LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
...ich muss mir bald um einen B7 schauen!
Der Preis ist auch in Ordnung! Ist die Messe noch? Vielleicht kann noch wer Fotos von den Leuchten in den verschiedenen Szenarien aufnehmen. (Bremse, Rückfahrt, usw...)
Das wäre doch auch für Dectane eine gute "Werbung"!😉
PS: Hab alle Fotos mal gesammelt!
Bei der großaufnahme vom Dectane A4 ist mir grad eins aufgefallen. Der Scheinwerfer in der Karosserie wirkt da irgendwie größer als der Originale. Weil unter den LEDs ersst mal noch der Rückfahrscheinwerfer kommt und darunter dann noch mal ein Teil vom Gehäuse ist. Was aussieht als ob da noch LEDs drin sind. vllt. vom Blinker oder so.
Mfg
Marcel
Ähnliche Themen
Moin,
seht ihr vielleicht andere Fotos als ich. Geschmäcker sind ja verschieden, jedoch war doch der Tenor das die Dinger zumindest annähernd so aussehen wie die vom A6 bzw. gibt es die ja nun auch für den A4 im ganz neuen Modell. Und das was ich auf den Fotos erkenne hab ich auch in der Qualität schon an Golfs oder anderen, um es vorsichtig auszudrücken, leicht veränderten 😉 Fahrzeugen gesehen. Die dann auch die coolen A5 like Frontfunseln haben.
Sahen die von dem Ali nicht besser aus??
NaJa hab eh ´´n B6 somit könnt ich sie nciht verwenden.
Also ich finde die RL von Dectane sehr gelungen. Gerade die schwarzen passen super zum schwarzen A4. Echt schade das dieser Trend anscheinend am B6 vorbei geht... 🙁 Naja, dann müssen wir wohl weiter hoffen und die B7-Fahrer beneiden... 😉
VG Markus
Also im Dectane Online Shop stehen sie schon drin, allerdings als noch nicht verfügbar (die Ampel ist rot).
Standlicht LED, Bremslicht LED, Blinker LED, kompatibel mit Bordcomputer, Stvzo zugelassen.
So steht ins der Beschreibung, coole Sache für 279,00 Euro das Paar.
Rene´
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Wieso gibts denn nie was für die Limo :-(
Die Hersteller dieser Design Leuchten wägen vor Produktionsbeginn ab, welche sich am besten vermarkten lassen und zu Recherche Zwecken wird dann auch das I-Net heran gezogen. Und da lässt sich über google ganz einfach dieser Fred finden, welcher auch gleichzeitig eine Umfrage oben drüber enthält.
Deswegen. 😉
Für die Limo sehe ich aber auch in nicht all zu ferner Zukunft etwas in Sachen Rücklichter kommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A4HH
Moin,seht ihr vielleicht andere Fotos als ich. Geschmäcker sind ja verschieden, jedoch war doch der Tenor das die Dinger zumindest annähernd so aussehen wie die vom A6 bzw. gibt es die ja nun auch für den A4 im ganz neuen Modell. Und das was ich auf den Fotos erkenne hab ich auch in der Qualität schon an Golfs oder anderen, um es vorsichtig auszudrücken, leicht veränderten 😉 Fahrzeugen gesehen. Die dann auch die coolen A5 like Frontfunseln haben.
Sahen die von dem Ali nicht besser aus??
NaJa hab eh ´´n B6 somit könnt ich sie nciht verwenden.
Die von in.pro sehen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber die RL von Dectane sind doch schon ziemlich nah am A6-Design (finde ich).
Und vorallem muss man sie auch erstmal im Original sehen, bzw. auf weiteren Katalogseiten o.ä.!
