LED Leuchtmittel im Scheinwerfer nachrüsten nun möglich?
Hallo,
ich habe gerade diesen interessanten Artikel gelesen.
https://www.heise.de/.../...r-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html
Scheint ja so, als ob man künftig LED-Leuchtmittel nachrüsten und damit eine deutlich bessere Lichtausbeute erzielen kann. Weiß jemand schon mehr davon?
Beste Antwort im Thema
Wir reden hier ja nicht von einem 0815 Chinakracher mit Abziehbildchen eines E-Prüfzeichens aus dem Kaugummiautomaten.
Es ist ein völlig neues Produkt, dessen Kosten für Entwickung und wasserdichter Zulassung lassen sich imho schecht mit Schnapper-Preisen komibinieren.
Zumal der Hersteller hier aktuell ein Alleinstellungsmerkmal hat, fehlende Konkurrenz = fehlender Preisdruck.
Mit der Zeit und weiteren Angeboten werden die Preise sinken.
Und es gilt ja ohnehin schon immer: Wer schön sein will muss leiden. 😉
39 Antworten
Ich habe Osram diesbezüglich bereits geschrieben, der Adam steht nun auf der Liste der zu prüfenden Fahrzeuge 🙂
Zitat:
@chrissi_luczo schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:12:00 Uhr:
Ich habe Osram diesbezüglich bereits geschrieben, der Adam steht nun auf der Liste der zu prüfenden Fahrzeuge 🙂
Hi,
und - tut sich schon was?
Hallo,
da tut sich "rein gar nichts". Ich habe von 12/2019 an jedes Jahr Osram eine Anfrage gesendet. Jedes mal, danke für Ihre Mail wir setzen das Fahrzeugmodell auf die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge.
Auch auf meinen Hinweis hin dass ich bereits gefragt habe gehen die nicht ein.
Die haben keinerlei Interesse und senden die Antwortmail nur um den Kunden abzuwimmeln.
Gruß
Andreas