ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. LED-Rücklichter Neuheit bei Dectane!!

LED-Rücklichter Neuheit bei Dectane!!

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:42

Hallo,

habe gerade beim Stöbern folgendes entdeckt:

LED-Rückleuchten in 3 verschiedenen Varianten für CLK W209!!

Momentan leider noch nicht Lieferbar, schaut sie euch mal an.

Ist nicht jedermanns Geschmack, aber viele warten darauf!

Mir persönlich gefällt nur Variante 3, aber schaut selbst.

Unter Dectane.d... unter Neuaufnahmen.

Feedback wäre interressant!

Carsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2010 um 8:42

Hallo,

habe gerade beim Stöbern folgendes entdeckt:

LED-Rückleuchten in 3 verschiedenen Varianten für CLK W209!!

Momentan leider noch nicht Lieferbar, schaut sie euch mal an.

Ist nicht jedermanns Geschmack, aber viele warten darauf!

Mir persönlich gefällt nur Variante 3, aber schaut selbst.

Unter Dectane.d... unter Neuaufnahmen.

Feedback wäre interressant!

Carsten

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

@CLK-Fan1973,

Lampenträger umrüsten :confused::confused:, daran wird nichts umgerüstet.

Also, Du kaufst Dir die LED-Rückleuchten und dazu gleich die Lampenträger vom MOPF, denn deine alten vom VorMOPF passen definitiv nicht. Wenn etwas umgerüstet werden muss, dann vielleicht dein Lampenausschnitt am CLK. Danach gehst Du vor, wie schon in den genannten Beiträgen ausführlich beschrieben, teilweise sind dort auch Bilder der eventuell möglichen Änderung zu sehen. Bei mir z.B.: musste ich nichts ausschneiden oder abändern (also keinerlei Blecharbeiten). Hätte ich auch nicht gemacht.

Wie und ob sich unsere beiden CLK's unterscheiden, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Die passenden Steckeradapter und Anschlüsse sind bereits bei den Leuchten dabei.

am 23. Januar 2011 um 14:54

Hallo!!!

1000 Dank für Eure hilfe!!!

Noch ein problem das ich nicht lösen kann wer weis bescheid

Da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre,habe ich es in der ersten Saison nur in die Garage gestellt und im Frühjahr war die Batterie leer.bis dahin ist ja alles einfach,Batterie aufladen habe ich noch geschafft,Auto lief wieder an.

Nur das eigentliche Problem, die Uhr ist standen geblieben und geht jetzt seit 2 Jahren falsch.

In der Werkstatt konnte der Fehler nicht behoben werden.Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder stellen kann????

Bitte helft mir!!

Danke!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Fan1973

Hallo!!

Danke!!

Für die Info!!

Aber bitte etwas näher beschreiben weil ich gelesen habe da muss man noch die Lampenträger umrüsten.Wie geht das?????

Was ist zu machen?????

Als Info an alle wo einen Guten Auspuff wollen.

Schaut mal bei Go**gle unter F-Town Streetmaschienes

nach.

Die Firma ist bei mir um die Ecke und ich muss sagen TOP was er macht,in den nächsten Wochen habe ich einen Termin und dann schreibe ich hier was er gemacht hat.(Die Firma macht vor allem Golf R 32 und Audi S.)Was er macht hat mich beeindruckt.

Er macht alles was Ihr wollt.

Wenn meine Kiste fertig ist schreibe ich wieder

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Fan1973

Zitat:

Original geschrieben von Danske

 

 

Hi CLK-Fan

sei gegrüßt und willkommen im Club ;)

Lese Dir einfach diesen Thread durch, denn hier kannst Du das wichtigste herauslesen. Weiteres findest Du auch hier. Sollten dann immer noch bestimmte Fragen dazu sein, melde Dich.

am 23. Januar 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Fan1973

Hallo!!!

1000 Dank für Eure hilfe!!!

Noch ein problem das ich nicht lösen kann wer weis bescheid

Da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre,habe ich es in der ersten Saison nur in die Garage gestellt und im Frühjahr war die Batterie leer.bis dahin ist ja alles einfach,Batterie aufladen habe ich noch geschafft,Auto lief wieder an.

Nur das eigentliche Problem, die Uhr ist standen geblieben und geht jetzt seit 2 Jahren falsch.

In der Werkstatt konnte der Fehler nicht behoben werden.Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder stellen kann????

Bitte helft mir!!

Danke!!!!!

Servus,

die analoge Uhr (nicht die vom Navi) kannst Du im Bordmenü übers Lenkrad einstellen.

am 23. Januar 2011 um 15:06

Hab ich versucht ging nicht

hab es evtl falsch gemacht bin kein profie!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Garak

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Fan1973

Hallo!!!

1000 Dank für Eure hilfe!!!

Noch ein problem das ich nicht lösen kann wer weis bescheid

Da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre,habe ich es in der ersten Saison nur in die Garage gestellt und im Frühjahr war die Batterie leer.bis dahin ist ja alles einfach,Batterie aufladen habe ich noch geschafft,Auto lief wieder an.

Nur das eigentliche Problem, die Uhr ist standen geblieben und geht jetzt seit 2 Jahren falsch.

In der Werkstatt konnte der Fehler nicht behoben werden.Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder stellen kann????

Bitte helft mir!!

Danke!!!!!

