Leckt mich doch am Arsch , der Benzinpreis steigt !

Hallo Leute, es ist 02 Uhr,

komme gerade von einem Wochenendtrip zum Allgäu, ich musste gerade an der Autobahn tanken. Ich Dummkopf 😠

Ich habe für einen Liter Diesel 1,72 € bezahlt 🙁

Tankstelle Aral

Gruss

Beste Antwort im Thema

Tja wer die Kohle hat nen "Wochenendtrip" ins Allgäu zu machen kann auch ruhig 1,72€ für Diesel zahlen!

Steig lieber mal auf Bus und Bahn oder aufs Fahrrad um... oder verbring dein Wochenende zuhause...

Und wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ich hab gestern Diesel für 1,489€ getankt, ca 150 Meter von einer Autobahnabfahrt entfernt!

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von europäer

Weil wir nicht bereit waren, etwas teurer zu bezahlen, nur weil es Made in Germany / Europe war.

Leider war da auch schon der Qualitätsvorsprung dahingeschmolzen. Das war einer der Hauptgründe, warum es sich nicht mehr lohnte, für Made in Germany / Europe mehr zu bezahlen. Damals hätte die Industrie es noch in der Hand gehabt, sich in punkto Qualität deutlich abzusetzen. Die Chance wurde aber nicht genutzt und die Folgen sind bekannt.

@ europäer

da steckt viel Wahres drin in Deinem Beitrag, nur dass der Spritpreis irgendwann steigen würde, sollte jedem Klar sein. Die Ressourcen sind nun mal endlich, wenn auch das Ende noch etwas weiter weg ist als hier manche annehmen.

Das irgendwann Asien auch die Hufe hochkriegt ist und war auch zu erwarten. Dass diese Leute dann auch Bedarf haben Ihren Lebensstil zu verbessern ebenso. Dazu wird dann auch mehr Energie benötigt, auch klar.

Nur wenn das alles so klar ist, warum tun wir, die das eigentlich vorrausschauen konnten nix, um uns etwas abzukoppeln vom Mineralöl?

Vorreiter in Sachen Hybrid und E-Auto sind doch wieder die Asiaten! Warum können wir Deutsche das nicht auch, vielleicht noch besser? Wir sind doch eine Autonation 😕

Auf andere rummeckern ist einfach, aber selbst mal den A.... hochkriegen, darauf kommen die wenigsten!

Ich habe hier eine Anfrage bei MT gestartet bzgl. einer Umfrage "Wer ist bereit für ein Auto mit alternativem Antrieb?". Ich hoffe MT stellt diese irgendwann mal Online! kam nur als Antwort zurück: "Wir haben diesen festgehalten und regelmäßig berücksichtigt." Was auch immer das heißen mag 😕

Weil wir Deutschen als "Autonation" unseren Focus auf die Brennstoffzelle gerichtet haben, dafür gabs jede Menge Fördermittel vom Staat. Ein Hybrid wurde kaum subventioniert, das Unternehmen hätte diesen aus Eigenmitteln bezahlen müssen. Unsere lieben Manager machen im Zweifel das, was öffentlich gefördert wird und Quartalszahlen gut aussehen lässt und nicht das, was langfristig sinnvoll ist.

Es sollte jedem aus der Produktentwicklung klar gewesen sein, dass der E-Hybrid mit bereits verfügbarem Motor, klassischem Kraftstoff, käuflichem Akku, relativ leicht zu entwickelndem Planetengetriebe und lediglich unbekannter Akkulebensdauermaximierung (NiMH nebst Ladeschaltung war damals das Kernrisko) eine reine "doing" Aufgabe ist, weniger ein "wir entwickeln was völlig neues".

Ein stationär laufender Benziner kann bis 45% Wirkungsgrad erreichen. Das ist über die gesamte Prozesskette kaum weniger als die Brennstoffzelle, dafür mit weit geringerem Risiko.

Ich frag mich auch warum man von der Brennstoffzelle nix mehr hört!

Aber der Sprit ist ja derzeit sooo billig ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dersvennie

Tja wer die Kohle hat nen "Wochenendtrip" ins Allgäu zu machen kann auch ruhig 1,72€ für Diesel zahlen!

Steig lieber mal auf Bus und Bahn oder aufs Fahrrad um... oder verbring dein Wochenende zuhause...

