ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED oder Birnen im Tacho und der Mittelkonsole haben sich verabschiedet

LED oder Birnen im Tacho und der Mittelkonsole haben sich verabschiedet

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. November 2023 um 17:38

Hey. Ich fahre einen Mercedes Benz CLK 200 W208 und dies ist meine erste Frage in einem Forum :)

Die ganze linke Hälfte von meinem Tacho ist im dunkeln nicht zu sehen und in der Mittelkonsole leuchtet auch kein Licht. Im dunkeln die Heizung umzustellen ist super nervig.

Meine Frage ist;

Welche Birnen brauche ich für mein Tacho? Welche für die Mittelkonsole? Finde ich hinterm Tacho auch die defekten Birnen von der Mittelkonsole? - und wenn nicht, wo dann?

Ich würde gerne bei den Orangen Lichtern bleiben welche schon vom Werk verbaut sind.

Wie das/der/die Tacho ausgebaut wird, weiß ich schon nur wünschte ich schon die Birnen parat zu haben.

Mir würde es ziemlich stinken, wenn ich nun einfach irgend welche Birnen einbaue und dann entweder unterschiedliche Lichter leuchten oder ich eine komplett andere Farbe drin habe. Ich hab die Farbe sehr und will mich nur ungern davon trenne.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :))

LG

Tacho
Mittelkonsole
Ähnliche Themen
6 Antworten

"Ich hoffe mir kann geholfen werden".

Was die Lampen im KI betrifft, beantwortet dieser link die meisten Fragen:

https://www.motor-talk.de/.../...chtung-birnchen-ki-mopf-t5426996.html

Video vom Ausbau des KI:

https://youtu.be/HSnHGA5kzPY

Der Ausbau der Mittelkonsole wird in dem YT Video ganz ordentlich gezeigt...

https://youtu.be/uV7JK3JP-jQ?t=169

 

 

viel Glück, mike. :)

Themenstarteram 28. November 2023 um 14:17

Dankeschön!

You're Welcome...

Die Birnen in den Drehreglern der Mittelkonsole erreicht man einfach, wenn man beherzt an den Reglern zieht. Dann zieht man sie ab und kann die Birne wechseln. Dauert 1min. Ich habe das erste Mal auch mehr demontiert, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es notwendig ist. Es reicht beherzt die Drehregler abzuziehen, dann siehst du die Birnen.

Themenstarteram 28. November 2023 um 20:14

Danke! Kannst du mir sagen welche Birnen ich dafür brauche?

Sockel T5

12 Volt/1,2 Watt

https://youtu.be/F5I9NDGcTuU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED oder Birnen im Tacho und der Mittelkonsole haben sich verabschiedet