LED licht...
Neue Led..
endlich....😁 hab es doch gemacht...Sieht gut aus..Oder?😉
Beste Antwort im Thema
Neue Led..
endlich....😁 hab es doch gemacht...Sieht gut aus..Oder?😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
sind die Blende S80 und V70 unterschidlich? ich denke sind doh gleich! oder?hier kann man auch bestellen!
Leider nicht gleich.
LG
Ralph
Zitat:
was anderes!!! haben die E-Zeichen drauf?
Nein..stossstange ist nicht gleich...
Zitat:
Original geschrieben von drakula69
Nein..stossstange ist nicht gleich...Zitat:
was anderes!!! haben die E-Zeichen drauf?
ich frage ob die LEDs ein E-Zeichen haben?
Zitat:
ich frage ob die LEDs ein E-Zeichen haben?Zitat:
Nein..stossstange ist nicht gleich...
upss...sorry mein ignoranz...aber was ist ein E-Zeichen?😕
Ähnliche Themen
Hallo, sieht brauchbar aus. Wenn ich mit dem TFL-Projekt eines Tages einsteige werde ich mir wohl hier die entsprechenden Leuchten holen. Muss aber zuvor mein 🙂 es erst mal hinbekommen mit Vida die Dauerbeleuchtung vorne auszuprogrammieren. Beides finde ich wenig sinnvoll.
Habe mich für diese Lösung entschieden da der Radius der Volvoschnauze >30° hat und selbst die in diesem Beitrag von Philips mit einem V70 beworbene Leuchte dafür nicht geeignet ist. Und wenn man nicht von vorne gesehen wird weil die Leuchten in der Gegend herum schielen kann ich es gleich bleiben lassen.. IMHO
Gruß
Nils
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichenZitat:
upss...sorry mein ignoranz...aber was ist ein E-Zeichen?😕Zitat:
auf glässer muss ein E drauf stehen
Zitat:
upss...sorry mein ignoranz...aber was ist ein E-Zeichen?😕Zitat:
Ein E-Zeichen ist eine Art Zulassungskennzeichen für Leuchtkörper, zumindest in Deutschland. Ob es in der EU auch so ist, weiss ich nicht. In der Schweiz gibt es keinerlei Vorschriften. Es darf nur nicht den Verkehr stören.
(braucht halt alles seine Ordnung 😁😁😁😁😁)
Gruss skunky77
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichenZitat:
upss...sorry mein ignoranz...aber was ist ein E-Zeichen?😕
auf glässer muss ein E drauf stehen
weis es nicht..Denke mal nein... Weis es nicht ob Probleme gibt hier beim MFK (TüV) ..
Das "E-Zeichen" gilt für den EU-Raum UND die Schweiz (sowie weitere Länder, die hier aber nicht relevant sein dürften).
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das "E-Zeichen" gilt für den EU-Raum UND die Schweiz (sowie weitere Länder, die hier aber nicht relevant sein dürften).
Hab es gelesen, dass in der Schweiz auch solche E-Zeichen geben soll. Na ja, ist für mich ja eigentlich kein grosses Thema.
Nach Art. 75 Stand-, Schluss-, Markier-, Park-, Bremslichter und Kontrollschildbeleuchtung
in der Schweizer Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge unterliegen diese Lichter nicht einer E-Norm. Alle anderen Lichter jedoch schon.
z.B. Art. 75 Abs 1:
Stand-, Schluss-, Markier- und Parklichter dürfen nicht blenden und müssen nachts bei klarem Wetter auf eine Entfernung von 300 m sichtbar sein.
Aber werde mich mal beim unserem Strassenverkehrsamt schlauer machen.
Gruss Skunky77 (der nie auslernt, aber gerne dazu lernt)
Kannst du mir mitteilen an welchem Kabel vom Hauptscheinwerfer das angeschlossen ist (kabelfarbe)
Hallo...nein.. kann ich es leider nicht...hab es von Volvo Werkstatt machen lassen..und denn ein Software runter geladen um getrennte licht zu haben...sonst hast Standlicht und Led zusammen..
Weis ich nicht ob du richtig dran bist...weil da hab was anders in Erinnerung (Bilder )...
Hier unter 2 link...denke mal kannst was damit anfangen..
http://www.aliexpress.com/.../1982626900.html
http://www.aliexpress.com/.../1181707705.html
hoffe hilft .
Grüsse.
Letze Woche war MFK fällig (hier in der Schweiz) oder TÜV bei euch in DE...LED licht kein Problem!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mischko12
Kannst du mir mitteilen an welchem Kabel vom Hauptscheinwerfer das angeschlossen ist (kabelfarbe)
für den TFL:
plus im Sicherungskasten an klemme F41 anschließen
minus ist klar!? an Masse, metall mit schraube
plus Standlicht, im linke Scheinwerfer drinnen an schwarzes Kabel von der Standlichtbirne
Meine TfL sind von Esuse (mit E und deutscher Zulassung) abschaltbar und zum dimmen.
Kann man den Kabelstrang vor dem Stecker anzapfen? Bräuchte eins vom Abblendlicht und evtl. eins vom Standlicht. Kabelfarbe!!! Möchte eigentlich nicht in das Gahäuse.