Und wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ich hab gestern Diesel für 1,489€ getankt, ca 150 Meter von einer Autobahnabfahrt entfernt!

Tja und ich habe heute für 1,30.0 € für einen Liter Diesel gezahlt. Ich sage nur Holland. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Ich frag mich auch warum man von der Brennstoffzelle nix mehr hört!

Aber der Sprit ist ja derzeit sooo billig ....

Was soll die Brennstoffzelle denn sagen??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

tja laufen soll auch gesund sein 😉 ist dein 2tes thema wo du dich über die spritpreise aufregst

jetzt weißt du warum sich die jungen leute dicke autos leisten können sie kennen billige tanken und tanken da. 😉

Ne weil viele über Ihre Verhältnisse leben und das was die EC Karte hergibt ausnutzen, Bei  Mamma wohnen und von Oma die Steuern fürs Auto bekommen............

Ja oder einfach arbeiten und Geld verdienen. Aber das kann ja nicht sein. Immer nur meckern. *kopfschüttel*

Ist schon jemand aufgefallen, der Ölpreis ist mittlerweile deutlich unter 120 USD gefallen,
nur die spritpreise sind stabil bei über 1,45€ hängengeblieben?

Zitat:

wieso ich lebe in der "großstadt" in der ich "arbeite" 5km mit dem rad weg und ich fahre alle strecken unter 22km mit dem rad, einfache strecke! meine einkäufe mache ich mit dem rad oder zu fuß, es sei denn es ist ein sofa und co. wer jetzt sagt in der stadt ist es gefährlich? wo ist es nicht auf dem dorf gibt es nichtmal radwege und extra fahrradspuren. außerdem macht man noch etwas für seine gesundheit
ok ich gebe auch zu ich fahre mittlerweile mehr km rad als mit dem auto im jahr... und das wichtigste! ich habe meine umbedingt nötigen fahrten die total wichtig waren auf 22% gesenkt und nein nicht UM sondern AUF!
trotzdem brauch ich somit kein verständis haben, die aus irgendwelchen gründen nicht so nahe wohnen wollen/"können".

und wer jetzt kommt auf dem land gibt es keine busse die in die stadt fahren dem sei gesagt niemand ist gezwungen 40km weit weg von der arbeit oder der schule/kindergarten zu wohnen. ich habe mich bewusst gegen das pendeln entschieden, weil es verlorene zeit ist. die man unter umständen sinnvoll mit den kindern verbringen kann.

Och ne du bist ja jetzt ein Spaßvogel ohne Gleichen!!!

Denk mal etwas weiter als über dein Tellerrand hinauß!!!!

So nun sollen also alle die auf dem Land wohnen und weil die täglichen fahrten bald nicht mehr bezahlbar sind in die Stadt ziehen???? Kannst du "Experte" mir sagen wie denn alle in die Stadt ziehen sollen??? Soviel Platz bieten doch gar nicht die Städte. Wo soll denn der Platz herkommen und wenn der Platz da ist wer bezahlt denn die bauten, sprich Wohnhäuser für die Leute die vom land kommen. Und wer macht die ganze Arbeit auf dem Land. Achso dann müssen wir also wieder von der Stadt aufs land ziehen.

Sorry erst Computer einschalten dann denken und dann schreiben.
Alles andere wird dann lächerlich. So wie der Themenstarter.

Zitat:

Original geschrieben von dersvennie

Zitat:

die 40km sind nicht einfach! Ich muss erst zur Arbeit in die eine Richtung, dann zur Kita in die andere und irgendwie ja auch wieder nach Hause! Mit Fahrrad kann ich wie gesagt die Kinder nicht mitnehmen, Bus- und Bahnverbindung ist ein Witz. Trotz 1000m gehens zu Fuß 3h längere Fahrzeit!
Demzufolge bin ich aufs Auto angewiesen! Werde Du (titan1981) erstmal Pappa, dann wirst Du sehen, dass man nicht nur zum Sofakaufen ein Auto haben muss. Ich bin früher mehrere Tausend Kilometer im Jahr Fahrrad gefahren, da hat man alles anders gesehen.
HÖR AUF ZU JAMMERN!!!!

NEN AUTO FÜR 40000€ FAHREN UND DANN NOCH NE LEISUTNGSOPTIMIERUNG AUF 202 PS

ABER BENZIN IST ZU TEUER JA???

KAUF DIR MAL LIEBER NEN ANSTÄNDIGES AUTO DAS WENIGER VERBRAUCHT,GÜNSTIGER IN DER ANSCHAFFUNG IM UNTERHALT UND BEI DEN STEUERN IST UND DANN KANNSTE WEITER JAULEN.

UND JA AUCH MIT KINDERN MUSS ES KEIN 320d MIT LEISTUNGSSTEIGERUNG SEIN, ES WÜRDE AUCH EIN KLEINES AUTO TUN!!!

LAUT SPRITMONTOR LIEGT DER VERBRAUCH EINES 320d BEI RUND 12-13 LITERN!!!

WER SICH SO EINE KARRE KAUFT UND DIE DANN NOCH VERBRAUCHSERHÖHEND TUNED DER SOLL AUCH ZAHLEN!!! UND ZWAR VIEL FÜRS TANKEN UND NOCH MEHR FÜR STEUERN UND VERSICHERUNG!!! MINDESTENS 4000€ IM JAHR PLUS TANKEN!

WARUM HAT DENN NICHT EIN GOLF PLUS (8 LITER) ODER EIN ASTRA CARAVAN (7,4 LITER) GEREICHT???

LEUTE WIE DU SINDS DIE DEN BENZINPREIS NACH OBEN TREIBEN WEIL EURE DICKEN KARREN DAS DOPPELTE VON NEM KLEINWAGEN VERBRAUCHEN!!!

Und dein Sprüche sind zum kotzen. Nicht solche Leute treiben den Sprit hoch sondern die Ölmultis und Spekulanten.

Aber immer alles wissen und den DICKEN machen.

Ach ein Golf Plus braucht nur 8l!!!!! Wo hast du das her???? Schonmal so ein Auto gefahren. In der Stadt bist über 10l. Also laber nicht so rum und schimpfe nicht über andere. Wenn du es besser weißt setze dich an deinen PC oä. und helfe die Menschheit aus der Not, aber ich denke dafür bist du nicht in der Lage. Hier in Deutschland kann jeder jammern und meckern wie man will, daß nennt man Freiheit. Und nun meckere ich über dich und du musst es ertragen oder einfach nicht lesen. Fertig aus. So iss es und nicht anders. Meine Güte was hier vor Moralapostell rumlaufen. Reden über andere aber kein Deut besser.

Zitat:

Original geschrieben von larsi76

Ist schon jemand aufgefallen, der Ölpreis ist mittlerweile deutlich unter 120 USD gefallen,
nur die spritpreise sind stabil bei über 1,45€ hängengeblieben?

Ja klar das sage ich doch die ganze Zeit!!! Es gibt noch noch genug Öl. Ist doch nur Panilmache und Abzocke, sonst nichts. Denn wenn das Öl nun wirklich knapp wäre dann würde der Preis nur noch steigen.

Wir werden einfach verarscht und schauen auch noch doof zu, wie die Leminge.

Zitat:

Zitat:

die 40km sind nicht einfach! Ich muss erst zur Arbeit in die eine Richtung, dann zur Kita in die andere und irgendwie ja auch wieder nach Hause! Mit Fahrrad kann ich wie gesagt die Kinder nicht mitnehmen, Bus- und Bahnverbindung ist ein Witz. Trotz 1000m gehens zu Fuß 3h längere Fahrzeit!
Demzufolge bin ich aufs Auto angewiesen! Werde Du (titan1981) erstmal Pappa, dann wirst Du sehen, dass man nicht nur zum Sofakaufen ein Auto haben muss. Ich bin früher mehrere Tausend Kilometer im Jahr Fahrrad gefahren, da hat man alles anders gesehen.
also erleinerziehnder vater mit vollzeitjob? oder beide eltern arbeiten vollzeit? warum macht man sich nicht vorher gedanken ob man sich kinder in der heutigen zeit leisten kann? und wenn man sich nicht sicher ist sollte man vielleicht mal ne kalkulation machen wie man am günstigsten die kinder unter bringt. es soll sowas wie ne fahrgemeinschaft geben denen man die kinder mitgeben kann. mein ich mal gehört zu haben.

ich habs getan, zur zeit geht es nicht mit dem geld somit werde ich auch nicht vater 😉

Auch wieder so ein Schlaumeier!!!

