LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

So,

hat ja diesmal nicht lang gedauert. Ich wollt mal fragen ob jemand Interesse hätte an LED Rückleuchten. Der Vorstellungen sind erst einmal keine Grenzen gesetzt. Also es heisst in erster Linie nicht "gefällt mir nicht"... gibts ja noch nichts. Hab heut mit nem Produzenten gesprochen, die wären bereit da was zu machen, bräuchten jedoch eine grobe Richtung. Ich meinte schwarz und rot (bei den schwarzen nur das Innenleben wie bei den Scheinwerfern von Hella). Alles andere wäre noch offen. Ob das jetzt waagrecht oder senkrecht oder diagonal leuchtet..

ALLES UNVERBINDLICH! Wer also Ideen hat nur her damit. Evtl. können auch die anderen mal sagen ob die die Teile überhaupt interessieren würden oder nicht. Warum ist egal. Einfach nur ob Interesse besteht. Für den Tiguan gibts auch jeden schnickschnack aber keine LED Rückleuchten. Find die allein schonmal von der Optik her besser und siehe A6: Die Autos sieht man auf nen Kilometer. Das ist der Hammer.

Beste Antwort im Thema

Das sagt WOB dazu:

Zitat:

....Laut unseren Informationen werden beim Tiguan, Modeljahr 2009, keine Brems- und Blinkleuchten in LED-Technik verbaut. Es ist
auch nicht bekannt, dass diese Technik fuer den Tiguan geplant ist.

Gruß,

djafir

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ups.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Ups.. 😁

Ich habe das "weggeschnittene" 2008 nur angemerkt, weil es dann wohl kein Modelljahr 2009 ist, sondern 2008.

Ich tippe deshalb auf einen Fehler im Konfigurator.

Aber was ist falsch?
- die 2008 oder
- LED-Rückleuchten

Vielleicht ist es auch etwas nach dem Motto:
"Wer hat´s erfunden? - Die Schweitzer." 😁

Hallo,

auf jedenfall haben die Rückleuchten ab MJ 2009 eine andere Teilenummer. Warum das so ist konnte ich noch nicht rausfinden.

LG Fuximann

Hallo Fuximann,

wie hast du dies herausgefunden ?
Wenn du es über VW herausgefunden hast, vielleicht gibt es eine Skizze ? LED ja oder nein?
Modelljahrwechsel ist ja mit KW 22 soweit ich weiß...

Gruesse
Tiga Toni

Zitat:

Original geschrieben von Fuximann

Hallo,

auf jedenfall haben die Rückleuchten ab MJ 2009 eine andere Teilenummer. Warum das so ist konnte ich noch nicht rausfinden.

LG Fuximann

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe Zugriff auf den Teilekatalog ETKA und habe heute nachdem Update bereits Teile aus dem MJ 2009 gesehen. Da es diese Fahrzeuge noch nicht gibt, ist auch noch nicht genau beschrieben was anders ist. Mal nächstes Update abwarten, die Teile werden ja gerade erst eingepflegt.

LG Fuximann

Also ich habe meinen Tiguan soeben im WWW neu konfiguriert, als Modell 2009.

Und da gibt es wieder die Blinker und Rücklichter in LED Technik

Exterieur
Räder / Reifen Aluminium 235/55 R 17 H
Dachreling / Farbe / Chrom/Silber
Wärmeschutzverglasung
Chromleisten an den Seitenfenstern
Aussenspiegelgehäuse Teillackiert
Blinkleuchten seitlich in den Aussenspiegeln integriert
Stossstangenfarbe Wagenfarbe
Karosserie verzinkt
Bremsleuchten in LED-Technik
Blinkleuchten in LED-Technik
Interieur 

Das sind dann von der Leuchtkraft her die gleichen wie beim EOS; da freue ich mich drauf! 

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Exterieur
Wärmeschutzverglasung
Karosserie verzinkt
Interieur 

Das sind dann von der Leuchtkraft her die gleichen wie beim EOS; da freue ich mich drauf! 

gibt es hierzu ein paar bilder zum vergleich wie das in etwa aussieht gegeüber den modell 2008. kann mir darunter leider garnicht richtig etwas vorstellen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Exterieur
Wärmeschutzverglasung
Karosserie verzinkt
Interieur 

Also im deutschen Konfigurator sehe ich das leider nicht. Oder schaue ich an der verkehrten Stelle?

Ich habe natürlich im Schweizer Konfigurator geschaut, da ich ja meinen EOS in der Schweiz kaufe.

Die Rückleuchten werden etwa dem Golf+ ähnlich sein... (oder EOS)

Grüsse
Hofieos

Es wird keine LED Rückleuchten geben. Zumindest nicht vorm Facelift 2011/12. Solche Änderungen werden erst bei einer großen Produktaufwertung realisiert, bei der sich auch die Form der Bauteile ändert. Im Gegenteil, es werden von Jahr zu Jahr eher Ausstattung entfernt.

Es ist die LED "Optik" gemeint.

@hofieos: woher stammen deine Infos zur Leuchtkraft??

Gruß
Michael

LED kannich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht vorstellen!
Gemeint ist vielleicht die 3. Bremsleuchte?

Aber schön wäre es trotzdem ;-))

Das sagt WOB dazu:

Zitat:

....Laut unseren Informationen werden beim Tiguan, Modeljahr 2009, keine Brems- und Blinkleuchten in LED-Technik verbaut. Es ist

Gruß,

djafir

wie siehts denn jetzt aus mit den Rückleuchten?

"Laut unseren Informationen.." wissen die selbst nicht was sie bauen🙂
..denn sie wissen nicht was sie tun🙂

Zitat:

Original geschrieben von djafir

Das sagt WOB dazu:

Zitat:

Original geschrieben von djafir

Zitat:

Gruß,
djafir

Zitat:

Original geschrieben von indamix

. Im Gegenteil, es werden von Jahr zu Jahr eher Ausstattung entfernt.

Das kann ich so nicht sagen, denn bei uns in Luxemburg ist mit dem MJ 2010 etliches an Serienausstattung "hinzugekommen" was vorher nicht Serie war. Hier ist gerade beim Sport&Style sehr viel Serie (u.A. Parkassistent). Und der Preis? Der ging um ein paar Hundert EUR nach unten 😁 da kann man sich echt nicht beklagen: mehr Serienausstattung, ein moderneres FIS, ein besseres Klimabedienteil, und etwas weniger Listenpreis - was will man mehr.

Deine Antwort