Servus,

die analoge Uhr (nicht die vom Navi) kannst Du im Bordmenü übers Lenkrad einstellen.

am 23. Januar 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Fan1973

Hab ich versucht ging nicht

hab es evtl falsch gemacht bin kein profie!!!

Hast Du im Handbuch geschaut? Da steht es wunderbar beschrieben ;)! Habs grad net hier, sondern im Auto und in welchem Untermenü es war musste schon eben selbst nachschauen :P!

am 7. Februar 2011 um 0:47

Moin Moin,

mittlerweile jemand noch LED Rücklichter eingebaut?

Fast jeden Abend stehe ich immer kurz vorm Bestell-Button und dann wirds doch nichts ;)

Irgendwie fehlen mir noch paar Erfahrungen wo mir bestätigt wird, dass:

1.) Aus den Rückleuchten kein Aquarium wird

2.) Die Passgenauigkeit zu 100% gegeben ist

In anderen Berichten habe ich des öfteren rausgelesen, dass die Quali ab und an nicht gut sein soll.

Über weitere Erfahrung bereits eingebauter Leuchten freue ich mich sehr.

Greetz

So, ich hab sie mir heute eingebaut.Sieht edel aus!Der Einbau hat 45min gedauert und mein persönlicher Autoelektriker musste selbst erst mal da durchblicken.Anleitung in Chinesisch und Englisch!Keine Fehlermeldung, funzt. Zwei rote Reflektoren (selbstklebend) sind dabei.

Nachteil : Die Nebelschlußleuchte fällt weg!!!!!!!

So, und jetzt bin ich nur noch gespannt was der TÜV meint.

Werd in den nächsten Tagen mal ein Foto rein stellen

VG Daimlerfraggle

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfraggle

So, ich hab sie mir heute eingebaut.Sieht edel aus!Der Einbau hat 45min gedauert und mein persönlicher Autoelektriker musste selbst erst mal da durchblicken.Anleitung in Chinesisch und Englisch!Keine Fehlermeldung, funzt. Zwei rote Reflektoren (selbstklebend) sind dabei.

Nachteil : Die Nebelschlußleuchte fällt weg!!!!!!!

So, und jetzt bin ich nur noch gespannt was der TÜV meint.

Werd in den nächsten Tagen mal ein Foto rein stellen

VG Daimlerfraggle

Hi,

dann scheint es, als hättest Du andere Rückleuchten als ich, da bei meinen

a) Reflektoren eingebaut sind (wie sieht das denn aus, wenn da irgendwo noch Reflektoren angeklebt werden müssen?) Zeig mal ein paar Bilder, wenn das angeklebt wurde.

b) meine Nebelschlußleuchte nicht weggefallen ist (das wäre für mich absolut no go).

Bei den Steckern zum Anschluss kann man selbst als Laie überhaupt nichts falsch machen, da die alten Steckverbindungen einfach gelöst werden müssen, die neuen Kabel mit den integrierten Modulen dran und fertig. Anleitung war zwar in Englisch dabei, braucht man aber wirklich nicht.

Das einzige was ich am Anfang als Problem hatte war, wenn ich etwas länger auf die Bremse trat die Fehlermeldung im BC mit dem Hinweis auf defekte Bremsleuchten kam. Dies wurde aber nach meiner Reklamation sofort mit einem Austausch der Kabel beseitigt. Kann den Laden nur empfehlen.

mmo GmbH - Rütlistrasse 61 - 70435 Stuttgart ::: Tel: +49 711 88208080 - Fax: +49 711 88208081

E-Mail: info@mmo-online.com

Kommando zurück ! Nebelschlußleuchten funzen einwandfrei! Mein Super Autoelektriker wusste nicht das die LED`s angesprochen werden. Habs nochmal getestet!!

Ich hab die Smoke Version mit integriertem Reflektor.Die Selbstkleber hab ich noch nicht angebracht.Da warte ich mal wenn ich nächsten Monat zum Tüv muss.

VG Daimlerfraggle

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfraggle

Kommando zurück ! Nebelschlußleuchten funzen einwandfrei! Mein Super Autoelektriker wusste nicht das die LED`s angesprochen werden. Habs nochmal getestet!!

Ich hab die Smoke Version mit integriertem Reflektor.Die Selbstkleber hab ich noch nicht angebracht.Da warte ich mal wenn ich nächsten Monat zum Tüv muss.

VG Daimlerfraggle

So sehen meine aus :D

Mann-goennt-sich-ja-sonst-nix-1

und so in Nahaufnahme :):cool:

Nahaufnahme
am 20. März 2011 um 0:49

Hallo Danske,

vielen Dank für die Bilder. Bin ja auch dran interessiert aber war immer recht skeptisch. Aber ich muß sagen: sieht gut aus find ich! Aus meiner Sicht gar nicht prollig oder zu viel, sondern recht schick. Leuchten die so hell wie die alten Rückleuchten? Sieht man nicht so gut irgendwie. Wie ists im Dunkeln?

Viele Grüße!

Ich finde auch, dass diese Rückleuchten dezent, edel und nicht so aufgemotzt aussehen. Es ist halt immer eine Frage des Geschmacks, was auch gut so ist, sonst hätten wir ja alles das selbe Auto ;)

Die Leuchtstärke ist m. M. nach bei allen Funktionen etwas heller als die Serienleuchten. Genau so hatte ich mir das auch vor dem Kauf vorgestellt.

So, hier mal Fotos !

Gruß Daimlerfraggle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. LED-Rücklichter Neuheit bei Dectane!!