ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingvertrag an 3. gesendet

Leasingvertrag an 3. gesendet

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 15:40

Folgendes ist passiert:

Nach ewigem hin u her nun der leasingvertrag fertig.

Jetzt sendet der dödel der bmw-bank meinen leasingantrag mit meinen daten, autozusammenstellung mit ausstattung und preis an die falsche emailadresse. Gleicher name wie ich- nur mit punkt dazwischen. Diese person gibt es, wo die person zuhause ist weiss ich nicht.

Kann da ein problem auf mich zukommen? Unterschrieben ist der vertrag nicht, hätte ich erst ausdrucken, post-ident und unterschrieben zurücksenden müssen.

Mal ganz abgesehen davon dass jemand meine daten mit autokauf hat, kann da jetzt irgendwas entstehen bzw kann da jemand was anfangen damit. Ich jedenfalls für meinen teil ärgere mich gscheit. Datenschutz ist wohl ein fremdwort.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2017 um 17:27

Zitat:

@kathi202 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:20:32 Uhr:

Eine lappalie ist das ganze in keinster weise und freundlich werde ich schon gar nicht reagieren. Das wärs ja noch !

Dann ist ja gut, dass Du nie einen Fehler machst und womöglich in Deinem Leben irgendwo einen Punkt zu viel oder zu wenig eingefügt hast ... ich liebe solche Menschen, die niemals Fehler machen ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Performance ist da ja wohl nicht BMW like.

Aber was da passieren sollte kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Ich würde den BMW Leasing Mitarbeiter schriftlich auf den Fehler hinweisen und für möglich Probleme due Verantwortung jetzt schon vorsorglich ablehnen.

Wenn es diese andere Person gibt kann die ja auch von Seiten BMW Leasing um Kontaktaufnahme bitten.

Ich würde mich über die persönlichen Daten und die oberfläche Art ärgern. Aber da nicht unterschieben, sollte nicht passieren.

Dinge gibt es die gibt es nicht.

Schönes WE

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 13:09

Vielleicht ist hier in diesem bereich noch jemand der etwas dazu sagen kann.

 

@zimpalazumpala hat mich freundlicherweise hierher verlegt. Hier sind bestimmt spezialisten die ihre mei ung abgeben können

Natürlich könnte der Mailempfänger nun mit deinen Identitätsdaten Unfug treiben. Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht. Fehler passieren schon mal.

Dumm gelaufen. Es ist aber ein Versehen des BMW Mitarbeiters. Blöderweise gibt es diese Emailadresse auch noch. Kann jedem passieren.

Hast du den Namensvetter schon angemailt? Das würde ich tun, der wird sich genauso sorgen, ob da jemand unter seinem Namen ein Auto gekauft hat.

Zudem kannst du mit ihm absprechen, dass ihr euch zukünftig gegenseitig fragt, wenn etwas falsch ankommt. Weil auch der Emailanbieter ist derselbe, nur ein Punkt als Unterschied ist grenzwertig, dürfte gar nicht so vom Anbieter aktzeptiert werden, finde ich. Ein Mensch ist kein Computer, der nur ja oder nein kennt und dies unterscheidet.

Ich würde sogar probieren, ob du mit dem mal telefonieren kannst. Dann hast du einen ersten Eindruck.

Die bisherige Email würde ich in ein Mailprogramm packen, um Nachrichten weiter zu bekommen, mir jedoch einen neuen Account mit einem anderen Anbieter zulegen und peu a peu umstellen. Neue Mailkontakte usw. über die neue Adresse regeln und das wie gesagt in einem Mailprogramm zusammenführen.

Zu den Daten, nun ja, Adresse, Namen stehen im Telefonbuch oder zu googeln. Bankverbindung und Autodaten hat er nun zusätzlich.

Also würde ich das Konto überwachen. Deshalb trete mal mit dem in Kontakt, um einen Eindruck zu gewinnen. Deine Unterschrift kennt der Namensvetter nicht.

