ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Standheizung Adam S nachrüsten

Standheizung Adam S nachrüsten

Opel Adam (S-D) Rocks, Opel Adam S-D
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 9:21

Hallo zusammen!

Möchte in meinem Adam S eine Standheizung nachrüsten. Hat jemand schon eine verbaut und kann mir sagen wo diese verbaut ist? Gern auch Fotos und Marke und Modell. Natürlich auch persönliche Meinung zu Einbau, Gerät und Funktionen...

Danke voraus.

Grüße

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl. wichtig zu Wissen ob einfach Klima oder Klimaautomatik verbaut ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 16:01

Meiner hat eine Klimaautomatik. Platzmäßig aber kein Unterschied beim Einbau der Standheizung, hier ist nur der Unterschied, das die Elektrik anders angeschlossen wird. Aber muss auch bedacht werden, danke wir den Hinweis.

Ich glaube hier kam die Thematik noch nicht wirklich groß auf den Tisch.

Da bist du im Adam-Forum.de, wo Du ja schon registriert bist und erste Kontakte knüpfen konntest besser aufgehoben.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 17:19

Im Forum passiert leider nicht viel, darum hier ein Versuch...

Naja, mal eben Standheizung selbst reinschmeißen macht halt nicht jeder wenn es dafür Anlaufstellen gibt die sowas drauf haben.

Von daher ist eine dünne Resonanz nicht ganz überraschend. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 18:03

Sehe ich ebenfalls so, darum alle Möglichkeiten ausschöpfen. ;-)

Gerade gesehen, LIP-Kennzeichen... Quasi Nachbar!

Das liegt wohl daran daß der Adam offiziell nicht für die Standheizung vorgesehen ist weil angeblich kein Platz für das Heizgerät da ist .... Im Forum gibts ja den einen oder anderen der die Heizung trotzdem verbaut hat,aber halt nicht selbst gemacht....Die meisten Firmen schauen in der Liste,aha kein Adam,also gehts nicht,weil sich wenige die Zeit,Arbeit und nachher natürlich die Garantie antuen wollen....

Da gibts andere Autos,da nimmt man das spezifische Zubehör und baut nach Vorgabe ein...

Im Forum wurde ja eine Firma vorgeschlagen die das gemacht hat,also entweder den Weg in Kauf nehmen oder selber dran rum werkeln was für mich nicht in Frage kommen würde....Dann muß man sich mit Sitzheizung und Lenkradheizung begnügen...sofern vorhanden....

Eine Standheizung ist immer eine große Investition und die sollte 100% funktionieren und von einem Fachbetrieb mit der entsprechenden Garantie eingebaut werden..

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 18:44

Ist alles richtig. Trotzdem sollte die Firma, die die Standheizung verbaut hat dem Kunden alles erläutern und das heisst für mich auch den Einbauort der einzelnen Komponenten.

Ich werde mir eine Webasto holen und selbst verbauen. Dachte halt, das über diesen Weg der ein oder andere Tip rumkommen würde. Wäre für mich eine Zeitersparnis.

Naja das kann man so oder so sehen....Wenn die Firma ihre Einbautricks einfach so mal rausgeben würde dann baut ja jeder seine Standheizung selbst ein und die hatten ja bestimmt Zeit-und Arbeitsaufwand um zu dem Ergebnis zu kommen....Ich kann die Firma da schon verstehen weil die ihr Geld ja damit verdienen.

Dann bleibt Dir wohl nur übrig es selbst heraus zu finden...

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 19:28

Da habe ich mich eigentlich schon mit abgefunden.

Würde ich mir eine Anlage von einer Firma einbauen lassen, würde ich mir das natürlich zeigen lassen...

Man könnte ja auch selber mal nachsehen, wenn man denn das Interesse überhaupt hat. Das liegt ja an jeden selbst. Ich sehe es so, daß man Wissen mit anderen im Forum teilen sollte. Dafür gibt es ja Foren.

Meine Meinung!

Zitat:

@Schlu3H schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:03:08 Uhr:

Gerade gesehen, LIP-Kennzeichen... Quasi Nachbar!

Schöne Grüße in die Stadt der Zuckerfabrik.

Sehe ich jeden morgen qualmen wenn ich in Lemgo die Südumgehung runter donnere. :D

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 20:01

Zitat:

@- DC - schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:54:20 Uhr:

Zitat:

@Schlu3H schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:03:08 Uhr:

Gerade gesehen, LIP-Kennzeichen... Quasi Nachbar!

Schöne Grüße in die Stadt der Zuckerfabrik.

Sehe ich jeden morgen qualmen wenn ich in Lemgo die Südumgehung runter donnere. :D

Danke und zurück. Bin in Lemgo aufgewachsen! :cool:

AFAIK ist das Problem bei Klimaautomatik ist das die STH am CAN-Bus muss um die Klappen anzusteuern.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 12:12

Zitat:

@Astradruide schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:04:10 Uhr:

AFAIK ist das Problem bei Klimaautomatik ist das die STH am CAN-Bus muss um die Klappen anzusteuern.

Genau, aber auch das wird mich nicht abhalten :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Standheizung Adam S nachrüsten