rausgefunden :)

Limo hat 1 Leuchte, und Avant 2...

Vielen Dank =)

am 29. Mai 2011 um 15:34

Wenn du jede Birne rausnimmst die du gegen LEDs tauschen willst und die länge nachmisst dann kannst du auch nichts beim Bestellen falsch machen.. ist eine arbeit von 5 Minuten :)

also ich weiß ja nich die einen sagen dass man im Fond die leselampen von Vorne reinbauen sollen die anderen sagen die 2 38er Sofitten rein bauen was ist jetzt richtig

ich hab einen B7 Avant

Zitat:

Original geschrieben von smello

Moin Jungs,

ich habe mir die Tage, Leds von Hypercolor bestellt und heute in meinem Avant B6 eingebaut...

ich muss sagen, es macht was her, dieses weiße Licht, keinesfalls Krankenhausatmospähre, dezent und edel, meiner Meinung nach...

Kennzeichen und Innenraum ist auf Led umgerüstet...

Bilder Folgen

Nur zu empfehlen jungs :)

Gruß Smello

Da gebe ich dir recht wenn man eine helle innen Ausstattung, Dachhimmel hat sehen LED´s besser aus als die normalen aber wenn man eine dunkle Innenausstattung, Dachhimmel hat z.B. schwarz dann sieht es meiner Meinung nicht so gut aus. Da passt das gelblische Farbton besser. Hatte von Werk aus meinen das Dachhimmel in der farbe Titan da sahen die LED´s super aus nach der umrüßtung auf schwarz sah es sch..... aus. Habe es wieder auf die normalen zurück gerüstet. Für alle die auch denn Himmel schwarz haben rate ich davon ab ist meine meinung letztentlich müsst ihr selber entsheiden.

MFG

Murat

Mich interessiert eigentlich nur die Kennzeichenbeleuchtung. Was kann man denn da (legal) machen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Mich interessiert eigentlich nur die Kennzeichenbeleuchtung. Was kann man denn da (legal) machen?

Danke

...die vom 3er BMW verbauen. Ist zwar ein bissel Fummelarbeit aber am Ende sieht es besser aus als wenn man so eine Sofitte verbaut. Zudem besitzen diese Leuchten auch ein E1 Prüfzeichen und somit Eintragungsfrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Mich interessiert eigentlich nur die Kennzeichenbeleuchtung. Was kann man denn da (legal) machen?

Danke

Im A4 Freunde Forum hat die einer verbaut. Und die gehen wohl auch beim B7 ohne Fehlermeldung.

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=23341

Zu den Standlichtern in LED würde ich abraten. Hatte die ein Jahr verbaut und dann ist hier im Forum einigen beim B6 aufgefallen das deren Reflektor im Scheinwerfer so komisch angelaufen ist. Sah besch.... aus. Bei meinem B7 ist auch oben das Kunstoff im Reflektor leicht angeschmort. Wir sind darauf gekommen das der integrierte Widerstand zu heißt wird und daher das Kunstoff anschmort bzw. die Gase vom Lötzin sich auf dem Reflektor abgesetzt haben. Gibts auch eine Threat drüber. Am besten mal Suchen wen es genauer interessiert.

Zu den Innenraum LEDs:

Ich habe bei mir schon seit über 2,5 Jahren die Hypercolor LEDs verbaut. Funktionieren immer noch. Hab allerdings die alte generation wo es nur in einer Farbe gab. Habe auch das Lichtpaket und daher noch Fußraum und Ausstigesbeleuchtung in LED.

Hab mal eine Frage an euch. Macht mal bitte wenn ihr beim nächsten mal anhaltet die Zündung aus, wartet kurz und schaltet dann das Innelicht an. LEuchten dann bei cuh die LEDs auf oder glimmen die nur? ICh hab das PRoblem das da dann nur noch 6V anliegen und die LEDs nicht mehr voll aufleuchten.

War von beginn an. Aber hab jetzt nun schon von leuten die nicht Hypercolor LEDs haben mitbekommen das die das Problem nicht haben. Daher meine frage wie das bei euch mit Hypercolor LEDs ist. Vielelicht liegts ja auch einfach an meinem Steuergerät das da evtl was defekt ist.

Mfg

Marcel

Cimg0417
Cimg0419

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zu den Innenraum LEDs:

Ich habe bei mir schon seit über 2,5 Jahren die Hypercolor LEDs verbaut. Funktionieren immer noch. Hab allerdings die alte generation wo es nur in einer Farbe gab. Habe auch das Lichtpaket und daher noch Fußraum und Ausstigesbeleuchtung in LED.

Hab mal eine Frage an euch. Macht mal bitte wenn ihr beim nächsten mal anhaltet die Zündung aus, wartet kurz und schaltet dann das Innelicht an. LEuchten dann bei cuh die LEDs auf oder glimmen die nur? ICh hab das PRoblem das da dann nur noch 6V anliegen und die LEDs nicht mehr voll aufleuchten.

War von beginn an. Aber hab jetzt nun schon von leuten die nicht Hypercolor LEDs haben mitbekommen das die das Problem nicht haben. Daher meine frage wie das bei euch mit Hypercolor LEDs ist. Vielelicht liegts ja auch einfach an meinem Steuergerät das da evtl was defekt ist.

Mfg

Marcel

Bei mir war es so wenn ich die Zundung aus gemacht habe haben die LED´s nur geglimmt ich hatte nur volle Leistung wenn ich die Zündung angemacht haben oder die Türen geöffnet und per FFB entriegelt habe ansonsten nur ein Glimmen. Dies war auch einer der gründe warum die wieder Rausgeflogen sind.

MFG

Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Led's von Hypercolor -> TippiToppi