LED Kennzeichenbeleuchtung mit TüV????
Hy hat hier im Forum einer Led oder Smd Kennzeichenbeluchtung mit Prüfzeichen.
Cops haben mich die Tage rausgezogen 3 Punkte 90€🙁
Muste das Auto umgebaut vorführen aber will nich mit diesen gelben Lampen
rumfahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Da kann man ja am besten ohne Licht fahren, sonst muss man ja Angst haben, angehalten zu werden (mir kann nicht viel passieren, Osram Nightbreaker H7 Birnen und ansonsten alles, wie es der Vorbesitzer hatte)By the Way: Als ich die vier H7 Birnen gegen die Nightbreaker getauscht habe, waren in allen 4 Fassungen verschiedene Birnen drin. Mit dabei waren Osram, Philips, eine Hochleistungs-Birne und eine noName Birne. Vielleicht sollte ich die anderen Birnen mal prüfen, nicht dass noch eine ohne Eintragung ist 🙂
Halogen Birnen sind Gennerell Paarweise zu wechseln, da würde ich mich im eigenen Interesse schon dran halten!
Glaubt Ihr wirklich das unsere Polizei so Überbesetzt ist das sie stundenlange Willkürliche KFZ kontrollen durchführt?
Als ich 1981 mein erstes Auto gekauft hatte, habe ich auch alles drangeschraubt was ich im Zubehörladen für meine Karre Kaufen konnte, dies hatte zur Folge das ich bei jeder Polizeikontrolle dabei war, damals hielt ich es auch für Schikane und Willkühr!
Ob euch das gefällt oder nicht, die Herren in Grün, aber auch immer öfter Blau, sind nicht Blöd oder Gemein, sie sehen einfach nur Fahrzeuge die Auffallen!
Ist Dein CLK in einem Optischen gepflegten Originalzustand und nicht Tiefer und Breiter und nicht all zu laut, wirst Du meistens Glück haben!
Ich bin mit meinem CLK noch nie Angehalten oder Kontroliert worden.
Gerade das 208er Coupe der ersten Baujahre wird immer Billiger, dies hat zur Folge das sich immer mehr Jugendliche solch ein Fahrzeug zulegen, zumal er ja im Unterhalt Billiger als ein Golf GTI ist und es einen Leistungstufen Führerschein wie bei Motorradfahrern nicht gibt, leider!
Ohne den Jungen Fahren etwas zu wollen, jeder macht sich seinen CLK so wie er ihn am schönsten findet, hätte ich ja auch gemacht, nur fallen 18, 19 oder 20 Zöller nun mal ein wenig auf und dann muss die Karre ja auch noch richtung Boden, je Flacher desto besser, nur was der Besitzer dann als Geil oder Krass empfindet fällt nun mal ein wenig auf und die Chance an solch einem Tiefflieger etwas nicht Eingetragenes zu finden ist verdammt Hoch!
Mal davon ab sollte Xenon ganz aus dem Verkehr gezogen werden, selbst an Neuwagen Blenden die Dinger dermaßen das es für den Gegenverkehr schon Gefährlich ist, es werden nur leider keine Statistiken veröffentlicht aus denen hervor geht wie oft Xenon Schuld war weil jemand im Graben, oder noch schlimmer, am Baum gelandet ist!
Klar für den Fahrer der Xenon hat ist das ein Geiles Helles Licht, er fühlt sich Sicherer, nur zu was für einem Preis!
Extrem schlimm sind dann die Xenon Nachrüstblender aus der Bucht, Billiger Müll der den Gegenverkehr bis in den Tod Blendet!
Und das alles nur damit man wie oben geschrieben," nicht so ein Scheiß Gelbes Licht hat".
Die meisten Nachrüst Xenon sind schon alleine deshalb nicht zugelassen weil sie keine Scheinwerferreinigungsanlage an Bord haben, diese ist aber bei Xenon Absolut Pflicht.
Auch wenn mich jetzt der eine oder andere Steinigen möchte, wer an seiner Beleuchtung rumbastelt muss zur Kasse gebeten werden und natürlich auch eine Mängelkarte erhalten!
