LED Aussenspiegel
Halll liebe GLCler
Hattet ihr auch schon Probleme mit der LED Beleuchtung im Aussenspiegel bzw. musst ihr die LED wechseln? Vor 4 Monaten rechter Spiegeö und jetzt links.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. November 2017 um 12:32:37 Uhr:
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln leuchtet nicht während der Fahrt, sondern dann, wenn man sein Fahrzeug im Dunkeln entriegelt.
oder wenn die Kamera angeht bzw. eingeschaltet wird (sofern die 360° Kamera verbaut ist).
45 Antworten
Mein Coupé ist ebenfalls 02/2017 und nun Spiegel- und Türgriff-LED defekt.
Wie lange brauchen die für den Austausch?
Möchte mal am Freitag hinfahren, begutachten lassen und Termin vereinbaren, dafür sollten die aber die Teile rechtzeitig vorher bestellen.
Halbe Stunde, wenn die Ersatzteile da sind und auch funktionieren. Erstaunlicherweise waren die Teile nicht auf Lager, riesige Niederlassung und ich gehe davon aus, dass die die bald täglich neu verbauen müssen...
nach 2 Jahren nun die LED Spiegel rechts defekt, d.h. nun:
- März 18: LEDs Spiegel und Türgriff Fahrertür getauscht; Garantie.
- Feb. 19: LED Türgriff Fahrertür getauscht; Garantie.
- März 19: LED Spiegel Beifahrertür getauscht; 100% Kulanz.
Bin gespannt wie das so weitergeht und wie lange MB die Kosten noch übernehmen wird,... aus der Garantiezeit bin ich nun leider raus
Hat mal einer die Nummer der Led und weiß was die beim Halsabschneider kostet?
Ähnliche Themen
Übrigens, seit ich nach kurzer Zeit beidseitig neue Leuchten brauchte, funktionieren die nun wie sie sollen. Die Nachproduktion ist also wohl besser...
Leuchteinheit ( rechts, Beifahrertür), laut Rechnung:
A 099 906 44 02
Leider ohne Preisangabe, da Kulanz. Aber ich denke so knapp €30.
Ich habe aber die 360Grad Kamera.
Links sollte dann wohl sein:
A 099 906 43 02
Danke Dir- werde mal nachfragen warum ich solch eine Auflistung nicht bekomme...
Zitat:
@vmike schrieb am 22. März 2019 um 15:54:34 Uhr:
A 099 906 44 02Leider ohne Preisangabe, da Kulanz. Aber ich denke so knapp €30.
Ich habe aber die 360Grad Kamera.Links sollte dann wohl sein:
A 099 906 43 02
Eigentlich sollten die gleich sein. Zumindest behauptete das meine NL, die haben angeblich erstmal die rechte auf die linke Seite verbaut um zu testen, wo der Fehler lag. Das Ersatzteil war nämlich auch defekt angeliefert worden. Aber die können ja auch viel erzählen...
Wenn ich das hier lese, kann ich nur sagen es ist der größte Schrott was Mercedes einbaut. Ich habe bereits auch schon die 3ten drin, die halten maximal 1-1,5 Jahre. Jede billig LED hält länger.
Schrott!!!!!!!!!!!
Du kannst noch so viele Ausrufezeichen schreien, ich kenne Dich doch noch aus diversen anderen Mercedes Foren.
Wenn Alles Schrott ist, warum fährst Du denn noch Mercedes ?
Im Außenspiegel halten meine LEDs seit 3,5 Jahren, bei GLC und 3 Jahre beim E. Allerdings sind beim E alle Keyless Go LEDs in den Griffen nacheinander kaputt gegangen. Nach einmal austauschen war dann aber Ruhe...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 23. März 2019 um 09:45:45 Uhr:
Zitat:
@vmike schrieb am 22. März 2019 um 15:54:34 Uhr:
A 099 906 44 02Leider ohne Preisangabe, da Kulanz. Aber ich denke so knapp €30.
Ich habe aber die 360Grad Kamera.Links sollte dann wohl sein:
A 099 906 43 02Eigentlich sollten die gleich sein. Zumindest behauptete das meine NL, die haben angeblich erstmal die rechte auf die linke Seite verbaut um zu testen, wo der Fehler lag. Das Ersatzteil war nämlich auch defekt angeliefert worden. Aber die können ja auch viel erzählen...
Habe gerade die rechte LED selbst gewechselt - die Linke war ja noch auf Garantie.
31€ kostet die und passt nur für eine Seite! Die haben ein Prisma drinnen um das Licht passend zur 360 Kamera zu bündeln.
Wer nicht allzu geschickt ist sollte es machen lassen. Die LED ist ganz unten hinter der Kamera verbaut und nicht mal eben so rausgeklickt...da hat sich echt einer verewigt.
Ach ja - wie von Totti schon bemerkt - andere Versionsnummer.....
Hallo zusammen, offenbar sind meine auch beide tot. Junger Stern aus 11/16. Auffindbeleuchtung ist aktiv geschaltet, aber offenbar funktionslos. Kann man die irgendwie testen? Wie dunkel
Muss es sein? Irgendwas abdecken damit die Kiste denkt es wäre duster?
Danke und Gruß!
Ich meine die Spiegel LED's gehen auch tagsüber an (z. B. beim Auto öffnen). Einfach Hand unter den Spiegel halten, dann sieht man das Licht.
Meine beiden Spiegel LED'S wurden im Dezember auch beide ersetzt. Eine war komplett tod, eine hat nur noch geflackert. (Bj 05/2016). Türgriff LED's bisher zum Glück noch alle I. O.
@hoellol1: alles finster 🙁 die Türgriff-LED sind die innen? Oder hat der außen auch welche?
Die Fussraumbeleuchtung mit dem gelösten Stecker habe ich schon selbst instand gesetzt, aber weiter oben wird davor gewarnt selber an die Spiegel zu gehen.
Wie sind da die Kulanzerfahrungen? Vermutlich deckt die JS die LED nicht ab...