ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. LED Abblendlicht

LED Abblendlicht

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 19:52

Moin...

Sorry, wenn ich auf die schnelle nichts gefunden habe, aber gibt es eine legale LED Abblendlicht H7 Variante für den W209?

Das Licht mit den Hallogen Scheinwerfern ist echt bescheiden...

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 19:57

Danke...

Taucht so ein nightbreaker Kram was?

Mir ist auch als erstes die Nightbreaker H7 Lampen von Osram eingefallen, aber da habe ich den CLK nicht in der Kompatibilitätsliste gefunden.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 20:32

H7 halogen kann man ja auch so rein machen... nur für led braucht man doch ne freigabe

Es gibt sowohl von Osram als auch von Philips H7 LEDs aber von keinen von beiden gibt es ne ABE für die CLK und die C-Klassen, auf denen sie basieren.

H7-Halogen Nitebreaker kannst machen. Die sind etwas weißer und auch unabhängig davon etwas heller, abei in meinem Mazda 3 BK haben die bloß 9-10 Monate gehalten, dann musste ich sie tauschen. Weiß jetzt nicht, wie aufwändig das beim W209 ist, aber beim BK ist das so nen Hass, dass es mir das nicht wert war.

Habe mir H7 LED von Osram gekauft. Werde nach dem Einbau berichten

Würde mich sehr interessieren ob das passt

ins Fernlicht jedenfalls nicht

Hab da auch die Breacker drin, alles funkt, aber viel besser ist es auch nicht. Warte noch auf LED Freigebe. Hoffentlich bringt das was und in Bälde. Wird man da auch Niveauregulierung brauchen?

Du meinst ne automatische?

Kann ich mir nicht vorstellen. Prinzipiell sollte sich die H4- oder H7-Substitutions-LED verhalten wie eine Halogenlampe - nur halt heller.

Wenn du dir mal andere Fahrzeuge mit ABE für die Osrams oder Philips anschaust, gab es für einige von denen gar keine Xenonscheinwerfer und damit auch keine automatische Leuchtweitenregulierung. H4-LEDs gibts zum Beispiel für den Golf 2 - und der wurde bis maximal 1992 gebaut.

Habe jetzt eingebaut, sowohl Abblendlicht als auch Standlicht. Sieht natürlich toll aus und nicht vergleichbar mit Night Vision und co.

Habe aber grosses Problem: die leben ihr eigenes Leben, also selbst wenn ich auf 0 stelle, leuchten sie weiter und ich habe danach leere Batterie…

Habe mir jetzt dazu SMART CANBUS geholt, bin nicht sicher, ob es hilft, da es ja nur eigentlich dazu da, um Fehler zu löschen? Werde aber am Mo berichten.

Jemand sonst eine Idee? Kann Star Diagnose was? Hardwire Kit?

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:57:55 Uhr:

Danke...

Taucht so ein nightbreaker Kram was?

Du hast richtig geschrieben "kram", wir in Österreich sagen "klumpert". Hab die auch drinnen, schade ums Geld, die bringen nichts. Kein Deut besser als H7

Zitat:

Kein Deut besser als H7

Kann ich so nicht bestätigen. LED Ist tausend mal besser als H7 Halogen

Und immer schön die Scheinwerfer einstellen - nach jedem Leuchtmittel wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen