LED Kofferraum Beleuchtung

Audi A4 B8/8K

Moin,

Habe das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden.

Meine Frage: Hat jemand mal die Leuchten im Kofferraum gegen LEDs ausgetauscht? Gibt es Plug and Play Lösungen?
Ich denke der Kofferraum könnte besser ausgeleuchtet sein.

Gruss Johnny

Beste Antwort im Thema

Es geht doch wirklich nichts über eine dicke, fette LED Leiste 😎😁

Gruß DVE

P1050205
P1050206
27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich kann einfach nicht glauben daß dann ALLE LED's glimmen, wenn doch überall "Saft" drauf ist. Schaut doch kacke aus wenn alles im Innenraum leicht glimmt. Für mich ein Nogo auf LED umzubauen.
Bei mir glimmt nix, habe aber auch keine Hypercolor verbaut.

Gruß Dirk

Und welche hast du, wenn ich fragen darf?

Es glimmen auch nur die im Kofferraum. Warum auch immer.

Zitat:

Du darfst gerne fragen nur antworten kann ich dir leider nicht. 😉 Ich habe mir die LEDs von einer Tankstelle bei Berlin mitbringen lassen. Die Firma kann ich dir nicht mehr sagen. Wenn du Glück hast habe ich meinen Abfall in der Garage lange nicht geleert und die Verpackungen sind noch drin. Ich schau mal nach.

Gruß Dirk

Ich habe mir die LED Leuchten der Fussraumbeleuchtung bestellt. Kosten das Stück 18 CHF und haben dann genau den gleich Farbton wie die restlichen LED Leuchten.

Wenn es gewünscht ist, kann ich meinen Einbau dokumentieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Wenn es gewünscht ist, kann ich meinen Einbau dokumentieren.

Na aber immer. 😉 So etwas ist immer gern gesehen. Mach am besten einen Blog auf.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Du darfst gerne fragen nur antworten kann ich dir leider nicht. 😉 Ich habe mir die LEDs von einer Tankstelle bei Berlin mitbringen lassen. Die Firma kann ich dir nicht mehr sagen. Wenn du Glück hast habe ich meinen Abfall in der Garage lange nicht geleert und die Verpackungen sind noch drin. Ich schau mal nach.

Gruß Dirk

Danke! Dann weiß ich ja jetzt welche ich brauche *LOL*

Ne im ernst. Wenn du die Schachtel noch hast dann bitte posten. Ansonsten laß es einfach.

Grüße

Ich habe die Hypercolor aber auch bei mir ist keinerlei Glimmeffekt zu sehen. ALLERDINGS habe ich nicht alle Leuchten im Kofferraum auf SMD umgestellt sondern nur die Leuchte in der Heckklappe. Ich meine der Glimmeffekt tritt nur dann auf wenn sämtliche Leuchten im Kofferraum (Limo =2, Avant =3) auf SMD umgestellt werden.

Hi zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr so eine selbstklebende Billig-Variante für ca. 5,- € zugelegt, weil ich mir im vorderen Gepäckabteil etwas mehr Ausleuchtung wünschte; insbesondere, wenn dort ein Koffer liegt ist sonst alles duster.
Auf dem Bild kann man rechtsseitig das gelbliche Glühobst erkennen und im Vordergrund dann das neue Licht.
Den Strom habe ich von der "Ursprungslampe" abgezweigt. Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten.
Vielleicht hilft es ja - es muss nicht immer Hyper und schon garnicht color sein 😁

mit Gruß aus Köln

Ich habe die hier:

Speziell für moderne Fahrzeuge mit CanBus System geeignet.

http://www.benzinfabrik.de

Habe komplettes Auto von benzinfabrik ohne Probleme auch vorn, und im Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Hi zusammen,
ich habe mir im letzten Jahr so eine selbstklebende Billig-Variante für ca. 5,- € zugelegt, weil ich mir im vorderen Gepäckabteil etwas mehr Ausleuchtung wünschte; insbesondere, wenn dort ein Koffer liegt ist sonst alles duster.
mit Gruß aus Köln

Na das nenne ich doch mal Licht im Dunkeln. 😉

Gruß Dirk

Gruß DVE

P1050205
P1050206

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Gruß DVE

Jetzt bin ich aber geblendet. 😉

Gruß Dirk

Ich habe vor zwei oder drei Jahren die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt.
Seit ein paar Tagen funktionieren aber die Leuchten (ich glaube 3 Stück gesamt) im Kofferraum nicht mehr.

Haben die eine eigene Sicherung (restliche Innenbeleuchtung funktioniert noch) oder gibt es irgendeinen Schalter, der die Aktivierung der Kofferraumleuchten bei geöffnetem Kofferraumdeckel verhindert? Da alle gleichzeitig ausgefallen sind, unterstelle ich, dass die LEDs an sich noch funktionieren.

/edit: im Handbuch habe ich natürlich nachgelesen, aber die Innenbeleuchtung dürfte auf einer anderen Sicherung mitgesichert sein, da ich weder Innenbeleuchtung allgemein, noch Kofferraumbeleuchtung im Besonderen gefunden habe.

Deine Antwort