Ich bin ja auch ein Fan der A6 Led Rückleuchten und würde diese gern an meinem B7 Avant sehen, aber wenn die von Dectane wirklich so in Produktion gehen, wie auf dem Prototypen Foto, dann werde ich mir diese nicht kaufen und lieber mit meinen originalen Rückleuchten weiter fahren. Für mich kommen die optisch einfach nicht an die originalen A6 LED Rückleuchten ran. "Ali's Bastellösung" sah optisch einfach um Welten besser aus.
Also ich habe ja die hier als "Ali's Bastellösung" titulierten Rückleuchten (wie Ihr wisst habe ich einen Hals auf die Firma, aber ich habe trotzdem ein Problem mit solchen Bezeichnungen und möchte sie daher nicht übernehmen).
Ja, qualitativ sind diese insofern gut, weil sie, wenn man es nicht wirklich weiß und ganz genau von nahem hinschaut wirklich wie original aussehen.
Sie sind aber auch schlecht insofern dass 2-3 bei mir ganz leicht undicht sind und (zwar nur leicht aber immerhin) ab und zu von innen beschlagen. Weiterhin ist im Kern ja eine elektronische Schaltung die in der "Voll"variante einiges vollbringen muss (Leitungen der A6 Rückleuchten sind ja anders). Glaube das wurde sogar hier im Thread schon mal alles erwähnt.
Und jetzt ist halt dumm wenn die Technik streikt. Und mit "einfach" in die Werkstatt geben ist ja auch nicht. Ganz abgesehen davon dass dieJungs anscheinend eh über alle Berge sind.
Nicht zu vergessen dass die Teile auch nicht "offiziell" StVZO-kompatibel sind, auch wenn ein E-Zeichen drauf ist.
Also da freue ich mich ganz klar auf die Decante Rückleuchten. Wenn die nicht wirklich billig ausschauen, kann Weihnachten kommen ... :-)
Abzuwarten bleibt allerdings wie die die technischen Herausforderungen gelöst haben. Also z.B. beim Bremsen innere und äußere Leuchten leuchten zu lassen, speziell auch ohne extra-Leitungen von der 3. Bremsleuchte, Nebelschlußleuchten nicht dauerhaft mitglühen zu lassen, dabei auch die Widerstände bezüglich FIS-Warnungen entsprechensd zu verwenden usw...
Vielleicht können dann diese Leuchte nicht ganz das was die "Voll"variante der anderen kann.
Ich denke mal das nur die Äußeren beim BRemsen aufleuchten werden und die Ineren LEDs dann für die Nebelschlussleuchte sind. da bei den Dectane nämlich alles aus LEDs besteht auch das wo beim A6 die Nebelschluss Lampe verbaut ist.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Die Hersteller dieser Design Leuchten wägen vor Produktionsbeginn ab, welche sich am besten vermarkten lassen und zu Recherche Zwecken wird dann auch das I-Net heran gezogen. Und da lässt sich über google ganz einfach dieser Fred finden, welcher auch gleichzeitig eine Umfrage oben drüber enthält.Zitat:
Original geschrieben von moon123
Wieso gibts denn nie was für die Limo :-(
Deswegen. 😉Für die Limo sehe ich aber auch in nicht all zu ferner Zukunft etwas in Sachen Rücklichter kommen. 🙂
Ist ja auch kaum zu übersehen:😁😁😁
http://shop.dectane.de/product_info.php?...
Gruß
André
Mit den neuen LED RL's sind wohl eher die gemeint?
Dectane LED Rückleuchten NEU Avant B7 - Red/Crystal
Leider gibt's davon noch kein Bild. Aber das, was man auf den Fotos von der Essen Motorshow sehen konnte, sah ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
Die Dectane's sehen auf jeden Fall um Welten besser aus, als die von In.Pro. und kommen den A6 Leuchten auch ziemlich nahe (auf den ersten Blick jedenfalls).
Vielleicht postet ja nochmal jemand ein paar Bilder von der Motorshow? Und vielleicht erbarmen sich ja auch die Jungs von Dectane und versorgen uns bald mal mit ein paar Bildern?
Schöne Grüße
Uli