ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Lebt Rover noch??

Lebt Rover noch??

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 14:44

Hallo liebe Rover-Fahrer,

ich habe mit den engl. Autos nicht so viel am Hut, aber was ist denn nun dran an der Marke Rover?

Gibt es diese nun wirklich nicht mehr?? Ist nur noch MG auf dem Markt??

Haben einen gebr. Rover 45 Celest Diesel Inzahlung genommen, nun sind die Befürchtungen das den keiner kaufen will !!!???

Danke für Info`s.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Mai 2005 um 14:47

Rover und damit auch MG ist Pleite. Die Produktion steht still, wie es weitergeht weiß wohl nur der Insolvensverwalter

am 6. Mai 2005 um 15:14

Was jedoch mit den Namensrechten und MGRover Deutschland bzw. den Vertragshändlern passiert, ist noch nicht klar.

Jedenfalls ist die Ersatzteilproduktion und -lieferung (vorerst) gesichert, da diese bereits vorher ausgegliedert wurde.

Dass das Auto keinen reißenden Absatz findet, wahr wohl auch vorher klar. Könnte natürlich durch die Insolvenz noch etwas schwieriger werden.

ja und was ist mit Land Rover die haben ja immerhin noch einen Absatz oder ???????

Außerdem denke ich mal das Rover in England

einigermaßen gut funktioniert.

am 11. Mai 2005 um 17:09

Land Rover gehört schon seit langem Ford und hat mit Rover nixmehr zutun.

am 11. Mai 2005 um 19:51

Die Chinesen haben die Namen der Modelle von Rover gekauft und somit wird der Rover 75 , 45 und 25 wohl in China produziert. Andere Investoren haben kaum noch Interesse an Rover da die Modellbezeichnung nun an die Chinesen ging und somit wäre eine Komplettübernahme wohl Sinnlos.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das die Modelle nun sehr günstig zu haben sein werden. Also ich habe mir ein Schnäppchen jedenfalls gesichert, dass wiederum von MG. Wie es mit MG weiter gehen wird ist noch unklar, immerhin haben die wohl noch ein Marktwert von ca. 50 Mil. was Rover nicht hat.

am 11. Mai 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von kd-Wigga

Die Chinesen haben die Namen der Modelle von Rover gekauft und somit wird der Rover 75 , 45 und 25 wohl in China produziert. Andere Investoren haben kaum noch Interesse an Rover da die Modellbezeichnung nun an die Chinesen ging und somit wäre eine Komplettübernahme wohl Sinnlos.

/B]

Haste mal einen Link dazu??

am 11. Mai 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von kd-Wigga

Die Chinesen haben die Namen der Modelle von Rover gekauft und somit wird der Rover 75 , 45 und 25 wohl in China produziert. Andere Investoren haben kaum noch Interesse an Rover da die Modellbezeichnung nun an die Chinesen ging und somit wäre eine Komplettübernahme wohl Sinnlos.

Rover war zuletzt mit SAIC in Verhandlungen gewesen, diese scheiterten bekanntlich.

So weit ich weiß besitzt SAIC aber nur die Rechte an den Modellen Rover 25 und 75. Bei 25 (R3) und 75 (R40) liegen die Rechte bei Rover, der 45 basiert noch auf dem Honda Domani von 1993 und dementsprechend liegen die Rechte am 45 bei Honda und nicht bei MGR. Beim 25 bin ich mir auch nicht ganz klar ob SAIC auch noch Gebühren an Honda bezahlen muss da sich der 25 teilweise noch an Konstruktionselementen des Rover R8 (200/400 Baureihe, Honda Concerto) bedient.

Dabei ist wiederum unklar ob SAIC die Modelle auch als Rover 25 und Rover 75 wieder auf den Markt bringen darf bzw. einen anderen Namen nutzen muss. Die Namensrechte für Rover, 25, 45 und 75 liegen bei BMW.

BMW behielt die Rechte am Namen Rover um so zu verhindern dass MGR einen SUV mit dem Namenszusatz Rover auf den Markt bringt, aufgrund der Verwechselungsgefahr hätte dies dem aktuellen Land Rover Eigner Ford gar nicht gefallen ;).

Andy

am 13. Mai 2005 um 14:15

MG ROVER AUSTRIA

A-5020 Salzburg, Wasserfeldstraße 15

 

INFORMATION ZUR SITUATION IN ENGLAND

Sehr geehrter MG Rover Kunde und Interessent !

Freitag Abend (15.4.05) haben die eingesetzten Verwalter von Pricewaterhouse Coopers ((PwC) eine Fortführung von MG Rover in dieser Form ausgeschlossen und die Entlassung von 5.000 Mitarbeitern im Werk angekündigt.

Nachdem die Übernahmeverhandlungen mit der Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) gescheitert sind, soll das Werk nun stillgelegt werden. Dem Unternehmen droht nunmehr eine Zerschlagung und soll in Teilen verkauft werden. Mehrere Interessenten sollen sich bereits bei den Verwaltern gemeldet haben.

Auch wurde angekündigt, dass die verbleibenden Mitarbeiter alle noch unfertigen Rover-Automobile fertig stellen werden.

Welche Auswirkungen dieser Umstand derzeit auf Sie als unsere Kunden haben wird, können wir erst sagen, wenn uns ein offizielles Statement vorliegt. In welcher Form es zu Liefer- Verzögerungen bei Neuwagen kommen kann, muss noch festgestellt werden. Alle unsere Kunden werden selbstverständlich über ihren MG Rover – Vertriebspartner darüber informiert.

Keine negativen Auswirkungen gibt es bei der Belieferung mit Ersatzteilen, die über die Firma CAT sichergestellt ist (siehe Seite 2).

Das Team der MG Rover Austria versichert allen ihren Kunden und Interessenten, das Tagesgeschäft im Rahmen der Möglichkeiten im gewohnten Umfang aufrecht zu halten.

Ich werde Sie selbstverständlich zeitnah an dieser Stelle über die weitere Entwicklung informieren.

Mit freundlichen Grüßen

MG Rover Austria

am 13. Mai 2005 um 14:16

Den obigen Brief hab ich von Rover bekommen, ich wollte mir evtl. einen 25 kaufen ....

am 13. Mai 2005 um 15:59

und was wird in dem Brief nicht erwähnt....?!

 

Die Garantieleistung in Zukunft.

Mein Roverhändler ist auch nicht mehr so vorlaut mit angeblichen Tatsachen.

am 16. Mai 2005 um 10:40

Donnerstag lief die Frist aus um Rover/MG im ganzen zu kaufen. Es gab keine Interessenten,

also wird das ganze in Teilen verkauft. Das sieht für das Unternehmen ganz besch'''''n aus würd ich sagen. Die Rover/MG Deutschl.Seite ist mittlerweile auch nicht mehr zu erreichen.

am 16. Mai 2005 um 12:43

Das kann gut sein.

Die Homepage geht aber ganz normal (wieder?!).

www.mgrover.de

am 17. Mai 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von DN_46

Das kann gut sein.

Die Homepage geht aber ganz normal (wieder?!).

www.mgrover.de

Das ist die Hauptseite, aber man kann nicht mehr die Seiten Rover oder MG Deutschland starten. Diese werden nicht mehr gestartet.

Gruß

am 17. Mai 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von kd-Wigga

Das ist die Hauptseite, aber man kann nicht mehr die Seiten Rover oder MG Deutschland starten. Diese werden nicht mehr gestartet.

Ja, aber auf der Hauptseite gibt es auch die Rover und MG Modelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Lebt Rover noch??