LED Innenraumbeleuchtung rot

Opel Corsa D

Hi,

heute war Bastelstrunde angesagt und dabei kam raus:
3fache rote Innenbeleuchtung 🙂 Farbig gibts da leider weltweit keine richtig starken LEDs so das ich 3 zusammenfummeln musste... Sie passen zwar nicht mehr so 100%ig in die Halterung (ist nicht ganz mittig) aber mal sehen ob das trotzdem so heben wird oder mir beim Fahren wieder rausspringt...

In Weiss gibts diese LEDs übrigens auch als "Doppelreiher" mit 2x4 LEDs bzw auch als CREE LEDs mit nur 2 SMDs drauf und angeblichen 2x7W - wobei verbrauch da als unter 3W angegeben wird also triffts das wohl eher... Die sind genialfür den Kofferraum den dort passen keine 2 nebeneinander rein..

Mein einfaches rotes also 1x4 SMDs soll angeblich 5W haben aber an anderen stellen steht dazu auch oft 0,7W was viel eher stimmt...

->

21 Antworten

Guckst Du "Tauchlack Glühlampen".

oh.. thx 😉
aber die bilder zeigen schon alle genau das das ich befürchtet habe: keine einheitliche farbe. denke man muss da sehr viel draufschmieren damit die farbe richtig "satt" wird und nicht nach orange/rosa wirkt sondern dunkel-rot..

...ich ließ letztens anscheinend ausversehen das oobere licht mit meiner 3x3LEDs-Kontruktion über Nacht laufen... Wunderte mich am nächsten Tag über dem seltsamen "medizinischen Geruch" im Auto und bemerkte dann das es an und am glühen war (wieso geht den sowas nicht aus wenn man abschließt?!?!?!). Aber anscheinend macht das doch nicht sooo viel, einer der 3 LED-Teiel flackerte wieder aber ging nach dem Abkühlen wieder 1A. Nur dieses Abdeckplastik davor hat wohl was abbekommen, sehe da so ne seltsame Stelle von innen aber wills nicht schonwieder da raufummeln.. Naja...

Hier übrigens ein Video zum Thema LED-Umbauten:
https://youtu.be/nRJxyypaHd8

baute heute eine neue 33smd-led ein mit angeblich 330lumen - wobei diese Angabe sicher auf die Version in weiss bezogen war.. Nicht schlecht das teil und fast so hell wie meine 3er Konstruktion. Dabei aber schön kühl. Diese anderen Power.leds glühen nach 5min...(Aber war doch nichts verschmort):