Leaving Home geht nicht an

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, habe eine Frage.
Ich habe Leaving und Coming home auf 15 Sekunden eingestellt und wenn ich das Auto mit Fernbedienung öffnen leuchten dann nur Licht bei Spiegel, Hinten und innenlicht. Tagfahrlicht leuchtet nicht. Können Sie mir sagen warum? Muss ich irgendwie aktivieren?
Danke für Ihre Hilfe

67 Antworten

Wenn du neue Infos über Update hast sag bescheid. Danke.

Zitat:

@Maxiu_81 schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:16:41 Uhr:

Wenn du neue Infos über Update hast sag bescheid. Danke.

Ich war heute bei Werkstatt, haben noch nie gesehen und auch nichts gehört, aber habe ein Termin nächste Woche und bin ich gespannt was raus kommt.

Das Problem hatte ich auch, bin mit dem Wagen in die Werkstatt. (C180T '19, Junger Stern)

Zuerst konnten sie es auch nicht erörtern. Nach Rücksprache mit Berlin(?) wurde der Fehler im Steuergerät als Ursache angegeben, da es wohl eines für vorne und hinten bzw. Umfeld gibt
Dieses wurde getauscht und seit dem gibt es mit meiner (Front)-Leaving-Home Funktion keine Probleme mehr.

Haben ein Update gemacht oder wie?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxiu_81 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:57:43 Uhr:

Haben ein Update gemacht oder wie?

Soweit ich weiß, wurde das besagte Steuergerät getauscht. Das Problem ist in Berlin (sitzt da die Technik von MB?) wohl bekannt.

Es gibt schon seit Anfang 2020 ein Update dafür. Wurde bei meinem gemacht, Problem ist seit dem weg.

Exakt .. wird per Update behoben. Seit dem einwandfrei funktionierende Multibeams.

Dann muss ich wohl nochmal zu meinem MB Händler, war wegen dem Problem bereits einmal da, angeblich gäbs keine Updates/Lösung von MB.

Vielleicht probiere ich auch mal einen anderen Händler ...

Selbes Spiel bei meinem. Man kann es nicht reproduzieren und die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Ich habe jetzt mit meinen Händler vereinbart, dass ich es nächstes Mal aufnehme, damit er was hat. Im Februar muss ich zum Service, dann werde ich es wieder bemängeln, mit Nachweis.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:54:19 Uhr:

Selbes Spiel bei meinem. Man kann es nicht reproduzieren und die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Ich habe jetzt mit meinen Händler vereinbart, dass ich es nächstes Mal aufnehme, damit er was hat. Im Februar muss ich zum Service, dann werde ich es wieder bemängeln, mit Nachweis.

So habe ich es auch gemacht und dieses Video wurde dann von meiner NL zum Service nach Berlin(?) geschickt.
Bei mir war es durchweg reproduzierbar. Außer der Wagen wurde abgeschlossen und direkt danach wieder geöffnet, dann funktionierte die komplette Umfeldbeleuchtung. Scheint also erst nach einer gewissen Zeit, nach Verriegelung, auszufallen.

Und ich denke das daran lag es bei der Werkstatt. Zu oft hintereinander wiederholt und dann noch genau den blöden Moment erwischt, dass es nach längerer Standzeit beim ersten Mal doch mal funktioniert.

Am Donnerstag mit dem Freundlichen telefoniert - und o Wunder auch gleich für Freitag ne Audienz bekommen (hab das Auto nicht dort gekauft!)
Man hat nat. noch nichts von nem Update diesbezgl. gehört, ABER man schaut mal.
Nachdem das Käffchen leer war und und das Handy auch nichts mehr hergab wurde es schon fast etwas langweilig - nach etwa 50 Minuten kam dann der KD-Mann mit nem ellenlangen Ausdruck und dem Hinweis dass ein neues Update aufgespielt wurde - ne Unterschrift für die Garantieabwicklung und gut (EZ 9/19).
Habs dann bis heute 3 Mal probiert und jedesmal ging das TFL mit an - hat scheinbar geholfen.

Gruß Peter

Interessant, für meinen gibt‘s kein Update lt. Werkstatt, Stand ist aktuell.
Aber jetzt wurde mein Video an den Tips-Fall angehängt. Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Am Donnerstag Abend war ich schon mit dem Handy im Anschlag am Parkplatz und wollte das fehlende TFL dokumentieren - da hats funktioniert.
Freitag früh in der dunklen Garage gings wieder nicht.
Seit dem Update funzt die Einstellung - habs vorhin nochmal probiert - passt.

Gruß Peter

Hey,
Ich empfehle erst gut die Mercedes me App mit konto in Fahrzeug koppeln, dann probieren.
Bei mir hat das geklappt aber war ich trotzdem bei Daimler eine neue Software drauf machen.
Grüße

Deine Antwort