LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Freunde,
Ich habe jetzt drei Sorten LED Leuchten getestet.
Normale ... natürlich Fehler Kennzeichenbeleuchtung
Mit Wiederstand ... Fehler Kennzeichenbeleuchtung
vom BMW Original Komplettleuchten nur austauschen passt auch wunderbar......aber Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung.
Hat jemand von euch schon LED die das Checksystem akzeptiert😕
den das zurückschicken der Teile nervt ein wenig🙂😉
Gruß aus KH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Meines erachtens einfach nur DUMM, hoffe wirklich das ihr damit erwischt werdet und ne dicke Strafe zahlt.Mal im ernst, die Standartbeleuchtung funktioniert einwandfrei, die Ausleuchtung ist gut und mehr braucht sie auch nicht zu können, ganz einfach!
Naja also ich setze schon voraus, dass diese Beleuchtung dann auch nicht gegen die STVO verstoßen sollte, es gibt wohl TÜV-Prüfer die am Fahrzeug dann evtl. geringe Mängel bescheinigen aber eine Plakette gibts dennoch. Wo steht denn das die Betriebserlaubnis am Fahrzeug erlischt? Wenn dem so ist dann habe ich schon einige (neue) Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis rumfahren sehen, die hatten nämlich eine LED-Kennzeichengbeleuchtung.
Übrigens Standard kann jeder, mit den Standardfelgen kommt man klar, das Standardfahrwerk ist auch OK, aber eben nur Standard.
Wenn man sich von der langweiligen Masse abheben möchte, dann lässt man seiner Individualität eben freien Lauf.
Menschen jetzt als dumm zu bezeichnen nur weil diese nicht mit dem Standard zufrieden sind, oder sagen wir, das Fahrzeug nach eigenem Gefallen aufwerten (möchten) finde ich ein wenig übertrieben.
Wenn ich im Bilderthread sehe wie viele Astra-Besitzer hier die Fotos ihres stinknormalen Standard-Astras posten stellt sich mir die Frage wie sinnfrei das eigentlich ist, Fotos vom (langweiligen) Standard kann ich mir auch im Prospekt angucken.
Wenn Du (Ihr) also nix produktives zu der Anfrage posten könnt, dann behaltet das doch einfach für Euch, es sagt ja auch keiner dass Du dumm bist, nur weil Du Dich mit Standard zufrieden gibst. 🙄
411 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nighthawk167
Ach, sorry. Natürlich. Ich such nach LEDs für den Sports Tourer.
Schwierig...
Weiß da nur die teure R-LED Variante oder was "universelles" zum selber Zuschneiden:
Klick!MfG sano
Hi,
Ich habe mir die Cool Blue intense von Osram geholt für die Kennzeichenbeleuchtung. Haben auch ein schönes weißes Licht.
Gruß
Hallo hab die LEDs von Amazon
Bin damit super zufrieden.
Die Montage war sehr einfach die mitgelieferten Widerstände wurden benötigt, da sonst ein Fehler der Kennzeichenbeleuchtung gemeldet wurde. Hab die wiederstände mit Kabelbinder befestigt da sonst sie wild herum bummeln.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E1CAEHW
Bei Fragen einfach melden
Er suchte für Sportstourer...
Alles andere ist inzwischen hinreichend bekannt. 😉
MfG sano
Ähnliche Themen
Hm... sehr schade. Aber vielleicht tut sich ja irgendwann noch mal was.
R-LED hat sich auch nach zwei Wochen noch nicht gemeldet. Scheinbar wegen Reichtum geschlossen.
R-LED hatten so wie es aussieht Betriebsurlaub. Hatte auch länger gewartet auf eine Antwort von denen. Gestern Abend um elf hatte ich die Antwort bekommen.
Hi,
Ich bin auch auf der Suche nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung für meinen Astra J.
Ich hatte mir anfangs die von Amazon für 24,95€ bestellt. Gut verarbeitete LED Einsätze die sich sehr gut einbauen ließen. Das Problem bei den Dingern sind die mitgelieferten Leistungswiederstände. Nach kurzer Zeit werden diese unheimlich heiß. Liegen diese im Idealfall von hinten am stossfänger, verschmort man sich mit der zeit den selben da die Dinger wie schon beschrieben Sau heiß werden.
Meiner Meinung nach sind diese durch ihre sehr hohe Wärmeentwicklung viel zu gefährlich. Ich hab sie auch umgehend wieder zurückgeschickt.
Nach weiteren Recherchen bleibt nur eins für mich zu entscheiden, alles so lassen wie es ist oder die teuren aber guten R-LED kaufen. Die haben nämlich keine Leistungswiederstände!
Die Anfrage bei R-LED hat ergeben das es zwei Preise gibt. Mit und ohne ABE. Ich glaube es waren 45€ ohne ABE und ~80€ mit ABE.
45€ mit ABE würde ich ja noch sagen ok etwas teurer aber man hat was vernünftiges. Aber 35€ mehr bezahlen für die gleichen LED's nur für ein Stück Papier (ABE) das ist eine Frechheit.
Aber was will man machen wenn es nur einen Anbieter gibt der vernünftige Qualität liefern kann.
Ich hatte in meinem Golf V letztes Jahr auch LED Birnchen eingebaut und bin damit zum TÜV. Hat niemand interessiert. Hauptsache da sind zwei Lichter an :-)
Von daher werde ich mir von R-LED die Version ohne ABE bestellen. 45€ lass ich mir noch so eben gefallen aber 80€, nein, da würde ich die normalen Birnen drin lassen.
lg
cd
Ich hab mir auch so welche bestellt. Ich glaube die warten von Phillips weißes Licht. Aber nach dem Einbau..... nein das ist hochbindet das gelbe vom Ei gewesen. Gut die Birnchen haben auch nur 9€ gekostet also kann man es verschmerzen 🙂
Ich versuchs derzeit noch mal bei r-led. Ist aber nicht einfach. Hab zumindestens schon mal ein Angebot erhalten. Jetzt hab ich aber mit Auftrag gedroht und sie damit wohl verschreckt...
Es dauert ein wenig bei denen. Qenn es um die Kennzeichenbeleuchtung geht hatte ich die mit E Prufzeichen von R-LED daheim. Waren mur winmal kurz verbaut. Bei interesse PN
Nein. Diese sollen anscheinend nicht heiß werden. Gibt bei denen ein Bild auf der Internetseite wo sie mit einer Wärmebildkamera draufhalten.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:15:45 Uhr:
Sind dass die, wo die Widerstände so heiß werden?
Hallo,
habe die LED's über 2 Jahre im Einsatz. Fahre ab und zu längere Strecken in der Nacht (4-5h Dauernutzung) und bis jetzt ist nichts heiß geworden...vielleicht lauwarm.
Einbau war sehr sehr einfach und die Funktion, auch nach den Jahren, noch einwandfrei!
Grüße Kai
Ich hatte mir welche für 24€ bei ebay bestellt und montiert. Keine Fehlermeldung und super schöne Beleuchtung. Bin voll zu frieden. Die Widerstände werden etwas heiß, aber bis jetzt stört es nicht. Mit E-Prüfzeichen!