LED-Begrenzungslicht
Hallo,
lässt sich das neue LED-Standlicht auch in den W211 Bj. 2003 einbauen?.
Wird da nur die Birne getauscht?
Was für ein Sockeltyp ist das?
Habt Ihr ne Teile-Nr. für diese LED-Standlichter/Birnen?
30 Antworten
Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die vom CLS passen.
Das habe ich auch gelesen ...
Bestellt und eingebaut habe ich die aber selbst noch nicht.
Falls Interesse vorhanden ist:
Teilenummer N 000 000 002 825
Bestellen, einbauen und berichten ....
Gruß
Hyperbel
Das Ergebnis sieht so aus (links original Standlichtbirnchen zum Vergleich)
...es gibt auch noch die Osram Cool Blue und von Phillips die Blue Vision, wobei eine wohl keine Zulassung hat.
Die vom CLS scheinen mir die besten zu sein.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Hey sieht gut aus!
Und das sind die vom CLS? Und keine Fehlermeldung im KI??
Viele Grüße
Das sind die vom CLS. Habe ich letzten Sommer eingebaut. Ist die einfachste Möglichkeit und sieht deutlich besser aus.
Hyperbel hat ja bereits die Teilenummer geschrieben.
Ciao Haegii
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
kann das sein dass beim mopf das xenon einen gelblicheren ton hat???
Auf dem bild siehts beim vor-mopf doch sehr weisslich aus!!!
Das hatten wir schon. Zeitgenössische Xenons haben aufgrund der geänderten Zulassungsbestimmungen eine etwas andere Farbtemperatur. Gilt für alle Marken. Aber die ILS sind wieder sehr weiß, wenn man schneller fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
...... Aber die ILS sind wieder sehr weiß, wenn man schneller fährt.
Das ist aber nur bei ILS so 😉 .
Grüße
Peter
Hallo Zusammen !
Wollte meine normalen Standlichtbirnen auf LED umrüsten und habe auch die entsprechenden LEDs (Ausführung W 10 ) übers Internet bekommen. Leider spielte nach der Montage der Bordcompiuter ver-
rückt. Die Birnen vollzogen einen Blinkmodus (waren sehr hell ).
Das Display zeigte jedoch an, dass die Birnen defekt sind.
Da die LEDs einen wesentlich geringeren Leistungswiderstand haben,
kann dieses umgangen werden, indem dem Bordcompiuter ein größerer
Widerstand mittels eines Vorschaltwiderstandes vorgegaukelt wird.
Es werden Leistungswiderstände angeboten, die in ihrer Arbeitsweise sehr heiß werden (siehe Angaben im Angebot).
Da in den Einsatzbereichen (Einspritzanlage / Luftfilter) wenig Platz
vorhanden ist, in dem Wärme abgeleteitet wird, würde ich von dieser Montage abraten (mögliche Brandgefahr).
Ich habe zuerst die LED von www.hypercolor.de mit 2 Checkwiderständen fürs KI engebaut. Diese LED sind aber einen Blaustich.
Danach habe ich die von www.benzinfabrik.de mit Lastwiderständen fürs KI eingebaut.
Diese LED sind viel weniger bläulich aber haben dennoch eine andere Farbe gegenüber den XENON-Scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Gibts zu diesem Thema was Neues?
Suche Standlichtbirnen die besser zum Xenon passen;also weiss/blaue!
Viele Grüße
Hallo Habe die led standlichter gehabt,wenn sie anwaren waren sie weisser wie die xenon wenn sie aus waren sahen sie komisch aus ,eben zusamengestückelte platinen.Bei automatigstellung im lichtschalter hatt immer die linke seite geblinkt auch wenn ich sie getauscht habe,das gleiche wenn ich den wagen geparkt habe.SAH LUSTIG AUS😉 wie wen das auto im bestimten takt geblinzelt hatt.
Also raus damitt und zurückgeschikt,jetzt habe ich die birnen (Xenonweis) drinn von ebay sehen gut aus wenn sie aus sind total blau aber wenn sie an sind schön weiss zwar nicht so hell aber ich binn zufrieden die haben wenigsdens das E zeichen die leds sind sowieso verboten
Habe auch welche von Philips drin auch mit E-Zeichen sind die BlueVision http://www.lighting.philips.com/.../dynamic_popup.php?...
Habe bei meinem e55 led einbauen lassen, habe keine fehlermeldungen aber standlicht rechts brennt nicht , weiss einer warum???
Danke
Zitat:
@sahinn schrieb am 03. Nov. 2017 um 10:27:32 Uhr:
Habe bei meinem e55 led einbauen lassen, habe keine fehlermeldungen aber standlicht rechts brennt nicht , weiss einer warum???
Danke
Hier hat jemand das gleiche Problem...
https://www.motor-talk.de/.../led-standlicht-t5732811.html?...
Grüße