ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leasingvertrag kündigen?

Leasingvertrag kündigen?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:09

Hi @all.

Ich habe derzeit einen Audi A3 Neuwagen, der zum 10.07.2004 zugelassen wurde. Nun habe ich aber beschlossen, mir einen Auti TT Coupe zum nächstmöglichen Termin zu leasen.

Wie ist es leasingtechnisch hier am Besten und was ist möglich?

Danke schonmal

19 Antworten
am 7. Februar 2005 um 16:18

kommt auf deinen :) an. Wenn er will, kann er einen bestehenden Vertrag aufheben lassen, z.B. aus Gesundheitlichen Gründen o.ä.

Meiner hat einen Kunden, der die Autos nur ein halbes Jahr fährt, trotz 3 Jahres Leasing, und dann einen neuen bekommt. Nur irgendwann ist da das Potential natürlich auch erschöpft...

Die Leasing Gesellschaft ist ja auch nit blöd.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:23

...

 

War gerrade bei meinem Händler, der ein Bekannter von meinem Bruder ist und er meinte, dass ich 3.000 Euro Abschlagzahlung leisten muss.

Was gibt es da denn sonst für Chancen? Wie ist das? wegen Krankheit?

am 7. Februar 2005 um 16:30

Man kann vorzeitig Kündigen, wenn man z.B. ein Rückenleiden hat und der momentane sitz zu unkomfortabel ist.....

Wie gesagt....es liegt am :)

Von meinem weiß ich, das der Typ bisher noch nichts gezahlt hat. 3x funzte das bisher......ob es nochmal geht, weiß mein :) allerdings auch nicht. Man sollte es eben nicht übertreiben...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:36

?

 

Hallo!

Das ist super, dass du mir immer so schnell hilfst. Ich habe morgen abend einen Termin bei dem Chef vom Autohaus. Dazu würde ich die Info gerne mitnehmen! Also kann ich ihm sagen, dass er den vertrag kündigen soll, weil ich Rückenleiden oder sonstwas habe? Aber es fällt doch auf, wenn ich dann gleich wieder ein neues Auto bestelle, oder?

Was passiert dann mit dem Auto?

Viele Grüße und besten Dank!

am 7. Februar 2005 um 16:42

Es liegt im Ermessen des Verkäufers. Man muß einen sehr guten Draht zu ihm haben, weil das Autohaus einen " Verlust " macht.

Aufgrund der aussagen hier im Forum muß er gar nichts tun.

Es kommt darauf an, wieviel ihm daran liegt, Dich als Kunde zu behalten.

Grundsätzlich hast Du dich an den Vertrag zu halten, räumt Dir dein :) etwas anderes ein....haste Glück...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:49

Nochmal :-)

 

Ich stelle mich vielleicht etwas doof an, aber ich will mich da nicht blamieren.

Der Händler kann also der Volkswagen Bank sagen, dass ich ein krank bin und dann wir der Vertrag gekündigt? Inwiefern macht er da Verlust bei?

Und es fällt doch auf, wenn ich mir dann gleich über den gleiche Namen einen neuen Firmenwagen zulege! Läuft alles über meine Firma!

Und was hat es sonst mit der Abschlagzahlung auf sich? Bin dir echt sehr dankbar, kann sein, dass ich noch mehr Fragen habe *g*

am 7. Februar 2005 um 16:57

Du mußt einen überzeugenden Grund nennen, warum es für Dich auf Dauer nicht Möglich ist, mit diesem Auto zu fahren.

1 Beispiel: hat Dein Auto keine Lordosenstütze, könntest Du so Argumentieren, das Du nach kurzer Fahrzeit Rückenschmerzen bekommst. Somit würde es noch nicht mal auffallen, wenn Du als nächstes Auto ein sportlicheres Modell wählen würdest. Nur muss der neue dann eine Lordosenst. haben.....

Über genaue Verluste bei Vertragsbruch kann ich keine Angaben machen. Kommt darauf an, wie lange Du das Auto hattest, km, Zustand etc.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:09

..

