ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED - Beleuchtung im Innenraum

LED - Beleuchtung im Innenraum

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:39

Hallöchen liebe AUDI - Gemeinde,

 

hat denn schon jemand im Innenraum die "normalen" Beleuchtungsmittel gegen LED´s ersetzt?

Sieht doch bestimmt besser aus und peppt das Styling unwahrscheinlich auf!

Nach meinen Recherchen kann ich folgende Info dazu abgeben:

  • KFZ-Kennzeichen und Sonnenblendenbeleuchtung Soffittenlampen C5W-12V5W
  • Kofferraum und Einstrig bzw.Türen Glasquetschsockellampen W5W-12V5W (T10)
  • Innenbeleuchtung Fahrgastraum Soffittenlampen C5W-12V10W
  • Nebelscheinwerfer H11

Ich hoffe, dass alle Daten so stimmen, wenn nicht, dann bitte um Rückinfo!

Ob die Umrüstung des Nebelscheinwerfers lohnt? Reicht die Helligkeit von LED´s überhaupt aus? Ich weis es leider nicht. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte.

Auf alle Fälle würde der Nebelscheinwerfer in LED sehr gut passen :D

 

 

Sagt mal, ist Eure Fußraumbeleuchtung auch so dunkel trotz verbauten LED`s?? Glaube zumindest, dass es LED´s sind! Da war die Ausleuchtung bei meinem A4 mit "normalen" Lampen aber 3x heller!!

 

 

Ciao Guido

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe meinen Sportback komplett auf LED umgebaut,

incl. Handschuhfach, Kofferraum, Türen

beantworte gerne jede frage zu Montage und woher ich die LEDs habe :)

liebe grüße

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 6. Oktober 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

OK, danke für die Infos.

Hat evtl. noch jemand Fotos im verbauten Zustand --> sieht man die LED-Sofitten von außen?

Und evtl. Fotos bei Nacht? :)

Sieh man durch die geriffelte Glastikabdeckung sogut wie garnicht und mal ganz ehrlich, wer schaut direkt von unten in die Leuchte rein o.O?

Da ich keine Spiegelreflex habe kann ich dir leider keine Bilder anbieten, zumal ich auch die günstig eBay Variante besitzte.

Sorry, ich bin beim A5 nicht ganz auf dem Stand. Ich verstehe das richtig und Audi verbaut auch jetzt beim FL noch ernsthaft Glühlampen ein :confused:

So sieht´s aus ;)

Zumindest hat man dann noch die Wahl, welche Helligkeit und Farbtemperatur man sich "einwechselt".

So jetzt noch 2 Fotos vom Kofferraum :)

Dsc00526
Dsc00527

Hi hab Probleme mit der LED im Kofferraum leuchtet kurz auf und ist dann sehr dunkel im Kofferraum kriegt die Lampe nur nen kurzen Impuls auf 12V danach hat die nur 3V wie behebe ich das Problem damit die LED immer hell ist?

Gruß

Macht meiner auch wenn die Batterie fast leer ist

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus308

Macht meiner auch wenn die Batterie fast leer ist

Gruß

Markus

Bei mir ist das schon seit einem Jahr so normale Lampe funktioniert einbandfrei

Hast du es testweise mit einer anderen LED im Kofferraum probiert? Ich hatte ebenfalls im Kofferraum auf einmal eine nur schwach leuchtende LED, was an der LED selber gelegen hat.

Hallo,

habe erfolgreich das gesamte Glühobst gewechselt aber wie unterbreche ich das Licht im Handschuhfach? Muss ich ernsthaft die Sicherung entfernen oder gibt es einen Trick?

Vielen Dank!

Hallöchen zusammen. Ich habe letztes Wochende mal meine Hutablage von unten mit Dämmvlies ausgekleidet. Natürlich als Superprofi gleich vergessen, die Kofferraumleuchte auszusparen.

Könnte mir jemand mal netterweise ein Foto vom Ort der Leuchte hochladen? Dann muss ich nicht alles wieder abziehen auf der Suche nach der Leuchte :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED - Beleuchtung im Innenraum