1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED HP Scheinwerfer Fernlichtassistent Autobahnfahrt

LED HP Scheinwerfer Fernlichtassistent Autobahnfahrt

Mercedes

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mopf die LED HP Scheinwerfer mit einem integrierten Fernlichtassistenten, allerdings nicht das ILS System. Auf Landstraße Fahrten ist das System hervorragend und blendet schnell und zuverlässig ab wenn Gegenverkehr kommt. Auf der Autobahn finde ich aber den Assistenten nicht sehr tauglich, bei vielen LKWs deren hintere Beleuchtung zu schwach ist, hält das System viel zu lange drauf.
Auch beim Thema Gegenverkehr blendet das System auf der Autobahn zu zögerlich ab. Also zusammengefasst ich traue mich auf der Autobahn nicht das Fernlicht einzuschalten. Wie sind eigentlich euere Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten oder lässt ihr den immer an?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@HavannaClub

das war doch nie die Frage des Thread Erstellers.

Lies bitte den Eingangsbeitrag des TE nochmal genau durch.

Natürlich geht der Assistent nur auf "A".

Dein Beitrag war deshalb unnötig, weil du den TE ohne Grund als unwissend hingestellt hast.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@DeFisser schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:20:09 Uhr:

30m?? Meins geht locker 3 Kilometer weit!

Kommt mir dann aus einer Kurve ein Auto entgegen, dauert es Ewigkeiten, bis das System abblendet - wenn überhaupt...deswegen schalte ich es i.d.R. manuell aus. War aber beim Vorgänger mit ILS dasselbe. Rücklichter in mehr als 500m Entfernung interessiert das System auch nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht rücksichtslos genug... 😁 😉

*rauskram*

Meiner hat beim Service A Mittwoch ein Update für die Kamera bekommen. Jetzt hat das Fernlicht auch Mitgefühl mit dem Gegenverkehr. Geht deutlich zurückhaltender zur Sache. Mal sehen, wie es bei Schei**wetter ist...

Ich kenne meinen SW Stand nicht, aber der erste/letzte Service war im September und ich finde die Funktion extrem gut.
Einzig das Problem mit der Autobahn und bepflanzter Mittelbereich in Kombination mit LKW funktioniert nicht. Sobald ich einen LKW am Horizont sehe, schalte ich ihn aus.

@B-Erliner neben Deiner genannten Blendschutzpflanzung, gleicher Mist auch bei Blendschutzzäunen und Super-Rail Leitplanken.

Deine Antwort