ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Brabus Viano W639, Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 12:51

Hallo,

ich habe mir eine LED- Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung aus der Bucht besorgt und gegen die Schummerbeleuchtung ausgetauscht, da diese auch immer wieder mal eine Störung im KI gemeldet hat.

Wie bei Mercedes so üblich musste die Kofferraum/Heckklappenverkleidung dazu ab.

In einer guten Stunde war es aber dann doch erledigt.

 

LED-Kennzeichenbeleuchtung1
LED-Kennzeichenbeleuchtung2
LED-Kennzeichenbeleuchtung3
+2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und was ist jetzt gut dran, dass das Kennzeichen heller als die Rücklichter sind?

 

Ich finde das bei vielen Autos extrem übertrieben und zu hell. Hoffe deine sind nicht so.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 13:10

Zitat:

Und was ist jetzt gut dran...?

Nun, erstmal sieht es meiner Meinung besser aus.

Und zum zweiten erhoffe ich mir keine falschen Fehlermeldungen mehr im KI.

Wollte es nur hier mitteilen für den Fall jemand hat auch meinen Geschmack.

am 1. Juli 2019 um 15:04

Danke für die Bilder. Ich bin auch am Überlegen und finde es sieht dadurch frischer aus. Wenn der Tüv mitmacht, ist besser gesehen werden immer besser.

Hast Du noch einen Link zum Produkt ?

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 15:16

Der Link ist doch da oben. Einfach auf "Kennzeichenbeleuchtung" klicken und du bist in der Bucht.

Fehlermeldung kommt im Winter!

Fahrt mal bei schlechtem Wetter da hinterher!

Sieht auf alle Fälle besser aus!

Hatte die auch drin - wie gesagt hatte - zuerst sind auf einer Seite eine Reihe LEDs ausgefallen, dann kam Fehlermeldung weil der Stecker zum RC Glied korrodiert war, zum Schluss hatte nur noch eine LED geleuchtet.

Meiner Meinung nach ist der chinesen Kram nichts für deutsche Winter denn da hatte ich die Probleme.

Jetzt sind wieder die Originalen drin und alles ist gut.

Fehlermeldung kommt auch wenn das Lämpchen nicht richtig in der Fassung sitzt oder der Stecker nicht richtig drauf steckt oder oder oder jedenfalls alles was mit Kontaktwiderständen zu tuen hat.

Warum hast du überhaupt die Chromleiste abgebaut? Die Lampen kan man doch so raus holen.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 6:47

Zitat:

Sieht auf alle Fälle besser aus!

Danke. Sehe ich auch so.

Zitat:

Hatte die auch drin - wie gesagt hatte - ...zum Schluss hatte nur noch eine LED geleuchtet.

Habe die in meiner E-Klasse auch drin, bisher keine Probleme.

Zitat:

Fehlermeldung kommt auch wenn das Lämpchen nicht richtig in der Fassung sitzt oder der Stecker nicht richtig drauf steckt oder oder oder jedenfalls alles was mit Kontaktwiderständen zu tuen hat.

So ist es! Es waren für mich zu viele oder oder oder. Deshalb mussten sie bei mir u.a. auch raus.

Zitat:

Warum hast du überhaupt die Chromleiste abgebaut? Die Lampen kann man doch so raus holen.

Kein Kommentar.

Aber warum darf dann der Fachtuner diese nicht mehr vertreiben?

Habe in meinen anderen Fahrzeugen auch originale ab Werk verbaut und die sieht man nicht bei Tageslicht!

Und mir gefällt LED auch besser aber halt nur dezent und nicht aufdringlich!

Mein Kollege hatte die auch drin und man brauch keine Rückfahrscheinwerfer mehr!??

Hallo Gemeinde,

Also laut meinem Dekra Ingenieur sind die Kennzeichenleuchten nicht eintragungspflichtig und somit brauchen diese auch kein "e" Prüfzeichen. Sie dürfen nur nicht nach hinten leuchten und den rückwärtigen Verkehr nicht blenden. Was vorgegeben ist, sie müssen weis leuchten.

Moin Leute,

habe heute mal versucht die Leuchten zu entfernen allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand von euch vielleicht mal eine Anleitung wie man die Leuchten abbaut?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Vg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Kennzeichenbeleuchtung umrüsten' überführt.]

Gibt es da keine andere Möglichkeit ohne die Leiste auszubauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Kennzeichenbeleuchtung umrüsten' überführt.]

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 12:15

Du kannst natürlich auch nur die Glüh-Soffite Lampe gegen eine LED-Soffite austauschen.

Ist aber streng genommen nicht zulässig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Kennzeichenbeleuchtung umrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung