LED Angel Eyes mit E4 Prüfzeichen zugelassen? Keine Probleme?

BMW

Hallo,

ich habe einen 520i, bj. 04 und bin auch super zufrieden mit dem Auto. Allerdings wollte ich mir doch gerne LED Angel Eyes zulegen.
Vor einigen Monaten habe ich auch schon oft gesucht - aber es gab die früher noch nicht wirklich mit E-Prüfzeichen (oder ich habe sie einfach früher übersehen .....).

Heute bin ich auf Angel Eyes (5Watt, SMD LED) gestoßen, die ein E4 Prüfzeichen besitzen. Mit einem Arbeitskollegen habe ich mich darüber auch kurz unterhalten.... Er sagte mir, dass ich die Angel Eyes auch mit E4 Prüfzeichen nicht einbauen darf, weil ich vorher mit Halogen-Lämpchen unterwegs war.... Also:
Wer Halogen fuhr - muss auch bei Halogen bleiben und wer LED fuhr - der muss auch bei LED bleiben.

Stimmt das? Bedeutet das, dass ich die LED Angel Eyes mit E4 Prüfzeichen trotzdem nicht verbauen darf?

Vielen lieben Dank im Voraus! 🙂

17 Antworten

jaja,habe auch 5 Watt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Hallo.

Keine Ahnung welche Du meinst mit 5 Watt aber meine sind schon hell genug nur nicht am Tage, aber die mit angeblichen 60 Watt, was die niemals erreichen, sind genau so hell. Heller bekommt man durch die Konstruktion nicht.

Gruß

Was hast für welche nebelscheinwerfer drin sieht auch weiss aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tuec22

Hallo,

wow, Danke! Sind das auf dem Foto wirklich 5 Watt?

Diese hier meine ich mit 5 Watt:
http://www.ebay.de/.../161243991007?...

Hast Du die auch verbaut?

Lg.

...habe die Gleichen nur ohne E4 Prüfzeichen, haben auch keine lästige Entstörfilter in Form eines Aluklotzes, auch keine Radiostörung.

Im NSW sind blau beschichtete HB4 5000K Halogen verbaut.

Gruß

Deine Antwort