ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Leben im Paradies ?

Leben im Paradies ?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:23

Hallo, ich suche einen Trucker welcher nur 6 Monate im Jahr arbeiten möchte.

Ich arbeite in der Regel ebenfalls nur drei bis vier Monate am Stück und verziehe mich dann immer für sechs bis acht Wochen in die Karibik.

Da dies bisher super funktioniert hat, möchte ich in Zukunft jeweils drei Monate am Stück arbeiten, um dann wieder für drei Monate in die Karibik zu fliegen.

Das geht natürlich nur, wenn man einen Netto Lohn von/bis mind. 2500 Euro hat und sonst keinen weiteren Verpflichtungen wie Familie etc.

Auf meine Anfrage bei einer Spedition in der Schweiz, ist diese gerne bereit einen Truck für zwei Fahrer zu splitten, wenn dieser zwölf Monate im Jahr im Einsatz ist.

Bei Fragen einfach mal melden

Enrique

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das klingt irgendwie son bisschen nach Traumschiff Märchen....

Du meinst das schon real oder sprichst du von second life??? :)

Vor allem welcher angestellte Fahrer verdient bitte 2500 Euro Netto??

Wo ist der Haken an der Sache?

am 5. Januar 2008 um 14:50

Hallooo

er hat doch gesagt schweizer spedition.

Hier gibt es noch!! anständigere Löhne und bessere Anstellungsbedingungen als in D. und der Fahrermangel spürt man auch bei uns.

Sieht man auch an dem Gesindel das zurzeit bei uns Arbeit sucht und kriegt, von 10 kannste einen brauchen der auch bleibt.

Gute Schweizer Fahrer kriegen je nach region und alter ca 5000-6000 Sfr. bei Kurs von 1.62 ca 3000 bis 3600 €

Arbeiter mit Sitz im Ausland eher weniger.

Also wieso denkt jeder von euch das geht nicht und das gibts nicht? Der TE hat ein angebot gemacht und wer Interesse hat soll sich bei Ihm melden, jeder muss selber wissen was er tun soll.

Wer nicht einverstanden ist soll einfach nein sagen und dann ist es wieder vom Tisch....

Naja aber selbst wenn, aber Dauer wirds auch in der Karibik langweilig.

Und die Einheimischen haben es eh nur darauf abgesehen, den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ne Zeitlang ist das sicher lustig, aber auf Dauer?

am 5. Januar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Naja aber selbst wenn, aber Dauer wirds auch in der Karibik langweilig.

Und die Einheimischen haben es eh nur darauf abgesehen, den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ne Zeitlang ist das sicher lustig, aber auf Dauer?

wenn er damit glücklich wird ?!?! soll ers doch machen !

villt sind seine Freunde dort?

 

Wer kann das schon von sich behaupten...

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Naja aber selbst wenn, aber Dauer wirds auch in der Karibik langweilig.

Und die Einheimischen haben es eh nur darauf abgesehen, den Touris das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ne Zeitlang ist das sicher lustig, aber auf Dauer?

wenn er damit glücklich wird ?!?! soll ers doch machen !

villt sind seine Freunde dort?

 

Wer kann das schon von sich behaupten...

Naja aber schau dir dochmal das Avatar von demjenigen an, der das Thema eingestellt hat.

Da ist doch klar, was in der Karibik abgeht oder? :)

Sven Väth würde sagen: "Unser Motto lautet Feierei Leute, lass uns das Jahr mal richtig geil anfangen.." oder so ähnlich :)

So ganz frei von Vorurteilen bist Du nicht, gell FoxT?!?!?!!!! :-(

Hast Du mal seinen Namen angeschaut? Möglicherweise stammt er aus der Karibik. Soll es auch geben. Dann ist es nicht mehr als legitim, wenn man sich ab und an auch mal dort aufhält.

Abgesehen davon unterscheiden sich die Kulturen weltweit maßgeblich. Aber vielleicht willst Du ja um Deine "Kultur" eine Mauer ziehen und allein mit Dir sein?

Naja, gibt es überhaupt wen ohne Vorurteile?

Jeder hat in gewisser Weise Vorurteile......

Aber ab und an kann es ja auch nicht schaden, die Leute etwas amüsant aus der Reserve zu locken :)

Ganz abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass die Karibik das Paradies ist. Im Grunde ist das Paradies auf Erden Europa und im besonderen auch Deutschland.

Hier gibt es keine Kriege, so gut wie keinen Terror, Meinungsfreiheit mit kleinen Einschränkungen nur.

Und mit dem Klimawandel kommt das schöne Wetter auch immer mehr zu uns.

Also an die Karibik = Paradies Theorie glaube ich weniger. Vor allem nicht, wenn man in der Schweiz lebt/arbeitet?

Hat schonmal jemand in Europa ein saubereres Land gesehen, als die Schweiz? Da sieht man keine Schmierereien auf den Wänden. Die Leute dort scheinen noch etwas mehr Anstand zu haben....

Hast du dir eingentlich mal den ersten Beitrag richtig durchgelesen?

Habe ich ja :)

Soll ja ruhig jeder gerne machen, der es möchte, kein Thema.

Aber trotzdem ist das Modell doch ein wenig außergewöhnlich oder?

Und wo es heutzutage doch an jeder Ecke dubiose Angebote gibt, wird man das ganze doch wohl ein wenig kritisch hinterfragen dürfen oder?

Weil mit der Karibik = Paradies Theorie versucht auch jeder zweite Losverkäufer seinen Umsatz zu steigern....

Ich versteh das etwas anders als du, hier gehts nicht darum Leben in der Karibik = Paradies sondern 6 Monate LKW fahren für Netto 2500€ = Paradies.

Habe ich schon verstanden.

Aber warum nur ein halbes Jahr?

Im allgemeinen sucht man doch einen Vollzeitjob und kein halbes Jahr.

Ok, wer das tatsächlich sucht, dafür wäre ok.

Aber im allgemeinen ist doch gerade in Deutschland das Problem, dass es zu wenige Vollzeitjobs gibt.

Immer mehr geht über den Niedriglohnsektor in Verbindung mit Teilzeitbeschäftigung.

Deshalb reagier ich bei diesem Thema etwas sensibel.

Ganz einfach, du sitzt auf dem Bock wenn er in der Karbik ist.

FoxT, das Paradies ist für jeden etwas anderes. Jedes Land, jede Region hat so ihre Vor- und Nachteile. Für Dich ist Deutschland das Paradies, für die meisten Kraftfahrer wohl eher nicht! Für Rüdiger beispielsweise sind die USA das Paradies, für trailerman vielleicht die Niederlande.

Eine gesunde Kritik ist durchaus angebracht, aber 2.500,- Euro liegt eher unter dem Tarif in der Schweiz, denn im Tarif. Insoweit dürfte die Kritik eher anders lauten.

Hier geht es ja nicht um ein allgemeines Angebot, sondern konkret um eine 50 %Beschäftigung. Hier kann man während der anderen Zeit etwas anderes machen. Beispielsweise in die Karibik, Urlaub, einer anderen Beschäftigung nachgehen, etc.

ich frage mich, ob das überhaupt machbar ist ... ich meine nach nem 1/2 halben "Urlaub" braucht man doch wieder ne Weile um sich reinzufinden oder nicht ???

 

ich in meinem Büro verpasse in einer Woche schon imens und bräcuhte sicher 2 Tage um die ganze Info-Flut nachzuarbeiten ... aber nen halbes Jahr ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen