LED Abblendlicht V
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuem „moderneren“ Abblendlicht.
Dabei bin ich auf die Osram H7 LED gestoßen. Die klingen und sehen ja sehr vielversprechend aus.
Allerdings konnte ich in der Fahrzeugliste zwecks Zulassung leider den Scirocco VFL nicht finden - den Golf 6 (auch BJ 2008) aber schon. Habe ich dann Pech gehabt oder kann ich sie mir trd. ohne Bedenken einbauen?
Wenn nicht, habt ihr eventuell Alternativen? Möchte gerne möglichst „weißes“ Licht und nicht dieses Gelbe.
Viele Grüße
Dominik.
17 Antworten
Das lässt ja hoffen, dass es an deinem Austauschscheinwerfer liegt
Neuigkeiten von Osram: Sie haben sich die Facelift Scheinwerfer bestellt und informieren mich, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Ich habe in der Zwischenzeit auch Valeo kontaktiert und gefragt, ob die Original Ersatzteile vielleicht doch gar nicht so Original sind, was die Lampenfassung betrifft. Der Rückfrage nach Bildern bin ich schon nachgekommen, mal schauen, was für eine Antwort folgt. Falls Ihr in Eurem Fahrzeug auf beiden Seiten die Fassung habt, die bei mir auf der Fahrerseite verbaut ist, passt der Osram Adapter definitiv, da der Bajonettverschluss von Adapter und Original Fassung identisch ist und auch genug Platz ist. Ich bin mir immer sicherer, dass die Lampen schon drin wären, wenn bei mir nicht das Ersatzteil von Valeo verbaut wäre. Auf Bildern im Internet konnte ich sehen, dass bei den Valeo Ersatzscheinwerfereinheiten immer dieser schwarze Deckel verbaut ist, egal ob rechts oder links. Außerdem konnte ich torx schrauben erkennen. Ich hoffe also jetzt darauf, dass ich das "einfache" Valeo teil durch das komplizierte VW Original Teil (cremefarben) ersetzen kann. Das Valeo lieber ein eigenes Teil verbaut, kann ich ja fast verstehen, so komplex, wie die VW Variante aufgebaut ist. 😁
Ich könnte schwören meine sind auf beiden Seiten grau. Du meinst das Dings was ich in der Hand habe, wenn ich eine H7 Lampe einsetze?
Aber wenn von Osram nochmal was zu den Facelift Scheinwerfern kommt, dann besteht ja Grund zur Hoffnung, ich warte seit Monaten schon gespannt ??🙂