 

also so brauche ich dem Verkäufer nicht kommen, ich kenne ihn sehr gut und er weiss, dass ich den vertrag kündigen will.

und er sprach von 3.000 Euro Abschlagzahlung, was hat das auf sich?

mein wagen ist 8 monate alt und hat 8.000 km drauf! was gibt es denn sonst so für möglichkeiten?

@ Joe- A3,

dieses ganze Procedere habe ich vor 4 Monaten gerade hinter mich gebracht! Um es vorweg zu nehmen: es war nicht einfach und kostet auf jeden Fall!

In meinem Fall war es ein DB E 211 T 220cdi als Geschäftswagen über die DC- Bank geleast über 3 Jahre. Ich mußte einen driftigen Grund angeben, um den Vertrag zu kündigen bzw. umschreiben zu lassen, dieser war bei mir, dass sich das Fahrzeug nicht mehr rechnete, um es über`s Geschäft laufen zu lassen, weil wir schon 2 Fahrzeuge hierüber angemeldet hatten! Sie haben es angenommen, nur mußte ich einen Interessenten suchen, welcher genau diesen Vertrag von mir übernehmen würde!!!

Wenn du nun eine Anzahlung geleistet hast, dann kannst du diese in den Wind kicken! Die ist weg, du mußt echt froh sein, wenn sich einer findet, der dein Vertrag übernimmt! Dann wird noch ne Ummeldegebühr, bei DC waren es 250 € und die Ausgleichszahlung wegen des Wertverlustes durch den 2. Eintrag im Brief (in meinem Fall: 950,00 €) wurde auch noch fällig! Alles in allem legst du gut drauf, darüber solltest du dir im Klaren sein!

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich, stehe z.V.

Greets,

zwozwanni

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:31

,,,,,,,,,,,,,??????????????

 

..

also so brauche ich dem Verkäufer nicht kommen, ich kenne ihn sehr gut und er weiss, dass ich den vertrag kündigen will.

und er sprach von 3.000 Euro Abschlagzahlung, was hat das auf sich?

mein wagen ist 8 monate alt und hat 8.000 km drauf! was gibt es denn sonst so für möglichkeiten?

Re: ,,,,,,,,,,,,,??????????????

 

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A3

..

also so brauche ich dem Verkäufer nicht kommen, ich kenne ihn sehr gut und er weiss, dass ich den vertrag kündigen will.

und er sprach von 3.000 Euro Abschlagzahlung, was hat das auf sich?

mein wagen ist 8 monate alt und hat 8.000 km drauf! was gibt es denn sonst so für möglichkeiten?

... das mit der Abschlagszahlung kann ich nur so verstehen, dass der Händler dann eine Art Puffer hat, wenn er das Auto selbst an den Mann bringen muß! Ich würde es mal als Ausgleichszahlung bezeichnen!

Hast du Privatleasing gemacht mit Anzahlung???

Greeets,

zwozwanni

Natürlich wird es Dir was kosten, Du bist ja auch einen Vertrag mit Rechten und Pflichten eingegangen.

Stell Dir mal vor, die Leasing Firmen würde öfters mal kommen und dem Kunden kündigen...da würde die Kuden auch Entschädigung wollen.

Bist Du mit dem A3 so unzufrieden oder warum willst Du ihn nach 7 Monaten schon nicht mehr?

am 7. Februar 2005 um 19:42

Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich den Leasingvertrag durch einen vorzeutigen Abkauf von der Leasinggesellschaft zu beenden? Somit wäre das Problem doch gelöst, Wagen abkaufen -nachher gleich verkaufen. Wird bestimmt nicht soviel verlust bringen.

Was macht die leasing eigentlich wenn mei Chef Insolvenz anmeldet? Was passiert dann mit dem Vertrag?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Bist Du mit dem A3 so unzufrieden oder warum willst Du ihn nach 7 Monaten schon nicht mehr?

Das würde mich auch mal interessieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leasingvertrag kündigen?