Leckt mich doch am Arsch , der Benzinpreis steigt !

Hallo Leute, es ist 02 Uhr,

komme gerade von einem Wochenendtrip zum Allgäu, ich musste gerade an der Autobahn tanken. Ich Dummkopf 😠

Ich habe für einen Liter Diesel 1,72 € bezahlt 🙁

Tankstelle Aral

Gruss

Beste Antwort im Thema

Tja wer die Kohle hat nen "Wochenendtrip" ins Allgäu zu machen kann auch ruhig 1,72€ für Diesel zahlen!

Steig lieber mal auf Bus und Bahn oder aufs Fahrrad um... oder verbring dein Wochenende zuhause...

Und wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ich hab gestern Diesel für 1,489€ getankt, ca 150 Meter von einer Autobahnabfahrt entfernt!

136 weitere Antworten
136 Antworten

das natürlich nicht BENZIN durch die Pipelines gepumpt wird, ist hoffe ich jedem klar. Öl was durch die "Freundschaft" kommt, wird im Industriepark Schwed/Oder verarbeitet. Es bestehen langfristige Verträge mit Russland, also ensteht alleine dadurch keine Preissprünge. Ausserdem, wer soll den das Öl sonst abnehmen, denkst du die legen die Pipeline mal schnell wo anders hin? Hier kann man das bestehende Pipelinenetz sehen, so arg viele möglichkeiten gibt es da nicht. Ein richtiger Markt sieht anders aus, den hier gibt es nur wenige Abnehmer ( Deutschland, Polen, Weisrussland ) und einen Anbieter ( Russland ).

Zitat:

Original geschrieben von qniss

das natürlich nicht BENZIN durch die Pipelines gepumpt wird, ist hoffe ich jedem klar. Öl was durch die "Freundschaft" kommt, wird im Industriepark Schwed/Oder verarbeitet. Es bestehen langfristige Verträge mit Russland, also ensteht alleine dadurch keine Preissprünge. Ausserdem, wer soll den das Öl sonst abnehmen, denkst du die legen die Pipeline mal schnell wo anders hin? Hier kann man das bestehende Pipelinenetz sehen, so arg viele möglichkeiten gibt es da nicht. Ein richtiger Markt sieht anders aus, den hier gibt es nur wenige Abnehmer ( Deutschland, Polen, Weisrussland ) und einen Anbieter ( Russland ).

da ich mich gerade auch nach Heizöl umschaue, finde ich es interessant, dass das Heizöl in Leipzig nach München am teuersten in D ist obwohl die Pipeline bis dahin geht und anscheinend da auch eine Raffinerie/Lager ist. Kann das jemand erklären?

Deine Antwort