Wenn alles mit Zugelassenem Material umgebaut wird ist ja alles OK, aber es darf nicht sein das Lichter am KFZ, egal wo Montiert, andere Verkehrsteilnehmer Blenden und Gefährden!
OK, eine Nummernschildbeleuchtung die Funktioniert zu bemängeln ist schon Hart, aber der Umbau war ja aus freiem Willen, oder?
Gruß
Hennaman😎
75 Antworten
wenn deine lichter, blinker, schreiben oder/und nummerschilder zu dreckig sind kriegste dafür ja schon ärger und bußgeld^^
Da kann man ja am besten ohne Licht fahren, sonst muss man ja Angst haben, angehalten zu werden (mir kann nicht viel passieren, Osram Nightbreaker H7 Birnen und ansonsten alles, wie es der Vorbesitzer hatte)
By the Way: Als ich die vier H7 Birnen gegen die Nightbreaker getauscht habe, waren in allen 4 Fassungen verschiedene Birnen drin. Mit dabei waren Osram, Philips, eine Hochleistungs-Birne und eine noName Birne. Vielleicht sollte ich die anderen Birnen mal prüfen, nicht dass noch eine ohne Eintragung ist 🙂
dann kommt vater staat und sagt jaaa du musst ja für die sicherheit des fahrzeugs sorgen
^^ kla ich kontrolliere am besten beim gebrauchtwagenkauf noch alle einzelnen birnen ^^
ich wuensch allen gute fahrt weiterhin und nen schoenen muttertag ^^
Zitat:
Original geschrieben von clk208320
Dann haben die Bullen sicher was gegen deine Nase oder dein Aussehen gehabt.
Von einem defekten Weidezaun war nirgendwo die Rede.
Der TE hatte hier einfach das "Pech", in eine Schwerpunktkontrolle der Polizei zu geraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Da kann man ja am besten ohne Licht fahren, sonst muss man ja Angst haben, angehalten zu werden (mir kann nicht viel passieren, Osram Nightbreaker H7 Birnen und ansonsten alles, wie es der Vorbesitzer hatte)By the Way: Als ich die vier H7 Birnen gegen die Nightbreaker getauscht habe, waren in allen 4 Fassungen verschiedene Birnen drin. Mit dabei waren Osram, Philips, eine Hochleistungs-Birne und eine noName Birne. Vielleicht sollte ich die anderen Birnen mal prüfen, nicht dass noch eine ohne Eintragung ist 🙂
Halogen Birnen sind Gennerell Paarweise zu wechseln, da würde ich mich im eigenen Interesse schon dran halten!
Glaubt Ihr wirklich das unsere Polizei so Überbesetzt ist das sie stundenlange Willkürliche KFZ kontrollen durchführt?
Als ich 1981 mein erstes Auto gekauft hatte, habe ich auch alles drangeschraubt was ich im Zubehörladen für meine Karre Kaufen konnte, dies hatte zur Folge das ich bei jeder Polizeikontrolle dabei war, damals hielt ich es auch für Schikane und Willkühr!
Ob euch das gefällt oder nicht, die Herren in Grün, aber auch immer öfter Blau, sind nicht Blöd oder Gemein, sie sehen einfach nur Fahrzeuge die Auffallen!
Ist Dein CLK in einem Optischen gepflegten Originalzustand und nicht Tiefer und Breiter und nicht all zu laut, wirst Du meistens Glück haben!
Ich bin mit meinem CLK noch nie Angehalten oder Kontroliert worden.
Gerade das 208er Coupe der ersten Baujahre wird immer Billiger, dies hat zur Folge das sich immer mehr Jugendliche solch ein Fahrzeug zulegen, zumal er ja im Unterhalt Billiger als ein Golf GTI ist und es einen Leistungstufen Führerschein wie bei Motorradfahrern nicht gibt, leider!
Ohne den Jungen Fahren etwas zu wollen, jeder macht sich seinen CLK so wie er ihn am schönsten findet, hätte ich ja auch gemacht, nur fallen 18, 19 oder 20 Zöller nun mal ein wenig auf und dann muss die Karre ja auch noch richtung Boden, je Flacher desto besser, nur was der Besitzer dann als Geil oder Krass empfindet fällt nun mal ein wenig auf und die Chance an solch einem Tiefflieger etwas nicht Eingetragenes zu finden ist verdammt Hoch!
