ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Standlichter - ist das was ???

LED Standlichter - ist das was ???

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 13:41

Hallo,

habe soeben bei Ebay H6W-LED-Standlichter mit der speziellen Bajonettfassung Metallsockel BAX9 bzw. BAX9s gefunden, siehe unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8074303115

Meint Ihr das ist was um damit die haesslichen gelben Standard-Halogenstandlichter gegen weisse (zum XENON) passende LED zu ersetzen ???

Bitte um Rueckantworten...danke !

Bye

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juni 2006 um 14:10

ich hatte mal welche getestet, die leuchten aber eher punktuell und ziemlich hellblau.

am 11. Juni 2006 um 16:54

und sind bestimmt nicht zulässig !

 

Mfg Micha

am 11. Juni 2006 um 17:50

richtig! das sowieso!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:19

Hallo,

danke fuer die Antworten ! Betreff Zulassung habe ich mal irgendwo gelesen, dass es bei den Standlichtern wohl nur wichtig ist, dass sie weiss sind, d.h. die Farbe muss stimmen alles andere ist wohl egal, denn schliesslich sind es ja keine Scheinwerfer, sondern nur Standlichter, oder !?!

Gibt es denn sonst irgendwelche (wirklich Xenon-weiss leuchtende) Alternativen zu den haesslichen gelben Halogen-Originalstandlichtern ?

Bye

am 11. Juni 2006 um 20:03

und leider ist es so, dass die nicht weit streuen, das sieht am ende auch nicht gut aus, denn man zwei leuchtpunkte hat.

am 11. Juni 2006 um 20:10

im vergleich meine standlichter von BMW

http://community.webshots.com/.../2513811710073727350uFIiKF

leider ist das glas etwas milchig, sonst wäre der effekt noch weißer.

aber im vergleich mit den neblern sieht man den beachtlichen unterschied.

hab gehört von mtec kommt bald ein standlicht was bei mercedes rein passt

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 22:37

@Turbo_Men

Link ?

am 12. Juni 2006 um 5:57

die mtec bestell ich mit noch für die nebler.

am 12. Juni 2006 um 13:13

Aha!

Scheint, als hättest du die MTEC gekauft.

Und? Zufrieden damit? So wie ich´s beschrieben hatte?

Gruß

am 12. Juni 2006 um 14:01

@Kandesbunzler:

Hab 4er LEDs, die sind nur bei Nacht super hell (leicht bläulich), bei Dämmerlicht fast zu schwach ( ganz zu Schweigen am Tage ); aber besser als die gelben Originallaternen ....

Hatte aber schon 2 LEDs, welche durchgebrannt sind;

die Lebensdauer scheint nicht sonderlich lang zu sein.

Die 6er-LEDs von ebay sind für 19 EUR recht teuer, alter Schwede..... am besten wären welche mit hohem Streuwinkel.

Inserier mal Bilder, wenn verbaut ....

Ach ja, habe von einem KFZ-Tuner gehört, dass (solche) LEDs

bald Straßenzulassung erhalten werden, scheint was in der Mache zu sein.

Gruss

Wolf

am 12. Juni 2006 um 14:09

ne ich hab noch nicht die mtec gekauft, bei mir sieht das so aus, hab ja xenon.

ich werd die aber mal rundum kaufen.

LEDs halten mormalerweise 100000 stunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen