LED oder Xenon Plus?!
Hallo,
nun habe ich schon bestellt und frage mich wieder ob ich mich richtig Entschieden habe...
Bestellt habe ich mit Xenon Plus da mein Freundlicher meinte es gibt kaum einen sichtbaren Unterschied...
Wäre einer vielleicht so nett und könnte mir ein Bild von einem A7/S7 mit Xenon Plus und eins mit LED Scheinwerfern posten?
Ist das Tagfahrlicht bei beiden identisch? Ich habe grade ein bisschen Angst, dass ich einen Fehler gemacht habe und würde falls mir LED doch besser gefällt diese Option "hinzubuchen".
Der Freundliche hatte leider nur 1-2 A7 auf dem Platz und beide hatten "nur" Xenon plus.
Wäre über eine schnelle Antwort erfreut 😉
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Hatte im a6 xenon. Und jetzt über 3,5 Jahre LED. Ist ein großer Unterschied. LED ist extrem heller.
jetzt habe ich Matrix LED im a7 FL. Die sind nochmals viel besser da man oft mit Fernlicht oder teilweise Fernlicht fährt. Das Ausblenden vom Gegenverkehr oder voraus fahrenden Fahrzeug funktioniert wirklich fantastisch.
Kurvenlicht haben beide LED Versionen. Bei Matrix an das navi gekoppelt. ..wie auch Kreuzungslicht.
20 Antworten
Könnt Ihr mir sagen welche Scheinwerfer hier verbaut sind?
Xenon Plus oder LED?
Vielen Dank
Müsste LED sein
Meiner Meinung nach auch, da unter dem LED TFL mehr Platz ist für die LED Blinker.
Der Händler hat mir jedoch gesagt, dass es Xenon Plus Scheinwerfer sind?
Gibt es sonst noch Unterschiede?
ich sehe es auch als LED Scheinwerfer. Hatte ich in meinem vorherigen A7 auch verbaut und wenn du bei mir im Profil unter Fahrzeuge den vorherigen A7 anschaust (sechtes Foto) dann siehst du die gleiche Leuchtencharakteristik wie bei deinem. Wenn man genau hinsieht, sieht es aus als wenn im Scheinwerfer Leucht"würfel" verbaut sind und das sind die LED Brenner.
Schau auch mal in diesem Thread den zweiten Beitrag von Robert. Er hat im PS zwei Fotos mit LED eingestellt. Davon das zweite sollte einen noch besseren Eindruck geben.
Allerdings braucht dein Händler nur einmal den Blinker betätigen😁. Der ist ja bei Xenon völlig anders als bei LED