Mal davon ab sollte Xenon ganz aus dem Verkehr gezogen werden, selbst an Neuwagen Blenden die Dinger dermaßen das es für den Gegenverkehr schon Gefährlich ist, es werden nur leider keine Statistiken veröffentlicht aus denen hervor geht wie oft Xenon Schuld war weil jemand im Graben, oder noch schlimmer, am Baum gelandet ist!
Klar für den Fahrer der Xenon hat ist das ein Geiles Helles Licht, er fühlt sich Sicherer, nur zu was für einem Preis!
Extrem schlimm sind dann die Xenon Nachrüstblender aus der Bucht, Billiger Müll der den Gegenverkehr bis in den Tod Blendet!
Und das alles nur damit man wie oben geschrieben," nicht so ein Scheiß Gelbes Licht hat".
Die meisten Nachrüst Xenon sind schon alleine deshalb nicht zugelassen weil sie keine Scheinwerferreinigungsanlage an Bord haben, diese ist aber bei Xenon Absolut Pflicht.
Auch wenn mich jetzt der eine oder andere Steinigen möchte, wer an seiner Beleuchtung rumbastelt muss zur Kasse gebeten werden und natürlich auch eine Mängelkarte erhalten!
Wenn alles mit Zugelassenem Material umgebaut wird ist ja alles OK, aber es darf nicht sein das Lichter am KFZ, egal wo Montiert, andere Verkehrsteilnehmer Blenden und Gefährden!
OK, eine Nummernschildbeleuchtung die Funktioniert zu bemängeln ist schon Hart, aber der Umbau war ja aus freiem Willen, oder?
Gruß
Hennaman😎
Danke Hennaman, meine volle Zustimmung! Auch wenn's bei der Kennzeichenbeleuchtung übertrieben sein mag, man muss es ja auch nicht provozieren. Lasst es serienmäßig oder baut euch zugelassene Lämpchen ein und schon habt ihr keinen Ärger 😉
Naja selber früher nicht besser sein, dies auch noch hier eingestehen und dann auf den bösen jugendlichen "Tunern" rumhacken... Naja.
Zwischen LED-Kennzeichenbeleuchtung und Nachrüst-Xenon liegt mein ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Wenn mich ein Polizist auffordern würde, die Kennezeichenbeleuchtung auszubauen, um zu prüfen, ob diese ein E-Zeichen tragen, würde ich mir verar... vorkommen. Jeden Tag geht auf unseren Straßen der pure Wahnsinn ab und die Herren in Grün kümmern sich um Kennzeichenbeleuchtung, die Niemanden gefährdet, nur aus Frust im puncto Xenon nichts gefunden zu haben.
Davon abgesehen, wie schon irgendwo gepostet, hat die original von BMW verbaute Kennzeichenbeleuchtung auch kein E-Zeichen. Was hat sich BMW da nur einfallen lassen. Kaufste so nen neuen BMW und bist gleich ein Verbrecher tztztz schlimm, schlimm, schlimm ^^
Lieber bam-Lee, wenn Du Dich gehackt fühlst tut es mir Leid
ich hacke nicht auf der Jugend rum ich habe verscuht zu erklären warum ihr "Opfer" dieses "Unverschämten und Harten Polizeistaates" *gggg* seid, der eine Verstehts, der andere nicht!
Sicher war ich Früher nicht Besser, aber ich hatte auch mit den gleichen Konsequenzen zu Kämpfen, na, machts Klick?
Man(n) hats nicht leicht, aber leicht hat´s einen!
Gruß
Hennaman
Moin🙂
Meines Wissens nach ist Dectane momentan der einzige Hersteller der eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen anbietet, allerdings nicht für MB🙁
Alle anderen Umrüstungen stellen einen Verstoss gegen die StVZO dar und sind im Bereich der StVO nicht zulässig.
