LED Aussenspiegel
Halll liebe GLCler
Hattet ihr auch schon Probleme mit der LED Beleuchtung im Aussenspiegel bzw. musst ihr die LED wechseln? Vor 4 Monaten rechter Spiegeö und jetzt links.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. November 2017 um 12:32:37 Uhr:
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln leuchtet nicht während der Fahrt, sondern dann, wenn man sein Fahrzeug im Dunkeln entriegelt.
oder wenn die Kamera angeht bzw. eingeschaltet wird (sofern die 360° Kamera verbaut ist).
45 Antworten
Drittes Mal beim Händler zur Reparatur ... das erste Mal haben sie nicht gewusst, wovon ich rede, das zweite Mal haben sie dann, obwohl sie wussten, dass es die LED unten im Spiegel ist, den LED Blinker nachbestellt (!!) und nun darf ich irgendwann nochmal hin, wenn die richtige LED endlich bestellt wird. Ein Haufen Hirnis dort, echt ...
Mein Wagen hatte am vergangenen Freitag Geburtstag und ist 1 Jahr alt geworden. Drei Mal auf Holz geklopft, aber alle LEDs sind nach wie vor in Ordnung. Spiegelbeleuchtung teste ich jeden Tag in der Firmen-Tiefgarage.
ich habe den Spiegel bei meinem GLC 250 d auch am Garagentor getestet. Ich kann bestätigen er ist leider kaputt.
Die Halterung ist aus Kunststoff und die Verkleidung auch. Beides hält einen Streifschuss leider nicht aus. Mal sehen
was der Meister dazu sagt. Die LED werden mit Strom vom Auto versorgt und diese LED sitzen in der Verkleidung des
Spiegels mit einem Kabelschuh, den man nicht mit der Hand abnehmen kann, sondern nur mit einer Zange.
Achtung , diese reißt leicht ab. und dann ist das Kabel zu kurz und dann geht das Theater mit Stromleitungen weiter. Also Kollegen der LED -Außenspiegel ist im wahrsten Sinne nicht von Pappe.
Leuchten die nur beim Rückwärtsfahren. Habe heute auch so ein flackern beim Rückwärtsparkieren festgestellt...
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln leuchtet nicht während der Fahrt, sondern dann, wenn man sein Fahrzeug im Dunkeln entriegelt.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. November 2017 um 12:32:37 Uhr:
oder wenn die Kamera angeht bzw. eingeschaltet wird (sofern die 360° Kamera verbaut ist).
Die LED am linken Außenspiegel blinkte und es piepte dazu im gleichen Rhythmus. Sie wurde auf Garantie getauscht.
Zitat:
@HAJ68 schrieb am 17. November 2017 um 15:09:06 Uhr:
Die LED am linken Außenspiegel blinkte und es piepte dazu im gleichen Rhythmus. Sie wurde auf Garantie getauscht.
Genau dasselbe Problem habe ich seit heute such:
-Spiegel-LED links blinkt im regelmäßigen Takt;
-im selben Rhythmus piept es irgendwo ganz leise im Innenraum (hinter Kombi?);
-Türgriff-LED außen ausgefallen;
Wie lange dauert die Reparatur? Hatte die Werkstatt die Teile auf Lager?
Lags nur an den LEDs oder könnte das Türsteuergerät auch was abhaben?
Sonst funktioniert alles in der Fahrertür.
Danke für Tipps,
Gruß, vmike
Hallo liebe Sternfahrer,
meine Außenspiegel LED ist auf der Fahrerseite bei Feuchtigkeit immer am Flackern und fällt zeitweise ganz aus.
EZ 09/2016
Mein Wagen ist nun seit Freitag aus der zweiten Tour "Werksinstandsetzung" raus und wird nun weiter beim Händler meines Vertrauens repariert - unter anderem auch wegen der LED.
Gruß Teutone
Mein Coupe ist aus 02.2017 und hat inzwischen auf beiden Seiten neue LEDs.
Wie immer musste ich auch dafür mehrfach in die NL, denn die angelieferten Ersatzteile waren auch defekt. Angeblich...