LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich habe die Tage bei einem BMW LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen und muß sagen das es echt gut aussieht.
Nun wollte ich wissen ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat.
Es heißt bei neueren Autos meldet der Bordcomputer einen Fehlher da bei LED´s zu wenig Strom fließt.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PanHausl
Das sollte man allerdings jeden auch selbst überlassen.....😉Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Aber das befreit einen noch immer nicht von den Vorschriften, die genau diese Spielerei auf unseren Strassen untersagen...
Das ist eben genau der Sinn eines Gesetzes, das in einer Demokratie von Deinen gewählten Vertretern beschlossen wird: Es ist keine dehnbare "Kann-Bestimmung"- sozusagen eher eine Richtlinie, sondern ein Gesetz, das bei Nichteinhaltung und dementsprechendem Bedarf auch entsprechend sanktioniert werden kann.
Die aktuellen weissen LEDs können so sauhell sein, daß sie bei Montage im falschen Winkel dermaßen blenden, daß sie als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden könnten.
Wenn jeder das so sehen würde, wie Du, dürfte ich Dir ohne schlechtes Gewissen auch gefälschte 100 Euro-Scheine andrehen, oder auch ein Herz-Medikament, das nur aus Dreck, Zucker und den Farbresten meiner letzten Wohnungsrenovierung besteht...
Sollte man das da auch mir überlassen, wie ich meine Produkte "baue"?, oder wo ist da die Grenze?
Sicherlich gibt es viele Dinge in der Gesetzgebung, die sich nicht jedem auf den ersten Blick erschliessen, vielleicht sogar unsinnig sind. Doch sie sind Gesetz!
Funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr, können wir uns wieder den 45er umschnallen, und so, jeder individuell, seine Rechte nach eigenem Gutdünken auslegen und verteidigen.
Gruß
Nite_Fly
46 Antworten
Zitat:
Aber das befreit einen noch immer nicht von den Vorschriften, die genau diese Spielerei auf unseren Strassen untersagen...
Hallo
Ich habe diese von auto-teile-tuning24, die mit 8 und 9 LED, für Standlicht bestellt. funktionieren problemlos.
Aber die kennzeichen Beleuchtung vom Hypercolor funktionieren nicht. Wenn ich nur eine einbaue, egal welche Seite oder LED soffitte, Kriege ich eine Fehlermeldung.
Tiguan Modell 2011 mit weisser MFA+ und bi-xenon
Greatz
HoShi
Als Kennzeichenbeleuchtung habe ich die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=300383692844
Funktionieren prima und schaut toll aus. 😁
Hallo
Ich habe diese LED's sind weis und funktionieren problemlos.
http://cgi.ebay.de/.../190481149832?...
Mfg
GeGulja
Ähnliche Themen
Hallo
ich habe jetzt diese mal bestellt....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290523592700
Greatz
HoShi
Zitat:
Original geschrieben von medeni
HalloIch habe diese LED's sind weis und funktionieren problemlos.
http://cgi.ebay.de/.../190481149832?...
Mfg
GeGulja
Zitat:
Original geschrieben von PanHausl
Das ist eben genau der Sinn eines Gesetzes, das in einer Demokratie von Deinen gewählten Vertretern beschlossen wird: Es ist keine dehnbare "Kann-Bestimmung"- sozusagen eher eine Richtlinie, sondern ein Gesetz, das bei Nichteinhaltung und dementsprechendem Bedarf auch entsprechend sanktioniert werden kann.
Die aktuellen weissen LEDs können so sauhell sein, daß sie bei Montage im falschen Winkel dermaßen blenden, daß sie als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden könnten.
Wenn jeder das so sehen würde, wie Du, dürfte ich Dir ohne schlechtes Gewissen auch gefälschte 100 Euro-Scheine andrehen, oder auch ein Herz-Medikament, das nur aus Dreck, Zucker und den Farbresten meiner letzten Wohnungsrenovierung besteht...
Sollte man das da auch mir überlassen, wie ich meine Produkte "baue"?, oder wo ist da die Grenze?
Sicherlich gibt es viele Dinge in der Gesetzgebung, die sich nicht jedem auf den ersten Blick erschliessen, vielleicht sogar unsinnig sind. Doch sie sind Gesetz!
Funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr, können wir uns wieder den 45er umschnallen, und so, jeder individuell, seine Rechte nach eigenem Gutdünken auslegen und verteidigen.
Gruß
Nite_Fly
OT:
Irgendwie komisch!
Es ist noch nicht sooo lange her, da "funktionierte" (ein Schelm, wer da einen Hintergedanken vermutete!) an ca. jedem 2. Fahrzeug die Kennzeichenbeleuchtung nicht,........
heute will (fast) jeder eine supper-megageil-bühnenscheinwerferähnliche haben,
tzzz, tzzz, tzzz???
Vielleicht könnte man doch besser wieder zu Fuchsschwanz, Rallyescheinwerfer (mindestens 6 Stück in 30 cm Ausführung), Wackeldackel und Klohäkelrolle zurückkehren, das sind doch die ehrlicheren Autos.... 😉
Ja, leider geht es bei Beleuchtung am Auto nicht mehr um Sicherheitsaspekte oder Brauchbarkeit. Es geht nur noch um Aussehen, um stylische Aspekte. Und leider sind die Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen.
Manchmal denkt man, es kommt einem ein Tannenbaum entgegen.
Und wer hat mit diesem "Mist" angefangen....Audi.
... bei meinem Tiger MJ 2011 funzen die LED's mit Check ( ArtikelNr.190) von Hypercolor.de nicht. Fehler Kennzeichenbeleuchtung MFA+ und gelbes Birnchen Tacho. Hab sie kurzerhand für die Make-Up Beleuchtung verwendet.
MFG
Gente
Zitat:
Original geschrieben von bettho
... bei meinem Tiger MJ 2011 funzen die LED's mit Check ( ArtikelNr.190) von Hypercolor.de nicht. Fehler Kennzeichenbeleuchtung MFA+ und gelbes Birnchen Tacho. Hab sie kurzerhand für die Make-Up Beleuchtung verwendet.MFG
Gente
Hallo,
hast du mal bei Hypercolor angefragt, was die dazu meinen.
Gruß freeclimbersp
Zitat:
Original geschrieben von freeclimbersp
Hallo,Zitat:
... bei meinem Tiger MJ 2011 funzen die LED's mit Check ( ArtikelNr.190) von Hypercolor.de nicht. Fehler Kennzeichenbeleuchtung MFA+ und gelbes Birnchen Tacho. Hab sie kurzerhand für die Make-Up Beleuchtung verwendet.MFG
Gentehast du mal bei Hypercolor angefragt, was die dazu meinen.
Gruß freeclimbersp
hab denen eine mail geschickt.
MFG
Gente
Zitat:
hab denen eine mail geschickt.Zitat:
Original geschrieben von freeclimbersp
Hallo,
hast du mal bei Hypercolor angefragt, was die dazu meinen.
Gruß freeclimbersp
MFG
Gente
Danke, dann melde dich mal mit der Reaktion.
Gruß freeclimbersp
Also ehrlich,
das die Nebelscheinwerfer bessere Birnen brauchen ist ja noch klar, aber die Kennzeichenbeleuchtung???
LG
Reni