Gruss TAlFUN
Sinnlos darüber zu diskutieren. Vielleicht denke ich ja mit über 50 da dann auch anders. Kann die Aufregung nicht verstehen wegen so ein Mist. Ist aber leider typisch in Deutschland, fängt ja schon in der Politik an, deshalb geht es dem Staat ja auch so gut (aber anderes Thema). Finde es einfach nur schwachsinnig Steuergelder für sowas zu verschwenden, denn was da täglich an Geldern einfach nur weggeschmissen wird, wegen eines 5 Euro-Artikels ist schon ein strakes Stück. Und ich denke auch verbotenes Xeon mit Kennzeichenbeleuchtung zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Klar kann ich verstehen, dass illegale Fahrwerke, blaues Licht, Tieferlegung bis zu 1cm vom Boden stärker kontrolliert und eventuell bestraft werden, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen!!!!.Ich kenne Polizisten die Teilen diese Einstellung und Meinung, daher denke ich nicht das ich da jetzt vöölig daneben liege mit meiner Denkweise...
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Lieber bam-Lee, wenn Du Dich gehackt fühlst tut es mir Leid
ich hacke nicht auf der Jugend rum ich habe verscuht zu erklären warum ihr "Opfer" dieses "Unverschämten und Harten Polizeistaates" *gggg* seid, der eine Verstehts, der andere nicht!Sicher war ich Früher nicht Besser, aber ich hatte auch mit den gleichen Konsequenzen zu Kämpfen, na, machts Klick?
Man(n) hats nicht leicht, aber leicht hat´s einen!
Gruß
Hennaman
Ich fühl mich nicht "gehackt" alles bestens 😉
Nun aber nicht gleich ins Lächerliche ziehen 😉 einen harten Polizeistaat haben wir nun wirklich - leider - nicht. Unverschämt, mh mag ich nicht zu beurteilen. Aber ich denke, es ist offensichtlich, dass unsere Ordnungshüter einfach ab und an über die Strenge schlagen.
Klar muss, er, wenn er etwas an seinem Fahrzeug hat, was lt. Stvo nicht zugelassen ist, mit möglichen Konsequenzen rechnen. Hier aber sieht es für mich einfach nur nach folgendem Szenario aus:
Ein vielleicht etwas aufälligeres Auto (kenne seinen Wagen nicht) kreuzt den Weg der Ordnungshüter. Ups, eventuell jüngerer Fahrer und Xenon, mh das müssen wir mal kontrollieren. Bis hier nichts verwerfliches, denn Straßenkontrollen gehören nun mal zum Straßenverkehr. Auto wird begutachtet, Xenon ist Serie, Reinigungsanlage etc. vorhanden, alles ok. Nun ein Polizist kann in den meisten Fällen nicht einfach sagen: ok angenehme Weiterfahrt, nein er muss weiter suchen, denn er muss doch ein Grund gehabt haben ihn anzuhalten.
Okay, vielleicht ist ihm die KZB auch vorher schon aufgefallen, dass wissen wir jetzt nicht genau aber die Strafe ist doch relativ überzogen und ich denke, dass er da gute Chancen hat. Muss halt im Rahmen bleiben, bei Dingen wie: Xenon-Nachrüst-Kit etc. wär die Strafe vollkommen in Ordnung aber hier wär ne Mängelkarte ausreichend gewesen. Hätte er nur die bekommen, gäbe es auch kein Anlass zur "Beschwerde".
Ich habe übrigens noch ein gutes Beispiel, für Polizisten, die Fehler schwer eingestehen können:
Es war Karfreitag. In der Tuningszene auch "Carfreitag" genannt. Hier sind die Ordnungshüter ja besonders wachsam. Wir waren in einem BMW unterwegs, wollten aber nur in die Disko. Nach kurzer Strecke kam auch schon die Kelle. Erst das übliche, dann kam die "Begutachtung". Der Kollege damals hatte Markierungsleuchten, wie man sie heute zu Hauf sieht dran. Von In.Pro, mit Zulassung bzw. E-Prüfzeichen. Der Polizist sagte sofort: die sind nicht erlaubt. Der Kollege: wieso das? Ja die sind von In.Pro, die kennen wir, wir sind extra geschult in diesem Thema. Die müssen raus und der Wagen muss wieder vorgeführt werden. Der Kollege hat nicht locker gelaufen: ja aber die sind ja mit Zulassung, sind doch damit erlaubt?! Polizist: nein wir brauchen auch nicht weiter zu diskutieren. In diesem Moment stand er am Heck des Autos. An dem Auto waren getönte Rückleuchten. Also Original aber getönt, also verboten. Da sagt der nette Herr in Grün: junger Mann, kommen Sie mal her, hier sehen Sie, Ihre Leuchten, die besitzen ein E-Prüfzeichen, sind somit also erlaubt. Ah ok verstanden. Der Kollege geht zur Seite, kurz in die Hocke, eh Herr Wachtmeister? Hier auf diesen Markierungsleuchten ist aber auch so ein E-Prüfzeichen drauf?! Der Polizist leicht stottert, nein das ist egal, die entfernen Sie, Sie kommen ja aus der Nähe, ich will Sie damit nicht mehr sehn uuuuuund weggefahren. Keine Mängelkarten oder sonst was. Er die natürlich drin gelassen und er lebt noch, hat das Auto immernoch (inkl. SML) und seinen Führerschein auch.
