ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Kennzeichen

LED Kennzeichen

Brabus ML W164
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:18

Hallo allerseits,

Habe da noch eine frage,

Habe in meiner Kennzeichenbeleuchtung

LED eingebaut.

In der Beschreibung stand keine Fehler Meldung im Bordcomputer.

Aber jedesmal wenn ich das Auto starte bekomme eine Fehlermeldung.

Gibt es da einen Trick ,das es diese Meldung im Display nicht mehr anzeigt ?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Sven

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sveni04 schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:18:25 Uhr:

 

Habe in meiner Kennzeichenbeleuchtung

LED eingebaut.

Aber jedesmal wenn ich das Auto starte bekomme eine Fehlermeldung.

Gibt es da einen Trick ,das es diese Meldung im Display nicht mehr anzeigt ?

Ja, bau den Mist wieder raus und setze die originalen Leuchtmittel wieder ein!

Sorry, das ist meiner Meinung nach Hartz4tuning.

Aber jeder wie er mag.

PS: ich bin froh wenn mein Nummernschild in der Dunkelheit nicht lesbar ist :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die LED‘s haben eine deutlich geringere Stromaufnahme (Last) als die normalen Glühlampen. Die Elektronik erkennt diesen zu geringen Stromfluß als Fehler - sprich Lampe defekt. Zu jeder LED muss ein geeigneter Lastwiderstand geschaltet werden. Um zu starkes Aufheizen des Widerstandes zu vermeiden, sollte man einen möglichst großen Wert wählen. Ich habe für Standlicht z.B. 40Ohm 50Watt Widerstände verbaut. Die werden etwas mehr als handwarm und sind nicht zu groß. Der Widerstand muss parallel geschaltet werden.

Ob es ein Möglichkeit gibt die Steuergeräte auf LED Lampen umzuprogrammieren oder die Glühlampenkontrolle rauszuprogrammieren, habe ich noch nicht ergründen können.

Zitat:

@Sveni04 schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:18:25 Uhr:

 

Habe in meiner Kennzeichenbeleuchtung

LED eingebaut.

Aber jedesmal wenn ich das Auto starte bekomme eine Fehlermeldung.

Gibt es da einen Trick ,das es diese Meldung im Display nicht mehr anzeigt ?

Ja, bau den Mist wieder raus und setze die originalen Leuchtmittel wieder ein!

Sorry, das ist meiner Meinung nach Hartz4tuning.

Aber jeder wie er mag.

PS: ich bin froh wenn mein Nummernschild in der Dunkelheit nicht lesbar ist :D

Ich muss auch immer lachen, wenn vor mir einer mit punktuell gleißend weißer Nummernbeleuchtung fährt. Aber jeder wie will :)

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 16:07

Macht euch Mal lustig drüber.

Haha haha

Ich habe selber mal LEDs als Kennzeichenbeleuchtung gehabt. Die hatten große Widerstände dran, und damit keine Fehlermeldung. Nach wenigen Wochen waren die Widerstände und der Rest total korrodiert, habs wieder rausgeworfen.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 19:17

Danke für eure Tips ,

Werde sie auch wieder rausnehmen weil es nervt

Ich hatte diese Teile auch mal eingebaut und es sah wirklich nach "Harz4-Tuning" aus :-)) - schliimmer war jedoch dass die LED´s so unnatürlich hell waren und dadurch die Rückfahrkammera ein "blendendes" Bild lieferte. Ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Hallo zusammen, habe mir für meinen GL auch LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft und diese funktioniert seit über 6 Monaten ohne Probleme! Habe meine aus der bucht für ca. 19€ erworben. Dass die LED's blenden ist war. Habe jedoch sowieso die Ladeschutzkante (Chrom) mit plastidip "lackiert", daher ist es auch kein Thema mehr. Wenn man sich die neueren Fahrzeuge anschaut haben die wenigsten noch die Glühbirnen als Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Daher verstehe ich nicht was es mit harz4tuning zutun hat. Mein Grill ist auch schwarz matt, aber genauso wie beim Grand Edition Modell, so dass die chrom-Finnen nicht mit lackiert wurden. Sieht auf jeden Fall nicht billig aus wenn ihr das meint!

Bei der Kennzeichenbeleuchtung muss man darauf achten, dass man den kompletten Einsatz kauft und nicht nur die LED-Soffitten. Dann sollte man auch keinen Feheler mehr bekommen.

am 17. Mai 2020 um 15:51

Und deine LEDs für 19 Euro die obendrein noch blenden haben eine E-Kennzeichnung so dass du sie legal einbauen und fahren darfst? Den Link hätte ich gerne...

Zitat:

@HenningFRI schrieb am 17. Mai 2020 um 17:51:22 Uhr:

Und deine LEDs für 19 Euro die obendrein noch blenden haben eine E-Kennzeichnung so dass du sie legal einbauen und fahren darfst?

Ich finde es immer witzig, wenn vor mir ein Fahrzeug mit solch einer Beleuchtung fährt. Das zeigt jedem von weitem "ich fahre mit illegaler Beleuchtung". Wenn dann Sherrifs Langeweile haben, kennen die ein witziges Programm. Das kommt garantiert zur Unzeit.

 

Insofern passt der Begriff "harz4tuning" perfekt. Man könnte auch ein Original-Birnchen reinmachen - so für den Rest der Zeit, in der man das Auto fährt - aber etwas auffallen ist halt geil.

Zitat:

@HenningFRI schrieb am 17. Mai 2020 um 17:51:22 Uhr:

Und deine LEDs für 19 Euro die obendrein noch blenden haben eine E-Kennzeichnung so dass du sie legal einbauen und fahren darfst? Den Link hätte ich gerne...

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/372279707536

 

E-Prüfzeichen ist drauf. Ob man die einbaut oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Genau so die gleichen Led Leuchten habe ich auch an meinem Rhino, ist ja fast baugleich mit dem Ml.

Ich hab hier auch leichte probleme damit, wenn man den inneren aufbau der Led Leuchte (ebay Link) anschaut, ist dieser deutlich höher.

Wenn man die LED Leuchten festschraubt, drückt das Plexiglas/Kunststoff die Kontaktklammer auseinander, und man hat keinen richtigen kontakt mehr.

Sobald ich die schrauben löse und das ganze etwas runterhängt, funktioniert alles wieder.

Bin noch nicht dazu gekommen die Klammerkontakte zu bearbeiten, fahre noch sozusagen mit nicht angezogenen schrauben, und bis jetzt funktioniert noch alles gut seit 7 Monaten.

Die originale Scheibe war sowieso schon angegammelt und nicht dicht, somit hatte ich mir die ChinaKracher zugelegt, für den Preis bekommste beim freundlichen nicht mal die scheiben für.

Vor 6 Jahren bei Benzinfabrik habe ich meine bestellt inkl E-Prüfzeichen und funktionieren immer noch. Man muss halt ein wenig mehr ausgeben und dann hat man was vernünftiges.

am 21. Mai 2020 um 10:03

Die haben augenscheinlich eine völlig andere Form als bei meinem W164 preMOPF - meine sind ziemlich rechteckig und länglich.

 

https://www.benzinfabrik.com/.../...s-m-klasse-w164-mit-e-pruefzeichen

 

Gibt es beim W164 Unterschiede?

Deine Antwort
Ähnliche Themen