ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Kennzeichenlicht

LED Kennzeichenlicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 21:55

Hallo,

Kennt einer ein zugelassenes LED Kennzeichenlicht mit E-Prüfzeichen für den W203?

Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Ich habe übrigens folgende bei mir.

http://www.ebay.de/.../190613260293?...

- Kinderleichter Einbau (muss nichts auseinandergenommen werden)

Hi, wieso muß bei den von schwabenfranke erwähnten LED´s die Heckklappenverkleidung abgebaut werden und bei diesen nicht?

So unterschiedlich können die Teile ja nicht sein - zumal beide ja angeblich "plug & play" sind.

Wenn ich dieses Unwort ("plug & play") lese, kriege ich immer das große Grausen.

Das hat beim Computer auch noch nie richtig funktioniert...

am 11. August 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Wo zu soll das Ganze gut sein???

Damit man dich schon von weitem aufschreiben kann?

Ich mach immer möglichst dunkle Birnen rein, damit mich keiner erkennt ;)

@ Mike

genau solche Beiträge kennen wir von dir!? Werd endlich mal vernünftig - oder was möchtest du uns beweisen? Wer nichts zu verbergen hat, dem kann das ablesen des Kennzeichens völlig "Schnuppe" sein!

Wieder mal ein liebes Grüßle

Danny

am 11. August 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

Hi, wieso muß bei den von schwabenfranke erwähnten LED´s die Heckklappenverkleidung abgebaut werden und bei diesen nicht?

So unterschiedlich können die Teile ja nicht sein - zumal beide ja angeblich "plug & play" sind.

Wenn ich dieses Unwort ("plug & play") lese, kriege ich immer das große Grausen.

Das hat beim Computer auch noch nie richtig funktioniert...

Bei den anderen LEDs sind die kompletten Module dabei. Um diese zu wechseln muss man da schon ein bisschen Bastelarbeit investieren. Auch bin ich mir da nicht sicher, ob wirklich eine E-Zulassung vorliegt, da FK-Automotive die exakt gleichen Teile anbietet, aber ohne Zulassung. Auch auf den Bildern kann ich da nichts erkennen. Evtl. kann schwabenfranke da nachschauen,

Bei den LEDs, die ich besitze, wird nur der äußere Glas inkl. der Leuchteinheit getauscht. Man schraubt die zwei Schrauben ab, nimmt das Original heraus und macht dann das andere rein. Arbeit von unter 5 Minuten. Das einzige Problem bislang ist halt wirklich der Wackelkontakt, der bei mir durch eine zu feste Verschraubung entstand. Jetzt, nachdem ich lockerer gemacht habe, läuft es aber seit Wochen ohne Fehler, jedoch kann ich noch nichts über die Lebensdauer sagen.

 

Moin,

im mercedes-forum.com ist ein 8- seitiger Thread zu den reinen

Einsätzen existent und zu besagten Wackelkontakten bzw. zu den

Rostungen die im Laufe der Zeit auftreten.

Ich habe meine Einstäte nun nach fast zwei Jahren rausgenommen

weil ich die Meldungen eines einseitigen Ausfalls bei Feuchtigkeit

wie Waschanlage, Regen, Morgentau etc. leid war.

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

 

Hi, wieso muß bei den von schwabenfranke erwähnten LED´s die Heckklappenverkleidung abgebaut werden und bei diesen nicht?

So unterschiedlich können die Teile ja nicht sein - zumal beide ja angeblich "plug & play" sind.

Wenn ich dieses Unwort ("plug & play") lese, kriege ich immer das große Grausen.

Das hat beim Computer auch noch nie richtig funktioniert...

Auch wenn es nichts zur Lösung des Problems beiträgt.

-> Es heißt nicht umsonst "Plug & Pray" :D

Gruß

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen