ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 10. September 2020 um 20:55

Guten Tag zusammen

Ich habe mir vor das Govee Led Car Lights zu besorgen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das in der Schweiz legal ist. Ist es nicht so, dass das Licht im Fussraum einfach nicht nach aussen scheinen soll und Fahrer und Verkehrsteilnehmer nicht stören soll.

Gibt es dazu Gesetze in der Schweiz?

Danke im Voraus fpr eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denke mal, das wird sich mit Deutschland decken. Man darf sie einbauen, aber nicht während der Fahrt benutzen.

Faktisch nur zu Showzwecken. Hintergrund wäre eine mögliche Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer, weil da ein Licht wahrnehmbar ist, wo keines sein dürfte.

.....man hat ja keinen Scheinwerfer im Fussraum;)

Es gibt LED Soffitten mit Zulassung - Da es hier aber um buntes Kirmeslicht geht, sieht es schlecht aus (Außer es ist ab Werk) ;-) - Bezogen auf DE in CH kann wieder alles anders sein...

Themenstarteram 11. September 2020 um 11:54

Weshalb ist dann Ambientenbeleuchtung ab Werk erlaubt?

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 11. September 2020 um 06:25:25 Uhr:

Ich denke mal, das wird sich mit Deutschland decken. Man darf sie einbauen, aber nicht während der Fahrt benutzen.

Faktisch nur zu Showzwecken. Hintergrund wäre eine mögliche Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer, weil da ein Licht wahrnehmbar ist, wo keines sein dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen