ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. LED Freunde aufgepasst / Ambiente Beleuchtung

LED Freunde aufgepasst / Ambiente Beleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 15:15

Schönen Guten Tag an alle ,

 

wie die Überschrift schon verrät hatte ich vor den Innenraum etwas mit LED´s aufzurüsten , aber so das es zu keiner Discothek wird sondern ganz dezent.......

Innenraumleuchten sind schon alle LED.

Beispiel 1 : Ambiente Beleuchtung wie in der Aktuellen S Klasse ?! Komplett entlang der Türen richtung Amaturenbrett.... ( siehe unten )

Beispiel 2 : Ambiente Beleuchtung wie bei BMW & VW was im Innenspiegel verbaut ist und Runter strahlt.

 

Vllt hat jemand schon so etwas umgesetzt ?!

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 23:44

So habe das Bild aus dem anderen forum hier her gebracht so in etwa meinte ich es

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 15:16

So jetzt aber

Hallo,

das habe ich mir auch schon gefragt.

Mir würde allerdings schon 2 LED´s reichen die auf die Mittelkonsole stahlen so wie ich es damals in meinem Golf 4 hatte mit der W8 Leuchte.

So was gibts nicht fürn CLK oder?

http://www.need4street.de/.../w8_leuchte_gr2.jpg

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Hallo,

das habe ich mir auch schon gefragt.

Mir würde allerdings schon 2 LED´s reichen die auf die Mittelkonsole stahlen so wie ich es damals in meinem Golf 4 hatte mit der W8 Leuchte.

So was gibts nicht fürn CLK oder?

http://www.need4street.de/.../w8_leuchte_gr2.jpg

hmmm , ich habe eine Bohrung mitten im Spiegel , bin am anfang davon ausgegangen das der dies hat , aber anscheinend nicht. Ich habe mal gelesen das man beim CLK dann aufjedenfall den Automatisch Abblenden Innenspiegel brauchst. Die rede war von einer E Klasse oder so.

Wäre dankbar über jede weitere Hilfe.

Auch ich bin schon länger am Überlegen wie ich die Ambiente Beleuchtung "a la S-Klasse" realisieren soll. Problem ist jedoch an den Türen und der Mittelkonsole, dass da einfach kein ABSATZ ist wo man z.B. den LED Streifen verstecken könnte, damit er runter strahlt.

Deshalb bin ich jetzt bei der Lichtschnur stehengeblieben und will es mal damit versuchen.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Auch ich bin schon länger am Überlegen wie ich die Ambiente Beleuchtung "a la S-Klasse" realisieren soll. Problem ist jedoch an den Türen und der Mittelkonsole, dass da einfach kein ABSATZ ist wo man z.B. den LED Streifen verstecken könnte, damit er runter strahlt.

Deshalb bin ich jetzt bei der Lichtschnur stehengeblieben und will es mal damit versuchen.

Hi , genau daran ist es meistens auch gescheitert, aber diese Lichtschnur / Leitfaden was ich auch oben Gepostet habe , müsste wirklich realisierbar sein. Zumal es die in Unterschiedlichen Größen und längen gibt.

Hi,

zur Ambientebeleuchtung kann ich eine LED Sofitte ohne Widerstand empfehlen.

Scheinbar ist auf dem Stromkreis an der Deckenleuchte immer ein wenig Masse geschaltet sodass LEDs ohne Widerstand leicht glimmen.

Die Leuchtintesität ist m.M.n. ideal und mit 5 € wohl die günstigste Lösung.

Die originalen Spiegel bekommt man kaum unter 150€ und dann auch meistens nur in grau und ohne wichtige Extras...

Die Armaturenbrett und Türbeleuchtung scheint deutlich aufwändiger zu sein!?!

am 3. Juli 2013 um 20:11

Guten Abend.

Wo bekommt man denn diese LED-Streifen her?

Und wie kann man das am besten realisieren?

Hat dies schon jemand ausprobiert?

Ich hätte auch gerne die Ambientebeleuchtung,

Wie sie die s-klasse hat. Jedoch wäre bisher alles

Nur Pfusch gewesen und das wollte ich nicht.

MfG

Guten Abend,

ich komme zwar aus dem W211 Forum, schaue hier aber gelegentlich auch rein, da ich mir in nächster Zeit ebenfalls einen w209 kaufen werde. Im w211 gab es auch mal diesen Theard wo einer eine relativ schöne, gute Lösung für eine Ambiente Beleuchtung vorgestellt hat, die ich mir auch ziemlich gut gefallen hat. Auf der Seite 2, letzter Beitrag gibt es Bilder, wo man die Beleuchtung gut erkennen kann. Vllt. hilft es euch ein bisschen weiter :)

MfG

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 23:37

Hallo nochmal, finde toll das sich hier doch die ein oder anderen LED Fans melden. Also um das ganze in die Tat umzusetzen habe ich etwas gefunden was interessant sein könnte und zwar nennt sich das Glow Wire ( Leuchtender

Kabel). Strom könnte man aus der Tür Beleuchtung nehmen aber dann leuchtet es halt nur wenn Tür auf und zu geht.

Zu der Türgriff Beleuchtung ja es ist aufwendig. Und das mit der leseleuchte, ohne widerstand als Ambiente Beleuchtung ist ebenfalls eine gute Idee. Werde euch auf dem laufenden halten sobald ich bisschen mehr Zeit habe um das Projekt etwas ins rollen zu bringen aber bin natürlich für jeden rat und Vorschlag dankbar.

 

LG

HAKAN

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 23:44

So habe das Bild aus dem anderen forum hier her gebracht so in etwa meinte ich es

Gibts mal ein Bild von einer LED ohne Widerstand?

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Hi,

zur Ambientebeleuchtung kann ich eine LED Sofitte ohne Widerstand empfehlen.

Scheinbar ist auf dem Stromkreis an der Deckenleuchte immer ein wenig Masse geschaltet sodass LEDs ohne Widerstand leicht glimmen.

Die Leuchtintesität ist m.M.n. ideal und mit 5 € wohl die günstigste Lösung.

Die originalen Spiegel bekommt man kaum unter 150€ und dann auch meistens nur in grau und ohne wichtige Extras...

Die Armaturenbrett und Türbeleuchtung scheint deutlich aufwändiger zu sein!?!

Masse ist über das gesamt Fahrzeug geschaltet. Wenn eine Lampenspannung unterbrochen wird dann wird immer der + weggeschaltet. Es nennt sich Kriechstrom der sich noch einen Weg zur Lampe sucht. Normale Glühlampen sprechen nicht an. Leds reagieren jedoch schon auf leichte Spannung. Wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt wird diese LED auch noch weiter leuchten bis das Auto in den Ruhestrommodus geht.

Also mein "NEON WIRE" in ORANGE ist jetzt gekommen. Leider gefällt mir dieses optisch nicht. Die Farbe ist eher eine NEON HELLROT anstatt Bernstein. Also bin auch ich wieder am Anfang angebkommen. Es führ einfach kein Weg an einer LED LEiste vorbei...kenn jemand vlt. eine in möglich schmal. also 2-3 mm !?

am 8. Juli 2013 um 14:12

finds irgendwie ,,Zuviel'' , lieber schön dunkel innen ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. LED Freunde aufgepasst / Ambiente Beleuchtung