- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- LED Heckleuchten 850 / V70
LED Heckleuchten 850 / V70
Hy,
normalerweise dachte ich meinen auf Blackedition zu machen, sprich
schwarze scheinwerfer, felgen, scheiben fertig
nun hab ich mir die schwarzen heckleuchten angesehen und die sehen leider aus wie in den 80er die besprühten dinger *kotz*
nun sah ich letztens einen neuen A6 variant vor mir mit serienmässigen led heckleuchten, geil!
gibs solche nicht für den V70 ect. ?
ich denke wenn pro seite so 2 ledreihen runterkämen, würde dies dezent geil aussehen, und diese etwas jünger machen.
die klaren heckleuchten finde ich leider auch zu verspielt ;-(
Fazit: wer kennt ausser original , klarsicht und schwarze Heckleuchten noch welche die ansehnlich aussehen und nicht kitschig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cyrus76
Wenn das ein problem darstellen würde müssen wir wohl oder übel 90% aller Lkw stilllegen.
Das ist nicht miteinander vergleichbar.
LKWs haben keine in die Karosserie integrierten Leuchteinheiten, da kannste auch an einen MAN Mercedesrückleuchten anbauen. Da sagt kein Mensch was. Es sind ja beide Varianten geprüft.Zum Thema Groß/Kleinschreibung .............
.......nein, ich verkneifs mirPS. Ich bin auch der Meinung, daß "selbstgestrickte" Rückleuchten machbar und eintragbar sind, ist aber eine Geldfrage
Ähnliche Themen
52 Antworten
dann sieh dir mal den neuen an, du wirst staunen und wenn volvo oder nachbauer nicht gewillt sind soetwas zu tun, und nur biedere oder peinliche klarsichtleuchten zu bauen dann muss man sich selbst helfen !
haben übrigens alle bis auf volvo serienmässig drinen mercedes audi porsche usw. also nicht auf peinlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jerry2000
dann sieh dir mal den neuen an, du wirst staunen und wenn volvo oder nachbauer nicht gewillt sind soetwas zu tun, und nur biedere oder peinliche klarsichtleuchten zu bauen dann muss man sich selbst helfen !
haben übrigens alle bis auf volvo serienmässig drinen mercedes audi porsche usw. also nicht auf peinlich ;-)
Kennst du den Ausdruck "Just yanking your chain"?

Habe mir für mein Italienisches Motorrad Klarglasrückleuchte und ein LED-Board selbst gebaut (bzw. in Auftrag gegeben und in Kleinstückzahl als kleinen Gruppenauftrag in England herstellen lassen). Beim Giessen der Kopier-Form haben wir natürlich darauf geachtet, das die original E-Nummer der roten Vorlage drin bleibt

