ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leaving Home geht nicht an

Leaving Home geht nicht an

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. November 2020 um 7:25

Hallo, habe eine Frage.

Ich habe Leaving und Coming home auf 15 Sekunden eingestellt und wenn ich das Auto mit Fernbedienung öffnen leuchten dann nur Licht bei Spiegel, Hinten und innenlicht. Tagfahrlicht leuchtet nicht. Können Sie mir sagen warum? Muss ich irgendwie aktivieren?

Danke für Ihre Hilfe

Ähnliche Themen
67 Antworten

Steht der Lichtschalter auf Automatik?

Themenstarteram 30. November 2020 um 7:29

Ja, auf automatik

Eingestellt?

Umfeldbeleuchtung einstellen

Multimediasystem:

FahrzeugLichteinstellungenUmfeldbeleuchtung

Funktion ein- oder ausschalten .

Wenn die Umfeldbeleuchtung eingeschaltet ist, leuchtet die Außenbeleuchtung für die Dauer von 40 Sekunden nach dem Entriegeln des Fahrzeugs. Wenn Sie das Fahrzeug starten, wird die Umfeldbeleuchtung deaktiviert und das automatische Fahrlicht aktiviert.

Bei mir geht das Tagfahrlicht auch teilweise nicht an. Teilweise aber auch schon. Der Wagen steht dabei immer in der gleich hellen/dunkle Garage, daher ist mir auch unklar, wovon das ggf. abhängen sollte oder ob möglicherweise ein Fehler/Defekt vorliegt.

am 30. November 2020 um 7:49

Könnte auch ne Schwache Batterie sein oder das Licht ist so komisch das er nicht entscheiden kann ob Licht an oder aus

Zitat:

@Nzl schrieb am 30. November 2020 um 08:49:25 Uhr:

Könnte auch ne Schwache Batterie sein oder das Licht ist so komisch das er nicht entscheiden kann ob Licht an oder aus

Die schwache Batterie kann ich definitiv ausschließen.

Das mit dem komischen Licht könnte sein. Wie beim TE auch gehen aber die Rücklichter, Innenraumbeleuchtung und die Leuchten an den Spiegeln an. Lediglich das Tagfahrlicht leuchtet nur sporadisch mit.

Themenstarteram 30. November 2020 um 8:28

Ich habe das Auto kurz an gemacht dann aus und Auto zu gemacht, Umfeldbeleuchtung nach ca 15 Sekunden geht aus. Dann habe ich wieder aufgemacht und Umfeldbeleuchtung geht an mit Tagfahrlicht...aber nach längere Zeit wenn ich das Auto zu habe dann gehen die Tagfahrlicht nicht mehr an...

leg mal was auf den Lichtsensor auf der Windschutzscheibe - dann denkt das auto ist im dunkeln, dann sollte alles angehen bei der umfeldbeleuchtung. Vielleicht ist die Garagensituation bei euch ja gerade an der grenze dass es mal so und mal ausfällt

Themenstarteram 30. November 2020 um 8:46

Umfeldbeleuchtung geht nur die Tagfahrlicht gehen nicht mit...

Von wann ist das Fahrzeug?

Wenn‘s beim ersten Mal nicht an geht, drücke nochmal auf den Öffnungsknopf.

Sollte es dann gehen, hast du auch den Softwarefehler, gibt hierzu bereits einen Thread im Forum.

Meiner mach das Ganze nämlich mal so und mal so, je nach Lust und Laune.

Nächsten Montag geht‘s in die Werkstatt, dann sollte das Problem erledigt sein.

 

PS: Du hast den Thread ja schon gefunden, wenn es sich bei dir auch so verhält, dann hilft nur die Werkstatt mit einem Softwareupdate.

Themenstarteram 30. November 2020 um 16:01

Baujahr 2019

Klar beim zweiten Mal wenn ich drücke gehen die an...

Was soll ich bei Werkstatt sagen? Software update? Das Auto hat noch Garantie...

Ja, so werde ich es kommenden Montag machen und zeigen kann man es ja auch gut.

Themenstarteram 30. November 2020 um 17:30

Ich versuche morgen Anrufen und nachfragen...ich habe das Fahrzeug letzte Donnerstag abgeholt.

da bist du nicht der Einziger. Habe das Problem auch. Es wurde bereits ein Update durchgeführt aber offenbar das falsche. Muss in Kürze wieder zum Service und werde es wieder ansprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leaving Home geht nicht an