ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lebensgefahr ich brauche eure Hilfe...

Lebensgefahr ich brauche eure Hilfe...

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:36

Hallo Leute,

ich war beim TÜV und es gab folgendes Problem:

Ich habe Federn von Vogtland 40/25mm eingebaut und bisher keine Schwierigkeiten, doch der prüfer meinte, es fehlen Auslagen an der hinteren Achse.

Also es meinte irgendwelche Gummis, die auf die Federn kommen.

Dann dachte ich mir, ich habe Federn ohne Gummis gekauft, aber dann müssten ja in den alten Standardfedern welche sein.

In dem Karton, indem die alten Federn sind, sind keine Gummis. Ohne Gummis könnten die Federn rausfliegen.

Also Lebensgefahr... Ich habe Opel angerufen und die könnten bestellen.

Doch wo sind die Gummis von den alten Federn? In den Originalzustand der Federn müssten doch Gummis sein, oder kann ich die alten einfach wieder einbauen?

Wenn einer einen Rat weiß, dann wäre es nett, wenn mir jemand eure Telefonnummer geben kann, damit ich euch anrufen kann. Es eilt sehr und ich bin auf 180. Bitte bitte um eure Hilfe...

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2005 um 16:48

Was für Gummi teile meinte der hab meine Vogländer (30/30) einfach "gewechselt" und bin damit zum Tüv ohne Probs. Hast eventuell wa svergessen wieder einzubauen. Als einzige auflage fällt mir unten an der Achse der Puffer ein und oben die halterung hast eventuell mal nen Bild?

MFg

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:57

Also ein KFZ-Meister hat mir die Federn eingebaut, daher glaube ich nicht, dass es was vergessen hat.

Mein Bruder sagt gerade es gibt keine gummis oder so was für Federn.

Es könnten Federwegbegrenzer sein. Weil die Federn auf normale Dämpfer eingebaut worden sind.

Könnt ihr mir damit weiterhelfen

am 23. Juni 2005 um 17:05

sind die federn bei dir einzelnd? also dämpfer und feder hinten getrennt? so ist es bei mir...

 

falls ja, liegen auf den federn hinten, pro seite 2 dämpfungsringe auf (oben und unten)!

berichtigt mich falls ich falsch liege...

mfg

am 23. Juni 2005 um 17:29

Soweit ich weiß sollte das bei unseren Corsas immer so sein das Dämpfer und Federn an der HA 2 Teile sind (also nebeneinander)

am 23. Juni 2005 um 17:35

Ja, es ist gut möglich, dass das die originalen Federwegbegrenzer (PU-Gummi) sind!

Die werden bei den Dämpfer vorne wie hinten über die Kolbenstange geschoben um ein durchschlagen der Dämpfer zu verhindern!

Ich weiß das, weil ich grad mein Fahrwerk eingebaut bekommen hab und mich gewundert hab, warum die Gummi vorne übernommen wurden, hinten aber nicht!

Bei mir waren aber hinten welche dabei!

Also die Dinger sollten dringend da dran, schau ma nach, ob du welche dran hast!

Gruß Sebastian

Was ich nur kenne sind Auflagen der Füße für die Federn.

Bei mir zb is links diese Auflage oder Gummi schon weg.

Rechts is er noch da.

am 23. Juni 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Was ich nur kenne sind Auflagen der Füße für die Federn.

genau das meine ich! bei mir hatten die, die form wie kleine (wirklich kleine *gg*) brüste, aber in schwarz :D und ohne n*ppel ;)

 

@DerEisMann

ich würd an deiner stelle die "brüste" auf der einen seite umgehen erneuern...

 

mfg

Kommt eh in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk rein.

am 23. Juni 2005 um 18:19

Nummer

 

Hi,

ich weiss, dass du in Rage bist... aber deine Nummer hier zu veröffentlichen halte ich für zu leichtsinnig. Du weisst nie, wer welchen Blödsinn damit anstellen könnte. Ich habe sie daher aus deinem Beitrag entfernt - wie du siehst, kann dir auch so geholfen werden.

Grüße,

qp

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 21:31

Vielen Dank jungs,

auch für die Auktion mit der Nummer, Danke nochmals.

Also im TÜV-Bericht steht: Auflage hinten jeweils fehlt.

Ja, es ist die AUFLAGE? Was ist das und woher kann ich die bekommen?

Was kostet das.

Weiß eure Hilfe zu schätzen.

Danke

am 24. Juni 2005 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von okko84

Vielen Dank jungs,

auch für die Auktion mit der Nummer, Danke nochmals.

Also im TÜV-Bericht steht: Auflage hinten jeweils fehlt.

Ja, es ist die AUFLAGE? Was ist das und woher kann ich die bekommen?

Was kostet das.

Weiß eure Hilfe zu schätzen.

Danke

warum hast du nicht direkt den tüvver gefragt, wenn er dir das nich schon von sich aus erklärt hat. normalerweise sagt mir mein tüv immer wenn was fehlt und wo ichs kriegen kann. z.b. die stabis für die mim persaro felgen last year, hat er mir erklärt und gesagt z.b. beim foh kriegt man die usw...

als ich dann jedoch 170€ gesehen hatte wurd mir schlecht *g*

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 8:44

Auflage!!!

Was ist das und woher bekomme ich die?

Was kostet das? und wo sind die aus den serienfedern?

Wenn ihr noch diese Frage beantworten könnt? Wäre ich euch dankbar

Fahr einfach mal zum FOH und sag du bräuchtest mal die Preise für die Gummiauflagen im unteren Federteller HA.

Kannste auch per Telefon machen.

greetz

-fate-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lebensgefahr ich brauche eure Hilfe...