Meine Güte Leute lest ihr eurern Mist auch durch bevor ihr "Klick" macht?? Man könnte den Eindruck haben es macht bei einigen gar nichts mehr, noch nichtmal Klick.

Wenn alle so denken und kaum oder keiner mehr Kinder in die Welt setzt sieht es Mittelfristig für Deutschland böse aus. Oder woher willst du die ganzen Leute nehmen die die Arbeit machen die so anfallen????

Warum werden Fam. mit Kinder so gefördert in der letzten Zeit??? Na in die Zukunft investieren. Und wenn junge Paare sich entschließen sich Kinder in die welt zu setzen trotz aller Problem kann ich nur sagen Hut und weiter. Denn dies ist unsere Zukunft. Aber kalr nach mir die Sinnflut. Wieder mal jemand der sein Kopf nur zum Frisör trägt. *kopfschüttel*

Ich frage mich ehrlich was für eine beschissene Scheiß- Gesellschaft haben wir wo man mehr an Geld als an Kinder denkt die unsere Pfeiler der Zukunft sind. Echt so herzlos und kalt kann es nur hier in Germany sein.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Och ne du bist ja jetzt ein Spaßvogel ohne Gleichen!!!
Denk mal etwas weiter als über dein Tellerrand hinauß!!!!
So nun sollen also alle die auf dem Land wohnen und weil die täglichen fahrten bald nicht mehr bezahlbar sind in die Stadt ziehen???? Kannst du "Experte" mir sagen wie denn alle in die Stadt ziehen sollen??? Soviel Platz bieten doch gar nicht die Städte. Wo soll denn der Platz herkommen und wenn der Platz da ist wer bezahlt denn die bauten, sprich Wohnhäuser für die Leute die vom land kommen. Und wer macht die ganze Arbeit auf dem Land. Achso dann müssen wir also wieder von der Stadt aufs land ziehen.
Sorry erst Computer einschalten dann denken und dann schreiben.
Alles andere wird dann lächerlich. So wie der Themenstarter.

ich hab den computer angeschaltet und gerechnet. dann bin ich umgezogen.... weil es viel günstiger ist als jeden tag 80km zu pendeln.... weil es auf dem land nichts gab um dorthinzukommen wo ich musste. man muss nur rechen was einen günstiger kommt.

scheinst ja auch der experte zu sein weil du davon ausgehst dass es nur arbeit in der stadt gibt und alle dahin umziehen müssen. was nicht stimmt.....
du sagst ja es gibt arbeit auf dem land da können ja auch wieder leute arbeiten. schade dass sich die leute nie wirklich vorher gedanken machen mit ihrer berufswahl und dann nicht bereit sind für ihre berufswahl auch mal umzuziehen. und wenn jeder dahin zieht wo er arbeitet wird es auch kein platzmangel geben da ja dann wo der eine auszieht wieder einer einzieht der an dem ort eine arbeitsstelle hat. aber solange der sprit noch nicht teuer genug ist werden es nur wenige machen und das ist jetzt noch der fall spätestens wenn ein auto wieder ein luxusgut ist werden die leute wieder das denken anfangen.

@ titan: kann ich nur zustimmen auch ich bin 2mal wegen job umgezogen...wenn man den luxus braucht, auf dem Land ein Häuschen und in die stadt zur Arbeit zu pendeln und das womöglich mit nem dicken TDI oder CDI oder weiß ich was (weil der ja soo sparsam ist)
...naja dann muß halt die Kohle für da sein...
und wenn eben nicht soll man nicht jammern sondern die konsequenzen ziehen

Zitat:

Original geschrieben von larsi76

@ titan: kann ich nur zustimmen auch ich bin 2mal wegen job umgezogen...wenn man den luxus braucht, auf dem Land ein Häuschen und in die stadt zur Arbeit zu pendeln und das womöglich mit nem dicken TDI oder CDI oder weiß ich was (weil der ja soo sparsam ist)
...naja dann muß halt die Kohle für da sein...
und wenn eben nicht soll man nicht jammern sondern die konsequenzen ziehen

Konsequenz: Plattenbau im Industriegebiet für Eltern mit Kindern & Haus im Grünen für Kinderlose, die die Zeit haben mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren - SUPER!

Deine Antwort