Bei BMW wird nichts schief gehen. Natürlich könnte der evtl. die Bestellung abwandeln. Deshalb würde ich da nur mit originalen Unterlagen bei BMW weiter arbeiten und den klassischen Postweg bevorzugen.

Ärgerlich aber alles halb so wild. Gibt schlimmeres.Und das derjenige ein Verbrecher ist, der nur darauf wartet Unterlagen zu bekommen, ist wohl eher gering.

Wenn ich eine falsche Email bekäme, würde ich den Absender darauf hinweisen und die Mail löschen. Und so werden quasi 99,99% verfahren, mit dem Löschen. Hinweis geben wahrscheinlich um 33%.

Edit: Ich habe übersehen, dass du eine Frau bist und habe jetzt alles in der maskulinen Form geschrieben. Asche über mein Haupt! Bin jetzt zu faul, alles in die weibliche Form umzuschreiben. Fiel mir jetzt erst beim Korrekturlesen auf. SORRY!

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:02

Wir wollen doch jetzt keine gender diskussion heraufbeschwören.

Danke für den beitrag bzw auch obige...

am 14. Januar 2017 um 16:02

Locker bleiben, da wird gar nichts passieren.

Es ist nicht schön, aber dass da irgendwas draus entsteht ist höchst unwahrscheinlich.

am 15. Januar 2017 um 14:53

Vor allem: Was soll denn passieren?

Jemand weiß du least ein Auto: das weiß dein Umfeld, 2 Dutzend Nachbarn und viele andere auch.

Jemand weiß, wann du geboren bist: Und?

Jemand weiß deine Kontoverbindung: Das wissen 520 Banker, 720 Versicherungsleute, 230 im öffentlichen Dienst - Und?

Mach dir keinen Kopf - und bleib freundlich zu deinem Verkäufer

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:20

Naja. So prickelnd is jetzt des ah ned wenn andere genau den kaufpreis wissen. Weil erahnen kann man viel. Der supergau wäre ja gewesen wenns an eine email in der nähe gegangen wäre.

Defacto geht es niemanden was an wieviel genau das auto und die rate beträgt.

 

Mir geht jetzt eigentlich nach dem was passiert ist und nicht rückgängig gemacht werden kann darum, was mit meinen papieren angestellt werden kann. Eine lappalie ist das ganze in keinster weise und freundlich werde ich schon gar nicht reagieren. Das wärs ja noch !

Zur Beruhigung: Du kennst ja die Mail-Adresse der "Namensvetterin". Wenn jetzt also merkwüdige Buchungen etc. auftauchen, dann gibt es einen offensichtlichen Verdacht, dem man dann nachgehen könnte. Es gibt zwar saudämliche Kriminelle. Aber wahrscheinlich ist es eben nicht, denn die "Namensvetterin" weiß doch auch, dass Du davon weißt. Es ergäbe also irgendwie keinen tieferen Sinn, wenn sie mit den Infos Unfug treiben würde. ;)

am 15. Januar 2017 um 17:27

Zitat:

@kathi202 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:20:32 Uhr:

Eine lappalie ist das ganze in keinster weise und freundlich werde ich schon gar nicht reagieren. Das wärs ja noch !

Dann ist ja gut, dass Du nie einen Fehler machst und womöglich in Deinem Leben irgendwo einen Punkt zu viel oder zu wenig eingefügt hast ... ich liebe solche Menschen, die niemals Fehler machen ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Ihr habt Probleme...

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 17:56

Es geht ned darum ib ich fehler mache- für die ich genauso gerade stehen muss- es geht nur um die simple frage ob was passieren kann.

 

Ob und wie i mi darüber ärgere kann dir doch schnurz sein.

 

Nicht mehr als wenn du deinen Papiermüll nicht komplett schredderst ...niemand interessiert sich dafür was du least oder nicht..

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 18:12

Genau das wollte ich wissen.

Lieben dank ppl für deine antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingvertrag an 3. gesendet