Selbst der TÜV-Mann hat nur gezwinkert und es durchgehen lassen

Sieht Klasse aus (im Vergleich zum
Roten Original mit Glühfadenfunzeln) - und hat auch eine praktischen Nutzen, da vor allem beim Bremsen weit besser sichtbar. Den verringerten Winkelabstrahleffrekt von LED's haben wir durch einen
kleinen Winkel im Boardumgangen.
Ist aber im Auto mitunter nicht ganz so einfach! Vor allem weil der Volvo ja einen Glühlampenwächter hat - und der läuft auf Spannungsüberwachung.
Von der Verwendung von Widerständen würde ich dringenst abraten - ist gepfuscht, und die Dinger werden heiß!
bewunderung!
ist keine mille und tuono was ist das für eine?
wegen der leuchten reden wir uns mal zusammen, klingt interessant, und ich denk das hier im forum und in anderen foren sicher welche zu finden sind die solche möchten !
werde mich mal in den nächsten tagen am Photoshop setzten, und welche designen die man dann in echt evt. nachbaut, denn dann sieht man schon wie es ungefähr fertig ausehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von corrado-bart
Meinst Du diese Audi-Dinger ? Die sich derzeit jeder an seinen Wagen aus dem VAG-Konzern schraubt ?
die müssen es nun nicht unbedingt sein. Sieht an einem A5 zwar recht witzig aus, aber an meinen Elch lass ich sowas nicht ran!
Ich dachte da eher an sowas wie die Leuchten von Hella siehe hier
http://www.tagfahrlicht.de/Nur leider find ich die Teile nicht besonders schön.
Suche etwas, was man auch schön in die Front des V70 I integrieren kann.
Deshalb die Frage ob schon jemand sowas verbaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jerry2000
bewunderung!
ist keine mille und tuono was ist das für eine?
Falco SL1000. In Deutschland (und auch sonst) sehr selten - Bj 2000-2003. Mille Rotax Motor, Halbverkleidung, gleiches Fahrwerk wie Mille Basis (habe aber auf Öhlins rundum der Mille-R aufgerüstet), schönerer Rahmen und im Prinzip ein supersportlicher Sporttourer.
Solche wie unsere waren nicht sein styl
Zitat:
Original geschrieben von bbhb
Ist ja auch echt Ghetto-mässig... Und dann noch die Einschusslöcher... Aua!

Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Zitat:
Original geschrieben von bbhb
Ist ja auch echt Ghetto-mässig... Und dann noch die Einschusslöcher... Aua!![]()
![]()
Die Idee ist aber nicht schlecht

Bis auf die Einschusslöcher

Ja,er ist halt ein unikat in Bremen
hab heute einen ford C-MAX gesehen www.ford.at/ie/cmax/cmax_downloads/cmax18/cmax18h/popup/-/-/
die heckleuchten wären auch interessant überhaupt wenn sie eingeschalten sidn!
gugg dir mal die an, immer noch besser als die original oder nachbaulampen alla gti-schlaglochsuchgeräte
Moin zusammen!
Ich bin da grad was mit meinem Bro am bauen...
Der is ja KFZ Lacki und Karosseriebauer...
Wir basteln da was mit LED!
Wenn's fertig ist, gibt es die komplette Fotogalerie!
Zum Design:
Oben ein Streifen Led, die halt die zwei nebeneinander Lampen ersetzen.
Darunter zwei Rundelemente, so wie beim Golf 5 ähnlich mit Fahrtlicht und Blinker in eins.
Ich denk ich werd mir die aus dem Nissan Skyline R34 nehmen für die beiden Rundelemente...
Bin da noch nen bisschen am pfeilen an der Belegung, kann euch höchstens mal paar Skizzen hochladen...
Aber in meinen Gedanken sehen die geil aus...
Mal sehen wie es wird...
Um die Elektrik und die ganze Relais-klemmerei oder was da alles kommen mag mach ich mir keine Gedanken, dass macht notfalls mein Dad, falls meine Grundkenntnisse nicht reichen...
^^ und wie willste das dann zugelassen bekommen? Glaub nicht dass das so einfach wird. Ohne E-Prüfzeichen...
Für n reines Tracktool was nur aufm Hänger transportiert wird natürlich nicht von Belang
Da mach ich mir nu mal GAR KEINE Sorgen drum...
Hab richtig gute Connections zum Tüv!
Immerhin versorge ich den auch schon jahrelang mit Kundschaft.
Und das ist dann auch nichts gemurkstes oder so...
Wird definitiv ne Einzelabnahme, aber geht!
Hab schon selbstgebaute Edelstahlstoßstangen,
Tür Innenverkleidungen aus 5mm starkem Riffelblech (das war eigentlich mit das schlimmste, wegen Bergungsarbeit bei Unfall mit rausschneiden usw...),
eigenkonstruierte Käfige,
oder für Jeeps auch diese Rohrrahmen auf der Ladefläche gebaut und eingetragen bekommen...
Also wenn was klappt, dann das!
Sprich die Eintragung...