Schöne Grüße
und nun Back to the Roots, eh Topic.
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
und es einen Leistungstufen Führerschein wie bei Motorradfahrern nicht gibt, leider!
um sich mit 130 auf ner landstraße um nen baum zu wickeln, braucht man keinen clk! da reicht ein 45ps corsa der auch seine 160 läuft.....nur halteben etwas mehr anlauf dafür brauch......
der einzige unterschied besteht dann darin, das man im clk noch halbwegs eine überlebenschance hat, während man im corsa direkt platt ist......
ein stufenführerschein fürs auto ist absoluter blödfug, das ein auto im allgemeinen keine solch enormen beschleunigunsgwerte wie ein motorrad hat und dank 4reifen auch noch besser zu kontrollieren ist!
Zitat:
Mal davon ab sollte Xenon ganz aus dem Verkehr gezogen werden, selbst an Neuwagen Blenden die Dinger dermaßen das es für den Gegenverkehr schon Gefährlich ist, es werden nur leider keine Statistiken veröffentlicht aus denen hervor geht wie oft Xenon Schuld war weil jemand im Graben, oder noch schlimmer, am Baum gelandet ist
als man vor einigen jahrzehnten im kfz-bereich die halogenlampen eingeführt hat, wurde ähnlich gegen diese argumentiert wie du jetzt gegen xenon schreibst.......
ich find das Thema Xenon aber auch etwas kontrovers, es bietet viele Vorteile für den Fahrer, jedoch wird man auch von serienmäßigen Xenon geblendet. Extrem auffällig find ich da die Audilösung die bei den neueren Modellen verbaut ist und eigentlich immer blendet wenn einer mir entgegenkommt, aber Audi darf ja sowieso machen was sie wollen, siehe Tagfahrlicht.
Zu dem Fall mit den Led Kennzeichenleuchten kann man wirklich einfach nur sagen das der TE einfach Pech gehabt hat mit einen, wohl leicht angepissten, Polizisten. Finde die Strafe viel zu überzogen aber das bringt dich auch nicht weiter. Die Dinger haben keine ABE, daher ist er leider im Recht und du hast keine Grundlage da zu diskutieren, obwohl ich mich auch extrem drüber aufregen würde.
Das einzigste was du versuchen kannst, ist gegen die extrem hohe Strafe Einspruch einzulegen. Zurückbauen musst du aber trotzdem auf die normalen Birnchen.
Hier kann man echt nur das Motto anbringen "Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu"
Versuche gegen die Strafe anzugehen und hoffe das es klappt.
Gruß Daniel
tallos muss ich da recht geben die neuen xenon von aktuellen autos schlimm manchmal ...
selbst das tfl ca 6000k blendet wie die sau ...
für mich alles nicht verständlich ...
Ich habe niemals verstanden welche Gefahr 2 weisse Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung,
für die KENNZEICHENBELEUCHTUNG,darstellen.
Wenn es um Sicherheit geht.Es geht ja nicht um Hauptscheinwerfer.Da klingt es logisch.
Habe selber welche,tue sie drauf allerdings wenn ich in Griechenland bin.Sehen super schön aus,elegant.Warum sind die nicht zugelassen?
Bei manchen Sachen wird extrem übertrieben.